Zum Inhalt springen

Partner

Dessous-Kurs mit Ela in Ascheberg/Holstein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

Ela hat zugesagt, dass sie am 14. und 15. Januar 2006 für die VHS Ascheberg wieder einen Kurs gibt. Der Kurspreis für einen Tag wird wohl wieder so um die 40 € liegen. Anfragen mit Angabe des Wunschtermins bitte an

anmeldung(at)vhs-ascheberg.de . (at) bitte ersetzen.

Liebe Grüße

Sandra

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rugosa

10

• Margerite

8

• tini

6

• liederstern

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

jupp, ich werde das mal unter meinen Freundinnen weitergeben & auch meine Freundin aus Dänemark mal fragen :)

Ich hätte schon Lust mal was für meine Schwester zu machen, nur die bekommt im November ein Baby....

Geschrieben

Gerade eingetroffen, muß nachdenken. Lieb, dass Du wieder die Arbeit auf Dich nehmen willst.

LG Silke

Geschrieben

Hallo Sandra,

Danke fürs Organisieren. Werde meine Freundin mal fragen, ob sie auch Lust hat.

Grüße,

Nika

Geschrieben

Das ist ja toll!

Den Termin werde ich mir auch mal freihalten!

Viele Grüsse

Geschrieben
  rugosa schrieb:

Der Kurspreis für einen Tag wird wohl wieder so un die 40 € liegen. Anfragen mit Angabe des Wunschtermins bitte an

@rugosa

Habe ich das tatsächlich richtig verstanden, daß man auch nur am 14. oder 15. Januar den Kurs besuchen kann?

Als Berufstätiger hat man ja auch noch Staub, der mal gewischt werden müßte - macht ja sonst keiner für einen.... :(

Geschrieben

Hallo Liederstern,

bisher war es so, das es quasi ein Tageskurs war. Und da Ela aus Süddeutschland extra in den Norden kommt, lohnt es sich, 2 Termine zu machen,

d.h. entweder lässt man sich für Sa oder für So vormerken.

An einem Tag schaffen auch ungeübte Näherinnen (Wie ich eine letztes Jahr war :) ) einen ganzen BH anzufertigen!

Dann kann man an dem anderen Tag Staub wischen!!!! :cool:

Hoffentlich konnte ich Dir helfen!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Muschelschubser,

ich schiebe den Thread einmal nach oben, die Kurse füllen sich langsam, aber noch sind einige Plätze frei.

Liebe Grüße

Sandra

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ICh würde gerne Samstag den 14.01 mitmachen...

Besteht auch die Möglichkeit eigenen Stoff mitzubringen??

Geschrieben

Ich auch,ich auch!

Wo muss ich mich anmelden oder haben die Muschelschubser Sippenhaft und melden sich geschlossen an :D

Liebe Grüsse

Wiebke

Geschrieben

Hallo Tini,

habe Dich eingetragen, wegen des Stoffes muss ich aber noch einmal Rücksprache mit Ela halten.

hallo Wiebke,

entweder per Mail an -anmeldung at vhs-Ascheberg.de- oder hier im Forum, ist alles kein Problem.

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

mahlzeit,

so - ich habe mich soeben in ascheberg angemeldet. die vhs hat an beiden tagen noch ein paar plätzchen frei. aber wartet mal ab, wenn ich heute abend werbung mache in meinem vhs nähkurs *gg*

lg, elli

Geschrieben

Jippi, ich bin dabei.

Habe mich auch soeben bei der vhs in Ascheberg für den Samstag angemeldet. Freu mich jetzt schon! Mein Mann muß zwar abeiten, werde ich mein Kind eben für den Tag "verkaufen".

