smunkert Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo zusammen, Derzeit AKTUELLES auf Seite 6. ich habe überlegt, ob es nicht toll wäre einen Overlock-Kurs in Franken zu organisieren. Ich eröffne deshalb diesen Thread, um zu erfahren, ob Interesse daran bestehen würde. Kontakt habe ich mit Walli (Sticktante) aufgenommen. Sie gibt demnächst in Augsburg einen Kurs und wäre auch bereit nach Nürnberg bzw in die Nürnberger Ecke zu fahren. Der Kurs sollte im Herbst stattfinden und kostet bei einer Teilnahme von 10 Personen 25,00 Euro. Ich habe mir gedacht, toll wäre, verschiedene Stiche und deren Anwendung gezeigt zu bekommen:. z. B. Wann benützt man am besten die 4-Faden-Flattlock usw. Oder man macht ein T-Shirt, hierbei kann z. B. auch ein Rund- oder V-Ausschnitt geübt werden. Ich denke Walli ist da sehr offen. Oder woran habt ihr Interesse???? Einen Raum habe ich noch keinen, wäre aber für Tipps sehr dankbar. Hier mal die bisherigen Interessenten (10 Stück mit mir): - Stichling (1.10) - näh-irmi 2x (mit Freundin) (1.10) - Katja P - HeideLange (15.,23., oder 29.10) - jadieda (1.10., oder 8.10) - marmin (8.10) - maxie (1.10 oder!!! 8.10 entscheidet sich noch) - mele (rückt für pesuwe nach, hat abgesagt.) Weitere Vormerkungen falls jemand ausfällt, bzw für zweiten Termin, wenn so viel Interesse daran besteht: - Coalabär (vorr. Oktober o.K.) - Keksdose (oktober o.K.) - Rexi (bevorzugt 8.10 eventl. 1.10) - Freundin von marmin (1.10) - Babsi (Termin: 1.10, 8.10 oder 29.10) - schäflein (1.10 oder 8.10) - Sabine (zweiter Termin) - Ulrike (nicht am 1.10) Würde mich freuen, wenn meine Overlock etwas mehr in Gebrauch kommen würde. Viele Grüße Sabine
jadieda Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo ich wäre da auch gerne dabei. Komme aus Nürnberg. Vielen Dank schon mal im Vorraus. Gruß Gerda
smunkert Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Gerda, das freut mich sehr. Habe dich noch gar nicht unter den "Franken" bisher entdeckt. Ich nehme dich gleich mit in die Liste auf. Ihr könntet ja schon mal sagen wie es euch im Oktober paßt. Da wären gibt es folgende Samstage: 01.10; 8.10; 15.10; 22.10; 29.10 Muß jedoch auch noch mit Walli sprechen, wie sie genau Zeit hat. Kann jemand an einem bestimmten Termin nicht??? Viele Grüße Sabine
smunkert Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo, hier überschlägt es sich. Eben hat Pesuwe = Petra vorsichtiges Interesse angemeldet. Werde dich ebenfalls in die Liste aufnehmen. Toll wäre es, wenn wir so um Nürnberg einen Raum bekommen können. Falls jemand von weiter kommt, kann ich eine Übernachtungsmöglichkeit bieten. Sonst kann ich mich auch um Übernachtung noch kümmern. Viele Grüße Sabine
marmin Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 hallo, ich komme aus schwabach und hätte auch interesse. bei den angegebenen wochenenden ist vielleicht der 15.10. nicht so geeignet, da ist doch der kongress in aachen und ich trage mich mit dem gedanken dahinzufahren. würde mich freuen wenn ein treffenzustande käme. claudia
smunkert Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Claudia, nehme dich auch in die Liste auf. Da sind wir ja schon 8 Leutchen. Wegen dem Termin habe ich Sticktante vorhin eine e-Mail geschrieben. Wenn sie sich meldet gebe ich nähere Infos. Wäre toll, wenn wir einen finden, an dem jeder Zeit hat. Zumindest versuchen wir es, würde ich sagen. Am 15.10 hat Walli bestimmt auch keine Zeit, ich könnte mir vorstellen, daß sie auch in Aachen ist und einige andere auch. Mir ist das ehrlich gesagt etwas zu weit. Freue mich aber für euch, ist bestimmt tollllllll!!!!! Liebe Grüße Sabine
smunkert Geschrieben 23. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo zusammen, also es haben bis jetzt 8 ihr Interesse an einem solchen Kurs bekundet. Ich bin wirklich erstaunt in welch kurzer Zeit das zustande kam. Da bin ich wohl nicht ganz allein mit meiner Unwissenheit oder Hemschwelle der Overlock gegenüber. Außerdem denke ich ist es wirklich hinterher leichter beim arbeiten. Ich habe zwar auch das Buch, aber live etwas gezeigt zu bekommen prägt sich einfach besser ein. Von Walli habe ich wegen eines Termins auch schon Nachricht bekommen. Sie könnte unter Vorbehalt eventuell am 1.10. Wir könnten den Kurs ja auch Anfang November noch geben. Wie sieht es bei euch so terminlich aus?? Werde mich nächste Woche mal nach einem Raum umhören. Wie bereits erwähnt, bin ich disbezüglich für Tipps sehr dankbar. Viele Grüße Sabine Munkert
Gast HeideLange Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo Sabine, hier bei uns würde sich das ev. Gemeindehaus in Burgthann anbieten. Wenn es Samstag ist, könnte ich mal die Fa. Bretschneider in Neumarkt fragen. Schöne Grüße von der gestreßten Oma Heide
näh-irmi Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo Sabine, ich habe bis jetzt im Oktober noch keine Termine und halte mir alle frei. Ich würde noch eine Bekannte mitbringen, die sich demnächst auch hier anmelden wird. Es wäre wirklich toll, wenn der Kurs stattfinden würde. Gruß Irmtraud
maxie Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo , ich wäre auch interessiert ! Ich komme aus Bayreuth . LG maxie
mele Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo Sabine, mich würde dieser Kurs ebenfalls interessieren. Wohne in der Nähe von Forchheim. Liebe Grüße Marlene
Coalabär Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Nachdem ich vor kurzem eine einfache gebrauchte Overlock erstanden habe, wäre so ein Kurs auch für mich interessant. Falls ich es terminlich einrichten kann, wäre ich auch dabei. Gruß Coalabär
Keksdose Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo, dann reihe ich mich doch mal ein in die Schlange der Interessierten Wäre schön wenn es klappen würde. Liebe Grüsse Keksi
smunkert Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Also wirklich unglaublich, da sind jetzt schon 13 daran interessiert. Das hätte ich nicht gedacht, wenns so weitergeht kommt vielleicht sogar ein zweiter Kurs zustande. Das wäre ja von den Terminen auch nicht schlecht. Vielleicht könnte ja einer am Freitag und der andere am Samstag stattfinden, oder an zwei verschiedenen Samstagen. Natürlich nur, wenn sich noch mehr melden. Danke Heide für den Tipp. Werde mich mal bei dir melden, welches Gemeindehaus du meinst. Hier in Ezelsdorf, das ist glaube ich zu klein oder? Das in Burgthann, meinst du das an der kath. Kirche. Das kenne ich nicht so gut. Aber ich dachte eventuelle könnte man auch mal in der Schule nachfragen. Hier bekommen ja auch Vereine und die VHS Räume Ich weiß auch das das Frauenwerk in Nürnberg gute Räume hat, aber ich glaube die verlangen Gebühr. Da werde ich auch nächste Woche nachfragen. Ihr könntet schon mal sagen, an welchen Termin ihr könnt, bzw gar nicht könnt, damit ich eine Liste erstellen kann. Werde natürlich versuchen, so viele wie möglich zu berücksichtigen. Außerdem habt ihr euch schon überlegt, was ihr machen möchtet? Viele liebe Grüße Sabine
Patchwork-Nixe Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Ich möchte auch gerne einen Overlock-Kurs, aber im Norden (Hannover- Wolfsburg -Braunschweig etc.). Da ist wohl nix zu machen??? Naja, vielleicht findet im Nbg. Raum ja noch ein zweiter statt, dann komm ich dahin. Wollte sowieso im Herbst mal wieder in meine Lieblingsstadt...:!
Gast HeideLange Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo Sabine, ich meine das Gemeindehaus der ev. Kirche in Burgthann - dort waren wir immer mit der Malschule. Die Schule mit den VHS-Räumen fällt wahrscheinlich aus, wegen versicherungstechnischen Problemen (wir wollten mal einen Kochkurs veranstalten). Oder ruf doch einfach mal die Gemeinde Frau Sirowatka an. Die ist sehr freundlich hat sicherlich einen Tipp. Liebe Grüße Heide
smunkert Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo, Heide vielen Dank für deine Tipps. Ehrlich gesagt, ich wohne ja noch nicht so lange hier, weiß ich gar nicht wo die ev. Kirche in Burgthann ist. Aber das werde ich sicherlich rausfinden. Weißt du auch an wenn ich mich da wenden kann? Danke für den Tipp mit der Gemeinde. Stimmt die sind immer sehr hilfsbereit, habe ich auch schon einige Male erfahren. Patchwork-Nixe: Also mein Angebot für eine Übernachtungsgelegenheit steht immer noch. Wir haben ein mittelgroßes Zimmer mit einem richtigen Bett und je nach Ansprüchen auch noch zwei Matratzen. Du kannst auch gerne 2-3 Nächte hierbleiben, damit du in deiner "Lieblingsstadt" noch etwas verweilen kannst. Wir haben hier eine Zugverbindung mit der du in ca 20-25 Min. in Nürnberg bist. Soll ich dich auf die Liste setzen???? Viele liebe Grüße Sabine
smunkert Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo zusammen, also es sind jetzt bereits 15 Interessentinnen. Wahnsinn! Vielleicht bekommen wir ja wirklich einen zweiten Kurs zusammen. Das wäre echt toll. Teilt mir doch bitte mal eure Terminwünsche mit! Außerdem auch was ihr gerne nähen möchtet! Vielen Dank und herzliche Grüße Sabine
smunkert Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Hallöchen, Walli hat mir als mögliche Termine schon mal folgendes genannt: 01.10 und 08.10 Wie sieht es bei euch aus. Wann habt ihr Zeit??? Viele Grüße Sabine Munkert
marmin Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 hallo sabine, mir würde der 1.10. gut passen, denn wenn frau nach aachen will ist man zwei wochenenden hintereinander weg. was macht da dann der göga so alleine???? vielleicht kommt er vor lauter langeweile noch auf die idee sich an meine nähmaschine zu setzen!!! ich würde gerne beim overlocken runde nähte, wie z.b. bei halsausschnitten oder runden sets, nähen. ebenso einen schlitz. vor allem welche naht wofür??
Babsi Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo Sabine, ich lese jetzt erst vom geplanten Overlock-Kurs. Wenn noch Plätze übrig sind, bin ich auch sehr daran interessiert. Terminlich passen bei mir sowohl der 1.10. als auch der 8.10. Gib mir Bescheid, wenn noch was frei ist. Danke Barbara
smunkert Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo Marmin, habe dich und deine Freundin für den 1.10 vorgemerkt. Wie es aussieht werden es zwei Kurse. Dann könnt ihr doch zusammen teilnehmen. Danke für deine Wünsche, werden so weitergeleitet. Viele herzliche Grüße Sabine
marmin Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 liebe sabine, habe soeben die nachricht gelesen, dass meine freundin und ich am 1.10. zusammen teilnehmen können. ist ja SUUUUUPER !!! wir freuen uns riesig. vielen dank claudia
smunkert Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo Claudia, freue dich nicht zu früh. Das geht wirklich nur, wenn wir zwei Kurse zusammen bekommen!!!! Sonst sind natürlich die dran, die sich zuerst gemeldet haben. Falls zwei Kurse zusammen kommen, werde ich das natürlich berücksichtigen, das ihr zusammen kommen wollt. Viele Grüße Sabine
Gast HeideLange Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo Babsi, kennen wir uns vom Sticktreff in Aalen? Grüßle Heide from Burgthann
Empfohlene Beiträge