Maries_mama Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Guten Morgen zusammen. Wer von Euch fleißigen Bienchen arbeitet mit einer Brother ds 140? Und mit welchem Fuß appliziert Ihr? Liebe Grüße
Heikejessi Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Du kannst mit dem ganz normalen Zickzack Nähfuss applizieren. Das ist bei den meisten Maschinen der Standardnähfuß. Warum willst du einen anderen nehmen? Schmal eingestellter Zickzackstich und es funktioniert. LG Heike
Maries_mama Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Vielen herzlichen Dank. 😉 Ich bin mir unsicher, da ich die Ecken nicht so gut ausgearbeitet bekomme und dachte es läge vielleicht am Fuß.😉
Heikejessi Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Nö, da hilft nur üben. An Ecken musst du halt die Nadel entweder nach innen und dann drehen oder nach außen und dann drehen setzen. Leider weiß ich jetzt so nicht, für welche Ecke innen und für welche außen. Das sehe ich dann immer erst, wenn ich davor sitze. Probiere es mal aus. LG Heike
stoffmadame Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Ist das nicht die Nachfolgenäma für die BC 2100? Ich hab nämlich die BC 2500 und da war ein Applikationsfuß bei. Die sind besser dafür, weil sie unten eine Rille haben, unter dem das bei Applikationen ja etwas erhöhte Nähgut besser transportiert werden kann. Versuchs mal mit dem. Und ansonsten: An den Ecken langsam, evt. stichweise nähen und auf eine gut spitze Nadel achten, dann klappts
Empfohlene Beiträge