Zum Inhalt springen

Partner

Paff Spulenkapsel Rostet und nun????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen

also meine Pfaff ist noch in der Garantie wunderbar dachte ich mir aber nein mein Händler meinte zu der Rostspule, sie haben eben feuchte Finger und dann kann man da nichts dran machen. Und nun???? Ja ich soll sie mit Öl einpinseln.

Was kostet so eine Fadenspule überhaupt weiß das jemand vieleicht muss ich mir dann wirklich mal eine neue Kapsel kaufen.

Es ist nur ärgerlich bei dem Hohen Preis das die trotzdem Rostet?!??!?!?!?!?!

Ich dachte die Aldi Maschine hätte nur so eine scheiß Qualität :mad:

Vieleicht weiß einer von euch da ein Trick

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StoffySteffi

7

• peterle

3

• ennertblume

2

• Traudel

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Stephanie,

das dürfte eigentlich nicht passieren. Ich hab die Pfaff 7570 und 3 Spulenkapseln. Keine davon ist bisher gerostet oder hat wenigstens Rostfleckchen, obwohl ich Hyperhidrose an den Händen (extremes Schwitzen) habe :o

Wenn sich Dein Händler stur stellt, schreib doch mal Pfaff direkt an.

Billig sind die Spulenkapseln nicht. Ich glaube, ca. 25 EUR pro Stück.

LG

Traudel

Geschrieben
Wenn Dein Händler sich stur stellt, schreib doch mall Paff direkt an
]

HALLO Stephanie,

der gleichen Meinung bin ich auch. Du bekommst bestimmt kostenlosen Ersatz.

Geschrieben

Wenn die Kapsel tatsächlich rostet, dann ist das natürlich erst mal kein Garantiefall, da man seine Maschine keiner derartigen Feuchtigkeit aussetzen sollte, daß sie anfangen kann zu rosten.

Wenn man Muschel- und Algenbewuchs in seinem Porsche hat, dann ist das auch kein Garantiefall. :rolleyes:

Was häufig passiert, ist ein Anlaufen der Kapseln, wenn der Benutzer zum Beispiel stark schwitzt. Die Kapsel wird dann dunkler, aber sie kann in der Regel problemlos weiter benutzt werden.

Macht die Kapsel denn bei Dir Probleme oder sieht sie nur nicht mehr schön aus?

Geschrieben
Wenn die Kapsel tatsächlich rostet, dann ist das natürlich erst mal kein Garantiefall, da man seine Maschine keiner derartigen Feuchtigkeit aussetzen sollte, daß sie anfangen kann zu rosten.

@peterle danke für deine Hilfe.

Leider habe ich wirklich oft feuchte Finger wenn etwas nicht klappt beim nähen daher :o

Macht die Kapsel denn bei Dir Probleme oder sieht sie nur nicht mehr schön aus?

Nein das macht sie nicht gott sei dank! Nur ich habe auch gedacht das die wirklich nicht so schnell rostet gut es kann sein ich nähe ja viel mehr mit dieser Maschiene als ich es vorher mit der AldiNäMa getan habe.

Du hast schon Recht es ist wirklich keine Garantie sache da ich es ja selbst schuld bin. Kann dieses Material den nicht besser sein das es nicht rostet für den Preis??????? :confused: wär doch mal was.

ES IST EINE HERAUSNEHMBARE KAPSEL deshalb leider immer in den Händen

Geschrieben

Sie "rostet" ja gar nicht, sondern sie verfärbt sich nur. ;)

Du kannst versuchen eine passende verchromte Kapsel zu bekommen. Damit müßte das besser werden, aber ich weiß nicht, ob so etwas für die Pfaff überhaupt angeboten wird. :confused:

Geschrieben
Sie "rostet" ja gar nicht, sondern sie verfärbt sich nur. ;)

:confused:

Mein Mann würde jetzt sagen: "Das ist "Flugrost"!"; weil nur äußerlich.

Der lässt sich aber leicht entfernen, wenn man wirklich gelegentlich mit einem Hauch Öl über das Teil geht.

Grüße Mona

Geschrieben

Ich halte das nicht für "Flugrost" oder "Rost" und ölen nutzt in dem Fall der anlaufenden Kapseln auch nichts, außer daß der Unterfaden verölt. :rolleyes:

Wir reden da glaube ich aneinander vorbei. :bier:

Geschrieben

Ich glaube ich setzte mal ein Foto von dem Ding hier hinein dann kannst du mal sehen ob wir aneinander vorbei reden oder nicht :p :p :p

ÄRGER MICH EH ÜBER MICH SELBER DAS ICH AUS DER VOM ALDI NICHTS GELERNT HABE :banghead: :banghead: :banghead:

kann einige Tage dauern habe gerade kein kamera zur hand

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Huhu

Ich habe eine neue Spulenkapsel bekommen von Pfaff dirket.

Zeig euch jetzt mal meine Alte Spule und meine neue.

Geschrieben

Hallo Stephanie,

habe meine 2 Spulenkapsel bestimmt schon ca. 10 Jahre, die sehen noch aus wie Neu. Aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.

Gruß Inge

Geschrieben

Ich musste gerade lachen

Ja viele haben so etwas noch nicht gesehen aber ich gehöre zu den wenigen die wirklich manchmal super nasse finger habe vom Schwitzen das habe ich aber auch schon seit klein an da kann man leider nichts dran machen meine neue fasse ich nurnoch mit einem Handschuh an.

Geschrieben

vor ein paar jahren habe ich mal mit ner teilnehmerin zusammen eine pfaff-maschine, noch originalverpackt aus dem karton gepellt. sie war so stolz auf ihre neue maschine und diverse andere damen standen neugierig und neidisch drumrum. es war eine maschine der oberen preisklasse. die TN will die spulenkapsel füllen und siehe da: "verrostet" - dagegen sieht deine blank aus, steffi - da war so viel "rost" dran, daß die spule kaum rein ging. ich glaube, sooooo feuchte finger kann niemand haben.

die TN hat sofort reklamiert und bekam kurze zeit später zwei neue spulenkapseln und spulen und nähgarn und ein höfliches schreiben des herstellers.

Geschrieben

@ennertblume

Danke das baut mich doch um einiges auf. Sie funktioniert ja auch noch nur ich habe mich halt geärgert bei dem Preis sollte die vieleicht länger halten.

Aber ich habe mich auch über Pfaff's schnelle Lieferung gefreut. Und den netten Herren an der Strippe?!?!?! :rolleyes:

Geschrieben

also ich vergaß zu erwähnen, daß es bei der TN tatsächlich ROST war, und zwar innen in der kapsel so ein bräunliches, krümeliges zeug.

leg dir doch einfach ein papiertuch an die nähmaschine, womit du deine hände kurz trocknest, wenn du an die kapsel dran mußt. dann dürfte nichts mehr passieren. vielleicht benutzt du aber auch eine handcreme, die das material irgendwie beeinflusst? aber wenn die maschine problemlos läuft, ist es doch wohl egal, wie die kapsel aussieht. soll ja keinen schönheitspreis gewinnen, oder?