Schnuckiputz Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Geschrieben 2. Februar 2016 Cigar Cutter Bild,original cigar cutter with scissor action,circa 1900.
Frogsewer Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Geschrieben 2. Februar 2016 Auch wieder mit Messer und nicht mit dem Dorn
Ulla Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 So ähnlich funktioniert die Zange mit der ich die Löcher in die Enden der Lederriemen stanze, damit man sie mit einer Metallklammer zum Ring verbinden kann. Diese Riemen braucht(e) man zum Antrieb von Tretnähmaschinen.
Schnuckiputz Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Ich habe leider keine Ahnung wozu man das benutzt . Es war bei meinen "neuen" Pfaff Säumerfüßchen mit in der Dose drin. Es ist KEINE abgebrochene Schere. Ich vermute das ist zum Löcher stanzen . Evtl. in Bekleidungsleder ? Für Ösen ? Hobbyschneiderin 24 - Forum Nicht jede Zigarre hatte Kappenschnitt.Es gab ähnliche Zigarren-Stanzer - Lochschneider Scheren. Vintage German made Cigar Punch Scissor action Bilder hier, hier und hier.Hole is 3/8" in diameter - marked Germany -measures about 2 3/8".
Frogsewer Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Also... Rätsel gelöst Ein Zigarrenrupfer
Schnuckiputz Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Also... Rätsel gelöst Ein Zigarrenrupfer Mit einem Zigarrenrupfer hat man nicht immer Tabakkrümel im Mund gehabt.
Frogsewer Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Dafür wird Heute ein Loch "gebohrt" mit einem Ringmesser.
Schnuckiputz Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Edwardian Silver Cigar Cutter - Multi Tool Bild. Das Zeitalter Eduards VII. (englisch Edwardian era,daher vereinzelt auch im Deutschen Edwardische Epoche) bezeichnet in der britischen Kulturgeschichtschreibung die Zeit von der Thronbesteigung Eduard VII. 1901 bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs 1914. Wiki.
Empfohlene Beiträge