Himbeerkuchen Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Ich habe heute "Unser Schneiderbuch" von Antonie Janusch von einem lieben Arbeitskollegen zum Geburtstag bekommen und mich riesig gefreut. Eine Jahreszahl steht nicht drin, aber im Internet habe ich gefunden, dass es von 1966 sein müsste. Kennt jemand das Buch?
namibia2003 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Nein, das Buch kannte ich nicht, habe aber auch mal gegoogelt und festgestellt, das es vom "Verlag für die Frau, Leipzig" stammt. Schau mal bei Booklooker, das Buch gab es wohl von ca. 1965 bis 1985. Zumindest gibt es diverse Ausgaben antiquarisch zu kaufen und auch in verschiedenen Ausführungen. Ich bin jetzt mal ziemlich neugierig, ist es denn interessant ? Was gibt es denn alles darin zu finden ?
sewing Adam Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich habe es und liebe es - wunderbar erklärte und detailiert bebilderte Anleitungen und Erklärungen zu allen wichtigen (und teilweise inzwischen vergessenen) Nähtechniken, Anpassungen, Zuschneiden, alles was man Wissen muss (und vielleicht sogar mehr) ist drin. Viel Freude damit!
Empfohlene Beiträge