näh-irmi Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Hallo, wir kommen aus Heroldsberg und haben noch einen Platz im Auto frei. Wenn jemand mitfahren will, mir bitte ein PN schicken. Gruß Irmtraud
schäflein Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hallo, ich bringe dann am 1.10. noch was Süßes mit, einen Kuchen oder Muffins, etwas, das man aus der Hand essen kann. @ näh-irmi: Ich wohne in Nürnbergs Südwesten, fast am Süd-West-Park, da bietet sich eine Mitfahrt bei Dir nicht so an, schade. Aber ich komme schon hin. Freu mich schon aufs rattern, ich habe auch reichlich Fäden dabei. Renate
Gutundgern Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hallo! Falls jemand für den Kurs am 15.10. aus der Regensburger Richtung mitfahren möchte, bitte ich um Nachricht! Gruß. G.
smunkert Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Geschrieben 21. September 2005 Hallo zusammen, die ersten Wegbeschreibungen sind raus. Falls jemand noch keine E-Mail-Adresse an mich gesendet hat, bitte noch machen: sabinemunkert@yahoo.de @ Hallo Herr Röckelein, ihnen erstelle ich noch eine, da sie ja von der anderen Richtung kommen. Schaffe es aber erst morgen. E-Mail-Adresse habe ich ja schon. @ Ulrike, dir erstelle ich auch noch eine. Weißt du, wie du von Allersberg über Postbauer nach Ezelsdorf kommst? Oder soll ich es dir beschreiben? Viele Grüße, ihr seid ganz toll. Macht richtig Spaß mit euch. Die meisten haben auch schon die Kursgebühr überwiesen und sind damit fest angemeldet. Mit dem Essen müßt ihr euch finde ich keinen extra Stress machen. Wer möchte kann natürlich gerne Pizza essen. Die bringt uns dann mein Mann. Der würde sich auch freuen, wenn er zu einer Pizza kommt (ideale Gelegenheit für ihn). Sabine
Ulrike1969 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Hallo Sabine, nee Du brauchst mir keine Wegbeschreibung schicken, es reicht mir wenn ich die genaue Adresse habe. Auch wenn ich noch nie in Ezelsdorf war. Schließlich habe ich ein Navigationssystem im Auto - was aber in Neumarkt damals am Ziel versagte weil die Straßenführung anders war.... naja ich habs ja gefunden, ein gesunder Instinkt ist immer brauchbar Dieses Mal werde ich mir meine Route des Zielbereichs vorher ausdrucken..... Gruß Ulrike
smunkert Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Geschrieben 22. September 2005 Hallo Ulrike, natürlich bekommst du eine genaue Beschreibung, wo du in Ezelsdorf hin mußt. Ging mir nur darum, ob du weißt wie du nach Ezelsdorf kommst. Nicht das ich es extra mache und du weißt, wie du über die Dörfer hierher fahren mußt. Vielen Dank für die Info Grüße Sabine
smunkert Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 Hallo, also derzeit aktueller Stand: am 1.10. noch ein freier Platz, am 15.10 noch zwei freie Plätze. Viele Grüße Sabine
näh-irmi Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 HalloSabine, vielen Dank für Deine super Wegbeschreibung, damit finden wir es bestimmt. Wir bringen Gulaschsuppe und Tiramisu mit. Gibt es eine Möglichkeit die Suppe aufzuwärmen, sonst bringe ich eine Herdplatte auch noch mit ? Wir freuen uns schon. Gruß Irmtraud
smunkert Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Geschrieben 25. September 2005 Hallo Irmtraud, das ist ja supper mit der Gulaschsuppe und dem Tiramisu. Wir werden ja richter lecker versorgt. Ich weiß nicht genau, ob wir dort die Küche benützen können, erfahre ich leider erst ende der Woche. Doch wir wohnen nicht weit weg. Die Suppe kann mein Mann auch aufwärmen. Ich werde auch noch sehen, ob ich Teller und Besteck mitbringen muß. Viele Grüße erstmals. Sabine
smunkert Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Geschrieben 27. September 2005 Hallo, hat jetzt jeder eine Wegbeschreibung??? Sollte es jemand noch nicht haben, bitte unbedingt melden!!! Hier nochmal die Aufstellung der Verköstigung: 1.10: Sabine: Nudelsalat, einige Brötchen, Kaffee, Getränke Schäflein: Kuchen oder Muffins näh-irmi und Freundin: Gulaschsuppe und Tiramisu Babsi: Schichtsalat 15.10: Heide: Gulaschsuppe Ullrike: Brot/Brötchen und Gemüse mit Dip Sabine: Dessert (Schokoladen-Mouse, Tiramisu u.ä., weiß ich noch nicht genau), Kaffee, Getränke Viele Grüße, bis Samstag Sabine
sticktante Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hallo da gehts und ja richtig gut, freu mich schon
näh-irmi Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 nur noch 3x schlafen und wir sind bei Dir. Gruß Irmtraud
sticktante Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hallo es haben sich immer noch nicht alle die am samstag kommen bei mir gemeldet, ganz dringend wer einen schnitt möchte muss mir eine mail schreiben.
smunkert Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Geschrieben 30. September 2005 Hallo ihr Lieben, unser Countdown läuft. Nur noch einmal schlafen! War heute den Schlüssel abholen und habe mir alles genau angesehen. Wir können die Küche benützen. Mit Herdplatten und Kühlschrank. Besteck, Gläser und Tassen sind auch genügend da. Probleme gibt es nur mit tiefen und flachen Tellern. Doch ich werde Pappteller mitbringen und tiefe aus Plastik. Es sind auch ausreichend Steckdosen. Habe selbst einige Verlängerungskabel schon eingepackt, wäre aber gut, wenn der eine oder andere vielleicht noch eins mitbringen könnte. Die Tische stehen etwas von den Wänden entfernt. Doch wir könnten sie auch ranrücken. Viele Grüße, freue mich schon unheimlich auf morgen. Sabine
näh-irmi Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 na das ist ja toll. Gulaschsuppe ist fertig, dass Tiramisu steht auch schon im Kühlschrank, Ovi ist schon eingepackt, kann also nichts mehr passieren. In 9 Stunden und 2 Minuten sehen wir uns. Gruß Irmtraud
smunkert Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo ihr lieben, hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut euch alle kennenzulernen. War finde ich eine tolle Truppe. Ich kann für mich nur sagen, daß ich bei Walli heute wirklich viel gelernt habe. Der Kurs hat sich für mich richtig gelohnt und ich freue mich schon auf den nächsten in zwei Wochen. Es war ein toller Tag und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Für mich kann ich nur sagen perfekt. Das einzige kleine Manko ist: In meinem Kopf hegt sich wirklich ganz schön stark der Wunsch nach einer Babylock. Das ist ja echt toll gewesen. Danke näh-irmi für deine Vorführung. Du hast WÜNSCHE geweckt. Doch jetzt muß meine alte Pfaff leider noch etwas ihren Dienst tun. Aber ich denke selbst mit ihr hat mich der Tag heute ganz schön weiter gebracht. Viele liebe Grüße nochmal an Alle und ich hoffe wir sehen uns mal wieder. Sabine
näh-irmi Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo, wir hatten heute einen wunderbaren Tag verbracht. Dank Walli, die sich sehr viel Mühe mit uns gegeben hat, haben wir viel gelernt und lieben unsere Ovi noch ein bißchen mehr. Auch Sabine hat alles super organisiert, hat alles ganz toll geklappt, alle hatten gute Laune und waren mit viel Eifer bei der Sache. Wie man auf den Fotos hoffentlich sehen kann, wurde nicht nur genäht, sondern gut gegessen und auch viel diskutiert. Dank an Walli und Sabine für den schönen Tag. Gruß Irmtraud
jadieda Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo na, na da war die näh-irmi schneller als ich. viellllen viellllen dank für den heutigen tag kann ich nur noch einmal sagen. thanxs walli und sabine. nahm gute tipps mit nach hause, vorallem war ich auf meine rüssschen stolz. werde somit in zukunft nicht nur schlafanzüge mit und ohne rüschen nähen. auch der v-ausschnitt war klasse. walli das wäre doch ein tipp, vielleicht auf deiner homepage. eine neue maschine darf ich nicht ansprechen, sonst darf ich nicht mehr auf einen nähkurs gehen *grins* wünsch euch allen noch ein schönes langes ovi-we. lg jadieda
näh-irmi Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Bilder sind nach langem Kampf drin (s.o. Nr. 92), hat jemand Interesse, bitte um eine PN Gruß Irmtraud
sticktante Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo zusammen, es war wirklich ein schöner tag tag mit euch, auch die organisation was super gut,das essen auch nun freu ich mich schon aufs nächste mal, ach ja die bilder hätte ich gerne wenns geht.
imke Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Als Neuling hat es mir echt gut gefallen.Also T -Shirt nähen ist kein Problem mehr --- sofern man eine funktionstüchtige Overlock besitzt Aber solch schmerzhafte Erfahrungen bringen einen nur weiter.. Vielen Dank an alle, die sich so nett um mich und meine Maschine gekümmert haben, das Büffett war echt spitze bis demnächst imke
smunkert Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo Imke, sei nicht zu traurig. Ich hab mir gestern gedacht, daß du die Maschine auf jeden Fall für deine PW-Sachen zum versäubern nehmen kannst. Wenn du merkst, das du doch gerne mehr Kleidung nähen möchtest, kannst du dir immer noch überlegen, ob du dir eine andere zulegst. Und dann war der Kurs denke ich auch gut für dich, weil man ganz gut mal einige Maschinen vergleichen kann. Eigentlich sollte man so einen Kurs machen, bevor man sich eine Overlock kauft. Vielleicht kauft man sich dann gleich die "Richtige" Maschine für sich. Das ist ja immer noch Ansichtssache. Ich fang auch schonmal das sparen an!!! Hab meine "Traummaschine gestern schon gesehen - gell. Du kannst dich ja auch isch melden, wenn du Hilfe mit der Maschine brauchst. Soweit ich dir helfen kann, mach ich das gerne. Viele Grüße Sabine
schäflein Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo Ihr lieben Mitnäherinnen, es war echt gut gestern und abends daheim habe ich meinen T-Shirt Einsatz das vierte Mal getrennt .... Das T-Shirt für den Sohnemann kam gut an, er wünscht sich allerdings noch einen Aufnäher drauf (wo ist das Fahrzeug?). Es hat viel gebracht, mal am Stück so fleißig vor sich hin zu surren und nach vielen Verstellversuchen hat bei mir zum Schluß ja auch der Rollsaum noch gefunzt. Vielen Dank für all die guten Tipps und Ratschläge auch untereinander. Wir sollten vielleicht für die hiesigen einen regelmäßigen Nähtreff planen, oder? Allen Interessierten sind die wenigen freien Plätze am 15.10. schwer zu empfehlen. Tschüß schäflein alias Renate
smunkert Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Danke Anne fürs freischalten und natürlich Näh-irmi für die Bilder. VG Sabine
smunkert Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo heute kam noch eine Anmeldung. Jetzt ist nur noch ein Plätzchen für den 15.10 frei. Vielleicht hat noch jemand Lust. Viele Grüße Sabine Aktuelles auf Seite 6!!!!!!!
Empfohlene Beiträge