Knudel Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo zusammen Jetzt kommen die letzten Informationen zum Treffen am 3.09.2005 in Malters. Ab ca. 8.30 Uhr sind meine Mitarbeiter im Patchwork Shop bereit Euch mit einen Kaffee nach der Anfahrt zustärken. Ab ca. 9.30 Uhr können die Teilnehmer des Taschenwork Shops ihre Plätze einnehmen. Der Workshop beginnt um ca. 10.00 Uhr und geht 2,5 Stunden, dann ist/sollte Eure Tasche fertig. Alle anderen können ab 10.00 Uhr das grosse Programm geniessen. Unterstützt werden wir von bekannten Hersteller und Lieferanten wie Brother Schweiz, Husqvarna, Prym Consumer Deutschland und OESD Steckborn. Diese Firmen schicken uns Ihre Mitarbeiter und diese zeigen Euch die allerneusten Neuheiten und auch wie und was man mit speziellen Zubehör machen kann. Die Workshops werden von den Firmen Patchwork Shop, OESD, Prym, Gütermann, Stoffhandel Signorelli und Freudenberg Vlieseline mit gratis Material unterstützt. Die Themen und Zeiten der Workshops werden am 3.09. bekannt gegeben und die Plätze in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Für Fragen zu den Themen Nähen, Patchwork und Maschinensticken stehen Euch erfahrende Kursleitungen vom Patchwork Shop in und aus Malters, Ullmann Outfit aus Villigen und der Modewerkstatt Kaufmann aus Luzern gerne zur Verfügung. Nachdem Ihr dann bis 17.00 Uhr alle Vorführungen( Dessous nähen, Einsatz von Sonderfüsschen an der Nähmaschinen, neue Maschine Brother, Stickprogramme ...) und Neuheiten angeschaut habt werdet Ihr sicher hungrig und durstig sein.Wir schliessen diesen schönen spannenden Tag mit einen gemeinsammen abendessen ab. Sehr schön wäre es wenn wir beim Abendprogramm Eure genähten, gepatchten oder gestickten Sachen anschauen und bewundern können. Also nicht vergessen etwas mitzubringen. Jetzt wünsche ich Euch eine schöne Ferienzeit ich freue mich Euch zahlreich in Malters begrüssen zu dürfen. Für allfällige Rückfragen wendet Euch bitte an den Organisator. Bärbel Stauffer Patchwork Shop, Luzernstr. 82, 6102 Malters, Tel. (0041) 041 497 50 66
Knudel Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2005 Na also wenn ihr unbedingt wollt sag ich noch etwas. Aber nur weil so viele mich darauf angesprochen haben in den letzten Tagen. Die Angabe der Zeiten können sich leicht ändern, je nachdem wir fertig werden. folgende Zeiten stehen für Workshop`s zur verfügung: 10.00 bis ca. 12.30 Uhr Taschenwork Shop mit Bärbel Stauffer 16.00 bis ca. 17.00 Uhr Workshop Slip nähen mit Marianne Ullmann 13.30 bis ca. 16.00 Uhr Nähen mit Hilfestellung ( wer was macht kann ich noch nicht genau sagen, mal schauen, ich weis nur das ich was mache ) geplant ( und auf wunsch) sind folgende Sachen: Kirschsteinkissen nähen, dauert ca. 1/2 Std ( Kinder geeignet) TShirt in der Redwork Technik bemalen, dauert ca. 1/2Stunde ( Kinder geeignet bitte TShirt ( am besten weiss)mitbringen oder in Malters kaufen) Pantöffelchen ( Schlappen) aus Filz nähen, dauert ca. 1 Stunde Nadelmäppchen nähen, dauert ca. 1/2 Stunde ( für Kinder geeignet) Nadelkissen in Patchworktechnik nähen, dauert ca. 45 Minuten Faltgeldbörse, dauert ca. 1/2 Stunde Versteckte Einkauftasche aus Filz und Stoff, dauert ca. 1 Stunde Karten gestalten mit Stoff, dauert ca pro Karte 10 Minuten ( ffür Kinder geeignet) Schlüsselanhänger aus Filz und Stoff gestalten, dauert ca. 15 Minuten ( für Kinder geeignet) Stoffschalen, dauert ca 1 Stunde Serviettenhalter aus Stoff, dauert ca 1/2 Stunde Nein die Themen kommen nicht hinter einander, sondern die Plätze am Tisch werden der Reihenfolge nach vergeben, es kann also sein das eine Person zu 2 verschiedenen Zeiten etwas machen kann, dass sehen wir aber erst am 3.09. je nach Nachfrage der Plätze, ist Platz da, kann man nähen oder wartet auf einen Platz. Ich hoffe das Ihr mit der Planung einverstanden seit.
distel756 Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 Hallo, ich weiß, der vorhergehende Bericht ist schon sehr alt. Aber ich suche verzweifelt eine Anleitung zum Thema "Faltgeldbörse". Beim Durchsuchen der Foren bin ich auf diesen Bericht gestoßen. >Wer kann mir den Schnitt und die passende Beschreibung besorgen ?????? Vielleicht kennt einer von euch diese Faltgeldbörsen. Viele Grüße distel756
CarmenZ Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 Hallo distel756 Vielleicht findest du unter http://www.gabraxas.ch/ das, was du suchst.
Empfohlene Beiträge