Grinsekatze Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo Ihr Lieben, ich suche ein Schnittmuster für einen Mantel, dessen unterer Teil wie ein Tulpenrock geformt ist. Mir geht es vor allem darum, dass in der Taille Falten/Raffungen bestehen, wobei der Saum dann nicht ausgestellt, sondern eher gerade oder tulpenförmig ist. Ich möchte einen Frühlings-/Sommermantel nähen, der Schnitt sollte sich also für einen dünnen Stoff eignen. Kennt jemand einen solchen Schnitt? Ich habe schon alle möglichen Internetseiten durchsucht, aber nichts gefunden. Danke schon mal und viele Grüße!
dod Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) In einer alten Burda (9-2007 Modell 107) wäre etwas Ähnliches zu finden... vielleicht tritt dir ja jemand sein Heft ab oder du findest es noch irgendwo in deinem eigenen Archiv? Mantel Im Heft 11-2008 gibt es auch noch einen Kandidaten: hier (weiterklicken, es ist das 2.Bild und auch eine technische Zeichnung ist verfügbar) Bei den Russen hab ich jetzt auch den Direktlink gefunden: Mantel Tulpenform Bearbeitet 13. Juli 2015 von dod
Grinsekatze Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo liebe Dod, danke für Deine schnelle Antwort! Das Heft 11-2008 habe ich tatsächlich noch in meinem Fundus und der Schnitt gefällt mir! LG!
dod Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Na prima, es lohnt sich doch immer wieder, die alten Hefte aufzubewahren.
Empfohlene Beiträge