Angelika 1 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Ich suche Stickmotive für Karten. Kann mir jemand sagen ob es eine CD gibt mit Motiven für AMC zu machen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Schnuckiputz Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Was für Karten ? Ich mache Stoffpostkarten.Was ist AMC ? Alte Autos ? Wie hier, hier und hier ?
Angelika 1 Geschrieben 10. April 2015 Autor Melden Geschrieben 10. April 2015 Ja Stoffkarten meine ich.Textile Karten (AMC-Karten) Danke für die Links. Ich habe mal gehört Pfaff hätte eine CD für die Karten aber ich finde nichts
akinom017 Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 AMC Artist Mailing Card Hier sind Glückwunschkarten Machine Embroidery Designs at Embroidery Library! - Machine Embroidery Designs at Embroidery Library! - A Valentine Postcards (In-the-Hoop) Suchbegriff ist dann "Postcard" Im Web noch "embroidery und ggf. "in the hoop" ergänzen. Machine Embroidery Designs at Embroidery Library! - Search
Schnuckiputz Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Hallo Angelika 1,so wie hier mache ich meine Stoffpostkarten seit vielen Jahren.Ich umrande meine Karten selber mit einer alten Bernina Nähmaschine,(bei der ich den Fussdruck innen selber mit einem Schraubenzieher verstellt habe,weil sie sonst keinen verstellbaren Fussdruck hat.Mit der Maschine umrande ich nur noch Stoffpostkarten. ) Meine einige Jahre alte alleinstehende Sticki kann nur bis zu 4’ x 4”,oder genau 110 cm x 100 cm Stickmuster sticken,(vorher habe ich ohne Sticki Stoffpostkarten genäht).Ich habe mir nie extra die Postkarten Rückseite wie hier gekauft.
Nadelturbine Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Hallo Angelika, das wäre mir viel zu kostspielig und zu aufwändig. Ich nehme einen gut zu bestickenden Stoff und sticke ein in der Größe passendes Motiv aus meiner Sammlung. Dann schneide ich das auf Kartengröße, bügle das auf Fast-2-fuse (beidseitig aufbügelbar und stabil), zusammen mit einer stoffigen Rückseite. Dann wird das mit Satinstich zweimal abgekantelt, fertig. Statt der Rückseite aus Stoff könnte man natürlich auch Pappe nehmen, dann braucht man keinen Textilstift zum Beschriften. Wenn das Motiv nicht raumfüllend genug ist, quilte ich noch etwas, bevor ich die Rückseite aufbügle. Um den Rand noch schöner zu bekommen, kann man eine dünne Kordel mitlaufen lassen. Ich finde, diese Methode läßt einem mehr gestalterische Freiräume als ein fertiges Kartenmotiv. Liebe Grüße Iris
annette61be Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Ich hab eine Hochzeitskarte komplett mit Umschlag aus Seide gemacht. Mit aufbügelbarem Volumenvlies stabilisiert. [ATTACH]201137[/ATTACH] [ATTACH]201138[/ATTACH] [ATTACH]201139[/ATTACH] [ATTACH]201140[/ATTACH] [ATTACH]201140[/ATTACH] Mistmist, ich hab einen Teil falsche Bilder erwischt und hab jetzt ein komplettes durcheinander gestartet... Wenn die inaktiven Anhänge verschwunden sind, lade ich sie nochmal hoch. Bearbeitet 11. April 2015 von annette61be
Dotty Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Annette, die Links funktionieren leider alle nicht. LG
Angelika 1 Geschrieben 12. April 2015 Autor Melden Geschrieben 12. April 2015 Vielen Danke für eure Hilfe, jetzt habe ich verschiedene Ideen und werde mal versuchen sie umzusetzen Wünsche allen einen schönen Sonntag.
annette61be Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Annette, die Links funktionieren leider alle nicht. LG hm... ich guck mal. Nee, ändern geht ja nicht. Muß ich wohl neu hochladen.
annette61be Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 So, dann eben nochmal. Sieht ein bisschen krümpelich aus, war aber nicht so schlimm...
aufgestickt-und-zugenaeht Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Guten Morgen, es gibt eine ganz tolle Stickmusterserie bei smilas world;)Habe schon mehrmals ein Kartenset verschenkt, das ist super angekommen. Nette Grüße Katrin
Empfohlene Beiträge