xpeti Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Hallo, könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen wo ich o.g. finden könnte? Vielen Dank LG von peti
Devil's Dance Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 gibt's im Erzgebirge nicht so Heimatvereine/Trachtengruppen? Da würde ich mal nachfragen ....
akeleienfee Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Schau mal hier: http://www.zeche-hugo.com/960/index.html Das ist ein Verein zur Erhaltung der Zche und ein "kleines Museum" gibt es auch. vielleicht können die Kumpel weiterhelfen. Glück Auf
xpeti Geschrieben 11. August 2014 Autor Melden Geschrieben 11. August 2014 Die lassen schneidern, aber an die Schnitte kommt man nicht ran - leider
Devil's Dance Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 ...Museen vielleicht? In Bochum gibt es ein Bergbaumuseum ...
xpeti Geschrieben 11. August 2014 Autor Melden Geschrieben 11. August 2014 Danke, die Idee ist gut. Da werde ich anfragen LG von peti
Gast Itsab Geschrieben 30. August 2014 Melden Geschrieben 30. August 2014 Schon was her der Thread, aber im Buch "Meisterschneider" aus dem Rundschauverlag gibt es eine Konstruktionsanleitung für dieses Kleidungsstück. Vielleicht mal in der Bibliothek schauen, oder beim Rundschauverlag nachfragen, in welcher Rundschau-Ausgabe dieser Artikel war und das Einzelheft bestellen? Wenn Konstruktion überhaupt eine Alternative wäre.
Empfohlene Beiträge