Bibalg Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Hallo:D ihr könnt mir bestimmt helfen:D mir schwirrt eine Tasche im Kopf herum...ich habe sie schon ein paarmal gesehen, aber weiß nicht so recht, wie ich es anstellen soll...vlt kennt ja jemand einen Schnitt bzw Anleitung? die Tasche ist rechteckig und der obere Teil ist quasi um geknickt...wißt ihr was ich meine? schwierig zu erklären, aber vlt habe ich ja Glück:D Danke:)
Capricorna Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Hallo, Du meinst vielleicht die La Rue-Bag aus dem Film "Der Teufel trägt Prada"? Dazu gab es von HotPatterns.com mal ein Schnittmuster, das aber dort nicht mehr erhältlich ist. Hier im Forum findest Du einen langen Beitrag dazu, in dem vielleicht noch was hilfreiches zu finden ist. Ansonsten hast Du den Schnitt eigentlich schon beschrieben: Ein langes Rechteck, und im oberen Teil macht man zwei gleiche Öffnungen rein, an der Seite ggf. eine Aufhängung/Henkel mitfassen. Kein Hexenwerk...
Ridibunda Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Falls du eine Messenger-Bag meinst, hilft dir dieser reich bebilderte Thread sicher weiter: *klick*
Bibalg Geschrieben 1. September 2015 Autor Melden Geschrieben 1. September 2015 @capricorna die Tasche meine ich nicht:) @ridibunda eine Messenger ist es leider auch nicht
Lehrling Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 die >verlier-nix-tasche<? https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/downloads/showentry.php?e=7&catid=4 guck mal oben unter Wissen und Downloads und Taschen... liebe Grüße Lehrling
Irrlicht Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Sowas hier? Google-Ergebnis für http://www.fashn.de/mode/lederjockel/Umschlagtasche-1-von-lederjockel-schwarz-2030539.jpg%3Fw%3D800
Annerose007 Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Es gibt da von "zwei" die Mademoiselle M4. Meinst du sowas?
Irrlicht Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Sowas hier? Google-Ergebnis für http://www.fashn.de/mode/lederjockel/Umschlagtasche-1-von-lederjockel-schwarz-2030539.jpg%3Fw%3D800 Edit: Lehrling war schneller
essa Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Meinst du diese Art Schultertasche? Ansonsten findest du auf dieser Seite ganze Menge versch. Anleitungen. Und auch HIER. Vielleicht findest du etwas Passendes.
Bibalg Geschrieben 1. September 2015 Autor Melden Geschrieben 1. September 2015 ihr seid klasse:D sowas wie die "verliernix". die "lederjockl" und auch von @essa meine ich:D diese hier passt glaube ich am Besten Fold-Over Zipper Top Purse | Sew4Home mal schauen, ob ich da was basteln kann:)
essa Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Die reich bebilderte Anleitung ist sehr gut. Das schaffst du ganz bestimmt!
Bibalg Geschrieben 1. September 2015 Autor Melden Geschrieben 1. September 2015 mein allergrößtes Problem wird sein: welchen Stoff nehme ich ?
essa Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Oh, ja! Dieses Problem nimmt die meiste Zeit in Anspruch
Regenkatze Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 ihr seid klasse:D sowas wie die "verliernix". die "lederjockl" und auch von @essa meine ich:D diese hier passt glaube ich am Besten Fold-Over Zipper Top Purse | Sew4Home mal schauen, ob ich da was basteln kann:) Oh, das ist ein guter Link! Danke! Ich werde am Samstag mal auf den Stoffmarkt gehen und schauen, ob ich ein schönes Stöffchen dafür finde
mika2608 Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Ich hätte noch die Foldover von Hansedelli anzubieten. lg mika2608
Irrlicht Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Ich hätte noch die Foldover von Hansedelli anzubieten. lg mika2608 Die gefaellt mir ausgesprochen gut !!! Eigentlich braucht man fuer diese Tasche nicht wirklich einen Schnitt (zumindest wenn man schon ein paar Taschen genaeht hat), aber da ich faul bin und es schnell gehen muss, werde ich wohl 4,90 Eur investieren. Hab hier noch ganz tolles Rhabarberleder liegen, dass ich zu einer Tasche verarbeiten wollte (bisher fehlte mir das passende Modell). Danke fuer den Link .
mika2608 Geschrieben 4. September 2015 Melden Geschrieben 4. September 2015 Aber gerne doch, @Irrlicht. Diese Tasche wird wohl auch eins meiner nächsten Projekte. habe von einer Kollegin eine ausrangierte rote Lederjacke geschenkt bekommen und werde diese erstmal vorsichtig auseinander nehmen und dann verarbeiten. lg mika2608
Empfohlene Beiträge