Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sticksoftware gegönnt, Bernina Editor Plus V7. Jetzt sitze ich schon seit zwei Tagen darüber und grüble ...... :confused:

Voraussetzungen: OS X 10.9.5, Parallels 10.2.1.

Installation startet mit folgender Fehlermeldung: Die Datei "Setup.xml" konnte nicht geladen werden. Dies kein ein Hinweis darauf sein, dass die Datei beschädigt ist.

Trotzdem funktioniert dann die Installation, das Programm kann ich auf starten, wenn ich aber ein Bild importieren möchte: CorelDraw X6 ist entweder nicht auf diesem Computer installiert oder nicht so konfiguriert, dass es Editor Plus geöffnet werden kann. Installieren Sie CorelDraw X6 neu. Editor Plus und und starten Sie Ihrer System neu.

Mmmmmh, ich hab jetzt schon mehrfach! deinstalliert und wieder neu installiert, hab auch probiert, CorelDraw eigenständig zu installieren. Geht nicht.

Und inzwischen bin ich so angenervt, dass ich am liebsten alles wieder einpacken und zurückschicken würde. Das kann doch nicht sein, dass ein so derart hochpreisige Software solche Mucken macht :(

Weiß jemand Rat??

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Froggi

4

• Naehfrau

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast dark_soul
Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mal, du arbeitest mit nem Mac?

Ist die Software auch dafür ausgelegt?

Hast Du mal auf der Bernina-Seite nach Updates geschaut bzw. Patches zur Fehlerbehebung??

edit:

Auf der Bernina-Seite gibts ein Service-Pack für die Software. Hattest Du das auch schon geladen?

Bearbeitet von dark_soul
Geschrieben

Moin,

nein, nein - alles ist gut :)

...wenn Du oben links auf den kleinen Button unter dem Wort 'Datei' gehst - der mit dem Pinselchen - dann bist Du im CorelDraw Programm, es ist nicht extra installiert, sondern integriert...

schau mal...findest Du es?

..sonst schick ich Dir gerne einen Screenshot

Geschrieben

mmh, o.k., aber wenn ich da drauf klicke, bekomme ich diese Meldung (Anhang)

Ich probiere es jetzt noch mal mit Boot Camp, kann ja aber eigentlich nicht sein, dass es unter Parallels nicht läuft, zumal Parallels auch als Systemvoraussetzungen von Bernina mit angegeben wird. :banghead:

872536269_Bildschirmfoto2015-06-07um17_46_26.png.76ed0db0ba619ab62019dc95705ca60c.png

Geschrieben (bearbeitet)

Grüß Dich,

nein, das kann ja nicht sein, liegt sicher nicht an Deinem PC..

vorab: auf Win 8.1 - läuft es nicht...

Sonst - leg nochmal die CD ein, wenn es eine repair Funktion gibt - nutze diese.

Oder schau nochmal bei der Installation nach welchen Install-Möglichkeiten gefragt wird...

kann man da ein Häkchen irgendwo setzen? das man es 'mit-installieren' kann...

Nachtrag: ach so..MAC?

da gibt es etwas hierzu:

BERNINA Support: Maschinen- und Software-Support und FAQs. - BERNINA

Bearbeitet von Naehfrau
Geschrieben

So, Antwort von Bernina ist da: Die Designer Software funktioniert wohl nicht in der bei mir vorhandenen Softwarekonstellation, soll heißen Corel macht dann Schwierigkeiten. Auch bietet Corel keinen technischen Support für Mac und Parallels an.

Es wird dringend eine Installation von OS X und Boot Camp empfohlen.

O.k., dann ist das jetzt so, aber mal ehrlich: Dann dürfte auf der Verpackung der Bernina Software doch nicht stehen, dass Systemvoraussetzungen für eine Installation u.a. Boot Camp, VMWare Fusion und Parallels sind. :nana:

Ich probiere das ganze jetzt also mit Boot Camp und werde dennoch Bernina noch mal darauf hinweisen, dass der Hinweis auf Parallels absolut irreführend ist. Das stundenlange am Computer hocken hätte ich mir dann auch sparen können. :(

Geschrieben

GESCHAFFT :king:

Mit Boot Camp dann kein Problem, auch wenn ich hier noch einmal ein paar kleine Hindernisse beseitigen musste. (Partition zunächst zu klein, musste vergrößert werden mit entsprechendem Programm, und, und, und ....) Jetzt läuft es und ich hoffe, dass ich nun - das Wochenende naht - endlich mal sticktechnisch mit entsprechender Software loslegen kann.

Also mein Tipp an alle: Bloß nicht mit Parallels probieren, sondern gleich über Boot Camp installieren

Geschrieben

Moin,

danke für die Information...das ist ja eigentlich total blöd...es kostet ja nicht mal eben enappelundenei...

wenn sich jetzt jemand nicht so gut auskennt wie du--mit dem PC Kram--der ist doch echt aufgeschmissen.

:super: