Zum Inhalt springen

Partner

Brother ds 140

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen. Wer von Euch fleißigen Bienchen arbeitet mit einer Brother ds 140? Und mit welchem Fuß appliziert Ihr? Liebe Grüße

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Heikejessi

2

• Maries_mama

2

• stoffmadame

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Du kannst mit dem ganz normalen Zickzack Nähfuss applizieren. Das ist bei den meisten Maschinen der Standardnähfuß.

Warum willst du einen anderen nehmen? Schmal eingestellter Zickzackstich und es funktioniert.

LG Heike

Geschrieben

Vielen herzlichen Dank. 😉

Ich bin mir unsicher, da ich die Ecken nicht so gut ausgearbeitet bekomme und dachte es läge vielleicht am Fuß.😉

Geschrieben

Nö, da hilft nur üben.

An Ecken musst du halt die Nadel entweder nach innen und dann drehen oder nach außen und dann drehen setzen. Leider weiß ich jetzt so nicht, für welche Ecke innen und für welche außen. Das sehe ich dann immer erst, wenn ich davor sitze. Probiere es mal aus.

LG Heike

Geschrieben

Ist das nicht die Nachfolgenäma für die BC 2100? Ich hab nämlich die BC 2500 und da war ein Applikationsfuß bei. Die sind besser dafür, weil sie unten eine Rille haben, unter dem das bei Applikationen ja etwas erhöhte Nähgut besser transportiert werden kann. Versuchs mal mit dem. Und ansonsten: An den Ecken langsam, evt. stichweise nähen und auf eine gut spitze Nadel achten, dann klappts :ja: