Himbeerkuchen Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Seit ich die Sassy Librarian Blouse mehrfach genäht habe, hab ich Lust auf Vintage-Schnittmuster. Ich kenne Colette Patterns, da gefällt mir einiges ausgesprochen gut, z.B. nähe ich gerade das Crepe-Dress. Ich suche weitere Schnittmuster angelehnt an die 40er, 50er und 60er, nicht unbedingt originale alte Schnittmuster, sondern moderne in dem Stil. Welche Anbieter außer Colette-Patterns gibt es da denn noch?
Devil's Dance Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Vogue hat einige sehr schöne Vintage-Schnitte - hab ich gerade vor kurzem entdeckt ...
lea Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Vielleicht ist im Burda Sonderheft burda vintage: Zurck in die Fifties - News - Aktuelles - burda style etwas für Dich dabei? Grüsse, Lea
sewy123 Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Hallo, es gäbe da noch Cake Patterns. LG sewy
Bineffm Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Butterick und ich meine auch McCalls haben ebenfalls Vintage-Schnitte... Bei Vogue sind es "Originalschnitte" aus der jeweiligen Zeit, die an die heutigen Körpermaße angepaßt wurden... Sabine
Himbeerkuchen Geschrieben 6. August 2015 Autor Melden Geschrieben 6. August 2015 Vielen Dank für eure Antworten. Das Burdaheft habe ich mir mal angeschaut, das gefällt mir eher nicht so.Bei Cake Patterns habe ich zwei Kleider gefunden, die mir gefallen. Dann gehe ich jetzt nochmal bei Vogue und co. schauen.
Dominika Geschrieben 6. August 2015 Melden Geschrieben 6. August 2015 Es gibt noch 2 Bücher von Gretchen Hirsch, die vor allem Vintage-Mode aus den alten Vogue-Muster näht. Sie hat auch ein Blog: Gertie's New Blog for Better Sewing
Himbeerkuchen Geschrieben 6. August 2015 Autor Melden Geschrieben 6. August 2015 Gertie hat anscheinend auch eine Linie bei Butterick, davon gefällt mir aber nur das neue Top mit der Schleife. Ich hab noch eine der Seiten wiedergefunden die ich im Kopf hatte: sewaholicpatterns Das ist gar nicht nur Vintage, sondern auch Indie, ich weiß nicht, wie man das sonst bezeichnen könnte. Aber solche kleinen Anbieter suche ich.
Himbeerkuchen Geschrieben 6. August 2015 Autor Melden Geschrieben 6. August 2015 Sew Liberated hab ich noch gefunden, das gefällt mir auch
weserlein Geschrieben 23. September 2017 Melden Geschrieben 23. September 2017 Mir fallen noch Nehelenia nehelina patterns und Decades of style https://www.decadesofstyle.com ein.
AndreaS. Geschrieben 23. September 2017 Melden Geschrieben 23. September 2017 (bearbeitet) Sew over it ist so eine Mischung aus Vintage und modern. Könnte also genau Dein Ding sein Bearbeitet 23. September 2017 von AndreaS. Tippies
running_inch Geschrieben 24. September 2017 Melden Geschrieben 24. September 2017 Schön find ich auch wearing history. Gibt es auch hier in D zu kaufen. (Ich habe mir z.B. über eine bekannte Verkaufsplattform mit "d" das SM Dahlia gekauft; habe es bisher aber noch nicht genäht, kann also zu Paßform o.ä. nicht sagen.)
Empfohlene Beiträge