Myriam Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 Hallöchen ! Muß mie einen neuen Computer anschaffen. Wie sind eure Erfahrungswerte ? Lohnt die Ausgabe für 10 oder steckt es noch inden Kinderschuhen. Von 9 hört man kaum etwas und wie sieht es mit 8,1 aus ??? Viele Fragen auf einmal,braucht ja nur kurz antworten Danke . am Besten war XP Link to comment Share on other sites More sharing options...
mickymaus123 Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 Eine Version Windows 9 gibt es nicht. Windows 10 gibt es nur als Vorabversion und kann, soweit mir bekannt, nur in der Beta-Version getestet werden. Erscheinen soll es frühestens im Sommer 2015. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heikejessi Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 ich habe mir kurz vor Weihnachten einen neuen Laptop angeschafft mit Windows 8.1. Da die meisten Kunden, so wie ich gehört habe, mit der neuen Bedienung nicht so sehr zufrieden sind, gibt es wohl für diese Käufer, die jetzt einen Laptop kaufen, das Windows 10 als Upgrade kostenlos. Aber auch das steht noch in den Sternen. Also entweder warten oder Windows 8.1. Eine andere Alternative gibt es nicht. Zumindest in diesem Betriebssystem. LG Heike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pim Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 Oder einen Computer mit Windows 7 kaufen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heikejessi Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 Oder einen Computer mit Windows 7 kaufen... Die wirst du so leicht nicht mehr bekommen, es sei denn gebraucht. LG Heike Link to comment Share on other sites More sharing options...
lotos.bluete Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 Oder einen Laptop mit DOS (also ohne Betriebssystem) kaufen und WIN 7 extra und dann selbst installieren. Das kostet als OEM-Version auch nicht mehr die Welt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Myriam Posted February 9, 2015 Author Share Posted February 9, 2015 Hallöchen ! Danke für eure Antworten,werde wohl noch etwas grübeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pim Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Die wirst du so leicht nicht mehr bekommen, es sei denn gebraucht. LG Heike In einem normalen,vernünftigen Computerfachgeschäft bekommt man das völlig problemlos. Nur in den üblichen großen Markten dürfte es schwierig werden, da gebe ich dir recht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nagano Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Windows 8.1 mit der classic Shell ist ne feine Sache. Sieht aus wie win7 ist aber so schnell wie 8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nähschaf Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Ich bin mit Windows 8.1 gerne unterwegs. Nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten finde ich einige Funktionen mittlerweile sehr praktisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lapita Posted September 23, 2015 Share Posted September 23, 2015 Zum gegenwärtigen Punkt wäre 8.1 noch die vernünftigste Entscheidung, 10 ist ist schon etwas draußen, doch betrieblich würde ich es noch nicht einsetzen. Privat ist es möglich, man muss aber abklären ob die Programme die benötigt werden dort laufen. Persönlich habe ich 10 und bin im Großen und Ganzen zufrieden, nach paar Monaten kann man nicht verlangen das es ohne Fehler ist. Nur der Datenhunger zur "Produktverbesserung" fällt sehr negativ auf wie der Updatezwang für Endnutzer(man kann es nicht auf normalen Weg abstellen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted September 23, 2015 Share Posted September 23, 2015 Datenhunger und Updatezwang, der sich nicht einfach abstellen läßt, ist für mich ein ganz eindeutiges: Brauch ich nicht!!!! liebe Grüße Lehrling Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts