Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Eden Rose 250c oder Pfaff Ambition 1.5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

momentan liege ich sozusagen in den 'Geburtswehen' mit meiner neuen Nähmaschine ;-). Nach ewiglangen Recherchen habe ich mich auf die beiden Modelle

-Husqvarna Viking Eden Rose 250c

-Pfaff Ambition 1.5

eingeschossen.

Ausstattungsmäßig sind beide Maschinen für meine Bedürfnisse topp. Ich nähe bisher vorwiegend Taschen, Kissen, Dirndlschürzen etc auf meiner alten Necchi 559. Um mich auch mal an anspruchsvollere Klamotten oder größere Projekte zu wagen, muss jetzt eben ein neues Maschinchen her. Ich würde auch gern Patchwork versuchen.

Ein sehr gutes Stichbild soll die neue Maschine haben, nach Möglichkeit schöne Zierstiche, automatische Knopflöcher und Alphabet. Und die üblichen Dinge natürlich: Geschwindigkeit gut zu regulieren, verstellbaren Nähfußdruck etc - und keine Probleme machen bei dickeren Stoffschichten bzw Vliesunterlegten Sachen. Jeans kürzen sollte auch möglich sein.

Beide Maschinen sind momentan als Schnäppchen erhältlich. Optisch fühl ich mich stark zur Eden Rose 250c hingezogen... Jedoch hat mich der örtliche Nähmaschinenhändler auf das IDT von Pfaff angefixt. Damit kann nun wieder die Ambition 1.5 aufwarten.

Was meinen die Näherfahrenen im Forum? Zu welcher Maschine würdet Ihr tendieren?

Zur Eden Rose ist ein Nähfuß mit Obertransport als Sonderzubehör erhältlich. Ist das dann mit dem IDT von Pfaff vergleichbar? Wie steht es mit der Langlebigkeit/Strapazierfähigkeit? Da hört man ja von Pfaff eigentlich nur Gutes?

Freue mich über Einschätzungen.

Lieben Dank vorab!!

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• maus67

1

• AlexW

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Alex,

wenn du die Möglichkeit hast, dir beide Maschinen mal "anzuhören" solltest du das vielleicht mal tun.

Vor einigen Monaten wollte ich mir auch eine neue Maschinen kaufen und hatte auch die Eden Rose vor Augen, da ich gerne mit Husqvarna nähe. Bei meinem Händler konnte ich Sie dann auch mal testen und habe mich doch sehr erschrocken, wie laut sie eigentlich ist. Von anderen Husqvarna Maschinen kannte ich das so nicht. Daher ist sie direkt wieder bei mir herausgefallen.

Viele Grüße

maus67