Gina49 Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 Hab mal ne Frage. Wenn ich mir eine neue Jeans kaufe, kann ich die selber used (hell an den oberschenkeln) machen??? Wenn ja wie???
Pim Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 Man kann auch mit Schmirgelpapier drüber rubbeln und dann in die Waschmaschine stecken, soll angeblich auch wirken.
lenalotte Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 Man kann auch mit Schmirgelpapier drüber rubbeln und dann in die Waschmaschine stecken, soll angeblich auch wirken. Oder mit Bimsstein
Pim Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 Oder mit Bimsstein Da macht man vermutlich weniger kaputt...
Gina49 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Geschrieben 24. November 2004 Aber ist die Hose nicht kaputt wenn man da mit Schmirgelpapier drübergeht? Wird die Jeans dann empfindlicher vom stoff her wenn man das mit Domestos macht?
Pim Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 Man sollte die Jeans natürlich nicht eine halbe Stunde lang mit Bims oder Schmirgelpapier bearbeiten , das könnte wirklich in die Hose gehen. Aber ob ich die Hose nun mit mechanischer "Gewalt" oder mit Domestos behandle. ist vielleicht geschmackssache. Ich habe schon einen Stoff mit Domestos "rückwärts gebatikt", die Stoffqualität hat darunter nicht gelitten. Schmirgelpapier habe ich noch nicht probiert, aber wie gesagt: Die Menge machts. Einen Versuch ist es sicherlich wert.
stadtmutter Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 Ich habe ganz gut Erfahrungen mit Ako Pads. Da ist auch nix kaputt gegangen. Und das bei einer wirklich strapazierten Kinderhose. LG Vera
Tinili Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Hallo, dafür gibts von simplicol den Jeans-Designer: http://www.brauns-heitmann.de/brauns_heitmann_1024/produkte/seiten/faerbemittel/jeans_designer.htm (ganz rechts gibts noch mehr Info unter "so gehts") Ausprobiert hat ichs leider noch nicht. Viele Grüße, Tina
holahop Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Hallo In der Ottobre vom Herbst ist eine Anleitung wie man es mit weisser Farbe und Schwamm macht. Vielleicht hilft dir dies Gruss,Tina
Leviathan Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Hallo! Diese Woche TV kam ein Bericht über eine junge Modemesse (Berlin?), da bearbeite ein Jungdesigner die Jeanssäume mit einer Schleifmaschine - ich würde aber für die Oberschenkelzone das Schmirgelpapier nehmen Grüßle Leviathan
Empfohlene Beiträge