Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe eine alte Singer 237 verschenkt. Jetzt bekomme ich die Rückmeldung, daß die Maschine laut geworden ist. Sie schnurrt, wenn Spulenkapsel und Greifer entfernt werden, aber sobald der Greifer eingebaut wird, ist das Schlagen da. Sie näht, auch ohne Stichaussetzer, aber ist halt störend laut. Die Maschine ist inzwischen in einem Schrank eingebaut, sodaß ich sie nicht zu mir holen kann. Wenn weitere Bilder benötigt werden kann es also etwas dauern.

Hat jemand einen Rat ( außer wegschmeißen und Pfaff kaufen ;-))?

IMG_0481.jpg.6801bbd342143ee50b71ee674f798bf9.jpg

IMG_0483.jpg.30b0bf7acc1fe3e9ad5dfffe4ba6f8ba.jpg

IMG_0485.jpg.bb32ad215eba2bf4b9acba7d8688dd4a.jpg

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bodo753

2

• peterle

1

• josef

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Hallo, ich habe eine alte Singer 237 verschenkt. Jetzt bekomme ich die Rückmeldung, daß die Maschine laut geworden ist. Sie schnurrt, wenn Spulenkapsel und Greifer entfernt werden, aber sobald der Greifer eingebaut wird, ist das Schlagen da. Sie näht, auch ohne Stichaussetzer, aber ist halt störend laut. Die Maschine ist inzwischen in einem Schrank eingebaut, sodaß ich sie nicht zu mir holen kann. Wenn weitere Bilder benötigt werden kann es also etwas dauern.

Hat jemand einen Rat ( außer wegschmeißen und Pfaff kaufen ;-))?

sd10.gif im Forum

DER Witz ist gut

CB-Greifer laufen niemals so leise wie umlaufende greifer, weil durch die wechselnde Bewegung immer abgebremst und beschleunigt wird

deswegen ist im treiber diese dämpfungsfeder eingebaut

prüfe wieviel spiel da ist

eventuell die feder etwas aufbiegen

es MUSS aber noch ein Fadenspalt bleiben

darauf achten, daß die greiferbahn sauber ist

und ihr obligatorisches Schlückchen öl bekommen hat

Geschrieben

Der schwarze Deckel sieht irgendwie beschädigt aus, die brechen auch gerne und machen dann diversen Blödsinn.

Geschrieben

Vielen Dank Peterle, für die Begrüßung und den Rat. Ich werde beim nächsten Besuch nachsehen und auch den schwarzen Deckel auf kleine Risse prüfen. Dann werde ich mich in jedem Fall melden.