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Ihr,

ich gebe Euch gerade mal eine Übersicht über die Belegung, sollte ich jemanden vergessen haben, bitte schreien:

Samstag 14.1.06

1. Brigitte Sinn

2. C. Harder

3. M. Gollub

4. H. Schmidt

5. Margitta

6. Tini

7. Ilona Heling-Flint

8. Margret Künne

9. Frauke Bodenstein

10. Nicole Erdmann

Sonntag 15.1.06

1. Liederstern

2. F. Guse

3. E. Kolz

4. Bianka Gülck

5. F. Witt

6. Sandra

7. Mara

8. Gesa

9. F. Warncke

Also, der Samstag ist voll, am Sonntag noch ein Platz frei. Möchte jemand für Ela eine Übernachtungsmöglichkeit bieten? Sonst organisiere ich hier im Dorf etwas, aber vielleicht mag Ela doch lieber in der Stadt übernachten.

Sagst Du selbst noch etwas dazu, Ela,du hast die Gegend hier ja schon in diesem Jahr kennen gelernt?

Aus gegebenen Anlass, bitte beachtet, der Kurs findet in Ascheberg/Holstein statt, das liegt in Schleswig-Holstein.

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Ich!

Falls Ela im Wohnzimmer schlafen mag. Ich hab eine bequeme Schlafcouch dort! Aber nur wenn Ela mag!

Geschrieben

hallo,

ich würde auch gerne kommen. hab aber leider kein auto :( kommt man nach ascheberg auch mit der bahn oder dem bus hin?

zur orientierung: ich wohne in hamburg, zwischen barmbek und wandsbek.

lg mara

Geschrieben

Hallo Mara,

entweder mit dem Zug von Hamburg über Lübeck nach Kiel, der hält direkt in Ascheberg, Maschinentransport vom Bahnhof in Ascheberg können wir organisieren (Leihmaschine ließe sich evtl. auch machen, muss ich im Dorf fragen, da meine Maschinen beide Stiche auslassen). Oder du fährst mit dem Zug nach Kiel und steigst dort in den Zug nach Lübeck um, der hält dann wieder in Ascheberg, ist aber ein wenig teurer, da etwas mehr Kilometer.

Oder du fragst mal die Hamburger, die sich angemeldet haben, ich glaube, da waren doch welche, ob dich nicht jemand gegen Fahrtkostenbeteiligung mitnehmen kann.

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Hallo Mara,

um dich abzuholen, müßte ich aus Meiendorf zwar erst ein Stückchen in die Stadt reinfahren (wohne nahe der B75 und komme schnell auf die A1), aber so ein kleiner Umweg wäre schon möglich.

Kommt auch drauf an, an welchem Tag du Zeit hast am Kurs teilzunehmen; ich fahre am Samstag, 14.1.06. Dann könnte ich dich mitnehmen.

Geschrieben

hi,

boah ist das nett von euch :) ich würde gerne am samstag kommen. ist der letzte platz noch frei? ansonsten würd ich auch den sonntagskurs mitmachen. eventl. kann ich mir das auto meiner eltern leihen, aber das kann ich erst kurz vorher sagen. ich komme aber rechtzeitig auf euer angebot zurück

da ich noch nie dessous genäht habe, ist meine nächste frage natürlich: gibt es auch die möglichkeit das mir jemand erzählt was ich fürs nähen alles brauche? ich bin so ahnungslos was das bh nähen angeht.

lieben gruss

mara

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch noch nie einen BH oder andere Dessous selber genäht, deshalb möchte ich ja an diesem Kurs teilnehmen. Habe schon viele begeisterte Berichte von Hobbyschneiderinnen nach solchem Kursbesuch gelesen.

Mich würde allerdings auch interressieren, was frau so alles zu dem Kurs mitbringen sollte; bekommen wir da noch 'ne PN oder Mail (wohin mit der Adresse)? Was bringt Ela mit, was kann/soll man bei ihr bestellen?

Ein "bischen" Zeit ist ja noch, aber wenn man bedenkt, daß in 2 Monaten Weihnachten schon wieder vorbei ist - die Zeit rast!

Geschrieben

ich fahre am sonntag auf alle fälle mit dem eigenen wagen nach ascheberg. wohne in alsterdorf in der nähe der u-bahn-station.

mitfahrer mit nähmaschine würde ich (im norden hamburgs) auch abholen, damit kann man ja immer so schlecht bahn fahren....

• Neu erstellen...