kadibus Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Geschrieben 2. Mai 2015 hallo, ich habe eine alte singer 5810 C ohne bedienungsanleitung und in der englischen die ich im netz gefunden habe, steht nicht wie der dreifache geradstich eingestellt wird. auf meiner maschine sehe ich das entsprechende symbol, finde aber partout nicht heraus, wie man den stich einstellt. hat vielleicht jemand das gleiche modell und kennt sich aus? danke, kadibus
merrit Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Geschrieben 3. Mai 2015 Hallo kadibus, erstmal Willkommen hier im Forum. Könntest Du bitte ein Photo von Deiner Maschine hier hochladen. Von vorne so wie Du davor sitzt. (funktioniert über die Funktion "Anhänge verwalten") Wir können Dir dann sicher weiterhelfen. herzliche Grüße merrit
Anpeka Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Geschrieben 3. Mai 2015 Hat deine Maschine an dem Einstellrad, an dem du die Stichlänge einstellen kannst, einen roten Strich? Drehe diesen Strich nach oben zum Punkt, dann die Stichart auswählen (vermutlich A), dann müsste es gehen.
Schnuckiputz Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) hallo, ich habe eine alte singer 5810 C ohne bedienungsanleitung und in der englischen die ich im netz gefunden habe, steht nicht wie der dreifache geradstich eingestellt wird. auf meiner maschine sehe ich das entsprechende symbol, finde aber partout nicht heraus, wie man den stich einstellt. hat vielleicht jemand das gleiche modell und kennt sich aus? danke, kadibus Rechts im Bild kann man sehen wie ein dreifacher Geradstich genäht aussieht.Hier auf der PDF Seite 40 neben dem Knopfloch sehe ich was wie ein dreifacher Geradstich aussieht.Dort stellst Du den rechten Hebel drunter.Den linken Hebel unter den Gradstich stellen und die Länge so lang wie Du denkst,oder zwischen 2-3. Probiere es mal aus.Bitte komme wieder mit Bilder von Deiner Singer 5810C Nähmaschine,auch wenn Deine Nähmaschine nicht,oder genau so wie in der englischen PDF Bedienungsanleitung aussieht. Oder suche mal bei Tante Google - Singer 5802 5805 Ger Ita Dut.pdf Adobe Acrobat Dokument [1.6 MB] - dann kannst Du eine kostenlose deutsche PDF Bedienungsanleitung von einer ähnlichen Singer Nähmaschine finden. Bearbeitet 4. Mai 2015 von Schnuckiputz
Empfohlene Beiträge