Zum Inhalt springen

Partner

Satinstich: Kreis gesucht 1-1,5 cm Durchmesser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche Stickdatei für gefüllten Kreis.

Meine Maschine B750 hat im Nähbereich einige Satinstiche, aber leider keinen Kreis. Vielleicht kann man bei/für Bernina auch etwas herunterladen? Habe allerdings nichts gefunden.

Suche jetzt entsprechende Stickdatei in .exp oder .art, evtl. auch als Set kombiniert mit anderen geometrischen Figuren und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Siba

6

• Irrlicht

2

• akinom017

1

• Schnuckiputz

1

Geschrieben

Freebie Satin Stitch Circles,4 Sizes included: 1.25, 2.00, 3.00, 3.5 inches.Formats included: ART/DST/EXP/HUS/JEF/JEF+/PES/VIP/VP3/XXX. Freebie Multi Circles Font Frame.

Kaufen hier und hier...........This set comes with 11 individual polka dots. The sizes included are:

1/4"

3/8"

1/2"

5/8"

3/4"

7/8"

1"

1 1/8"

1 1/4"

1 5/8"

1 1/2"

The 1/4" size is satin stitched and the other sizes are fill stitched.

Geschrieben

Danke, Ihr habt mir beide weitergeholfen. Jetzt habe ich sogar die Wahl, ob sticken oder nähen.

Ich habe mich fürs Sticken entschieden. Bin gespannt, ob ich zwei Kreise als Augen auf den hier im Forum gezeigten Elefanten beidseitig auf gleicher Höhe und Breite hinbekomme. Falls nicht, kann ich von vorn anfangen. Habe nämlich den Rest fast fertig.

Geschrieben

Wenn Du das nicht schaffen solltest, kann ich Dir auch schnell was digitalisieren.

Melde Dich dann einfach noch mal.

Geschrieben

@Irrlicht: Vielen Dank für das Angebot. Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wieviel Zeit das beansprucht und mag daher kaum darum bitten.

Ich war etwas ungeduldig und hatte schon angefangen zu sticken, bevor mein Thema ins Forum gestellt worden war. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Kreis (Auge) gestickt. Der Kreis ist Teil einer Datei. Jetzt muss ich das zweite Auge seitenverkehrt auf die andere Seite sticken. Ich bin aber zu ungeübt, um den Ausgangspunkt mitten in der Datei richtig auf dem Stoff zu positionieren. Davor habe ich, gelinde gesagt, ziemlichen Respekt und bin ratlos, weil meine Versuche bisher gescheitert sind.

In Zukunft muss ich wohl zuerst die Augen sticken - vor dem Zuschneiden. Dafür scheinen mir die polka dots geeignet, vorausgesetzt, ich kann sie einzeln als Datei abspeichern.

Ich habe mich in diesen Elefanten richtig verliebt:

Was aus den Putzlappen wurde.... - Seite 28 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Geschrieben
@Irrlicht: Vielen Dank für das Angebot. Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wieviel Zeit das beansprucht und mag daher kaum darum bitten.

Gerne.

Wenn das viel Zeit beanspruchen wuerde, kannst Du ganz sicher sein, dass ich Dir das Angebot nicht gemacht haette.

Zeit habe ich naemlich auch nicht so wirklich ;) . Aber es scheint ja auch so zu klappen. Also: Viel Spaß beim Tuefteln :) .

Geschrieben

@ Irrlicht

Ich habe mich über dein Angebot sehr gefreut, hatte aber schon angefangen herumzuprobieren (es hat dann auch zwei Tage gedauert, bis mein Post erschien und ich wollte die Zeit nutzen).

@ akinom017

Danke für den Link. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, nach einzelnen Augenmotiven zu suchen.

@ Schnuckiputz

Danke. Habe mich bei riverm.. angemeldet und werde noch ein wenig stöbern, bevor ich die dots bestelle.

Fazit: Ich habe begriffen, dass ich eine Sticksoftware brauche, um damit Dateien teilen und Motive herausschneiden zu können. Dann muss ich mich nicht mühsam beim Sticken per Rad/Taste bis zum Anfang des Dateibereichs, den ich sticken will, vortasten. Ich hatte es mir zu einfach vorgestellt. Dabei wollte ich ins Sticken eigentlich nicht wirklich einsteigen...

Ich weiß allerdings immer noch nicht, wie ich am besten vorgehe, um Stoff und Motiv so in Übereinstimmung zu bringen, dass mein Elefant nicht schielt bzw. Augen an unterschiedlicher Höhe bekommt.

Vielleicht gibt es einen Tipp, der beim Positionieren hilft? Wäre dafür wirklich sehr dankbar.

Geschrieben

@ 3kids

Vielen Dank für die Links. Deine Hinweise haben mich sehr berührt. Und mich daran erinnert, dass ich schon länger ein Nähprojekt in meiner Gemeinde realisieren möchte.

Geschrieben

Hallo,

wenn du nach fertigen Augen suchst, dann gibt es hier auch eine größere Auswahl - allerdings zum Kaufen. ;)

Grüße, Sabine

Geschrieben

Vielen Dank, ich bin ja verblüfft, was ich bei meiner Suche alles übersehen habe.

Werde mir demnächst wohl Embird zulegen.