Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne einen Nähkurs besuchen, und weiß nicht so recht, ob ich zur Volkshochschule gehen soll, oder ob es auch andere Möglichkeiten gibt.

Gibt es vielleicht eine Internetseite, wo aktuelle Kurse aufgelistet sind?

Außerdem möchte ich gerne mit dem Sticken anfangen. Gibt es entsprechende Kurse, wo man vielleicht auch lernt Motive selber zu entwerfen?

Liebe Grüße, Sandra

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nemo

2

• nowak

1

• Sofa84

1

• sinann_eire

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

die Frage ist wo in NRW soll es denn genau sein, wenn wir das wüssten ließe sich wahrscheinlich leichter helfen...

Es gibt zb. neben der VHS noch die Familienbildungsstätte, die auch immer einige Kurse parat hat... Dann geben manche Händler auch Kurse...

Und hier auf der Burdaseite kannst du Nähkurse nach Postleitzahlen suchen lassen, vielleicht hilft dir das schon mal weiter...

Gruss: Sandra

Geschrieben

Danke für Deine Antwort. Auf der Burdaseite habe ich nichts gefunden, was recht nah bei mir ist. Ich hab nicht so die Möglichkeit für einen Kurs etwas weiter weg zu fahren. Ich wohne in Lüdenscheid, und mir wär am liebsten, wenn der Kurs im PLZ-Bereich 58... stattfindet.

Liebe Grüße, Sandra

Geschrieben

Hallo Sandra,

was ich auch interessant finde, ist, ob der Kurs über mehrere Abende geht, oder ob das vielleicht ein Wochenendkurs ist. Denn wenn man abends nur für so zwei Stunden geht, geht jedesmal einiges an Zeit drauf, bis man dann anfängt. Bis die Maschine aufgebaut ist und auch wieder eingestellt ist, dauert ja doch seine Zeit. Bei einem Wochenendkurs (so war das zumindest bei dem, den ich mitgemacht habe) konnte die Maschine stehen bleiben.

Und ich denke, es kommt auch darauf an, was für ein Gefühl du bei der Kursleiterin hast. Ich habe mal mit einer am Telefon gesprochen, wo ich sofort dachte, nee, mit der lieber nicht. Und bei diesem Kurs brauchte ich noch nicht mal meine Nähmaschine mitbringen, obwohl ich doch eigentlich den Umgang mit dieser auch lernen wollte.

Gruß Daniela

Geschrieben

Außer Volkshochschulen kannst du auch (soweit in Lüdenscheid vorhanden) bei Familienbildungsstätten, Kolpingwerk, Kirchengemeinden,.. anfragen. Und dann machen auch manche Stoffgeschäfte Kurse oder er hängen Zettel aus von Schneiderateliers die Kurse anbieten.

• Neu erstellen...