dracoonie Geschrieben 21. Februar 2016 Melden Geschrieben 21. Februar 2016 Hallo!!! habe mir eine Janome 300e zugelegt. und habe schwierigkeiten. mit reisst andauernd der faden oder es bilden sich schlaufen. fadensannung hab ich meist 3 eingestellt selbst höher bringt es nicht viel. erst hatte ich es in verdacht das die konen zu schnell absulen. dafür hab ich mich ein garnnetz gebastelt. schrift ging jetzt ganz gut und fehler frei aber motive leider nicht. das garn reisst schnell. madeira garn nutze ich. und so manche anfängerfehler hab ich schon ausgemerzt wie das richtige untergarn und so. aber leider reisst es immer noch gern und sauber ist der stich auch nicht. vieleicht hat wer ideen für mich. danke euch im voraus
sikibo Geschrieben 21. Februar 2016 Melden Geschrieben 21. Februar 2016 Hast du überprüft, ob du oben und unten richtig eigefädelt hast? Wo bilden sich Schlaufen, vom Ober- oder Unterfaden? Ich hatte bei meiner 300e die Spannung des Oberfadens eher auf 1. Und erinnere mich, dass bei Madeiragarn der Faden beim abwickeln gern hinter die Garnrolle sprang (also rechts daneben) und dann hängen blieb und riss. Kannst du bitte ein Foto von deinen Stickereien machen?
Spook Geschrieben 21. Februar 2016 Melden Geschrieben 21. Februar 2016 Moin Moin, meine Sticki ist auch so eine Zicke! Fadenspannung auf 1 und sie Stickt sauber...
Eva-Maria Geschrieben 21. Februar 2016 Melden Geschrieben 21. Februar 2016 Kann ich bestätigen - und von Madeira hab ich mich aus ähnlichen Gründen getrennt.
Empfohlene Beiträge