Zum Inhalt springen

Partner

Diese "Tschibo" und "Lidl" Nähmaschinen ... oder auch nicht!


sewingthread

Welche Nähmaschine würdest du empfehlen?  

  1. 1. Welche Nähmaschine würdest du empfehlen?

    • W6 Wertarbeit N1615
      0
    • Janome JR1012
      0
    • Bernina Bernette 680
      0
    • Husquarna 230
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal: echt einen tollen Forum habt ihr hier. Hat mich gerade vom Kauf einer Lidl Singer Maschine abgehalten! (Hier gab es ja vor 4 Tagen ein Thema wegen den Lidl Nähmaschinen und was diese taugen.)

 

Kurz zu mir und was meine Ziele sind:

Ich bin eher ein Hobby-Bastler und nicht unbedingt ein Hobbynäher (es ist eher meine Frau, die jetzt einen Nähkurs geschenkt bekommen hat und evtl. mehr zeit damit verbringen wird.) Genäht habe ich früher auf einer alten Brother Boutique 21 von meiner Mutter (und fand das gar nicht mal so schlecht). Bis ich eines Tages aus einer ganzen Kuhhaut einen Leder-Boxsack nähen wollte. Alles endete mit einer aufgebrauchten Packung an Nähnadeln und viel Ärger (ich schäme mich :mad:) ...und einem fertigen Boxsack :D

 

Die neue Nähmaschine soll einfach gerade Stiche machen können, stabil laufen und zuverlässig sein. Wenn etwas Zierstiche dabei sind, ist auch nicht schlecht. (Müssen auch keine 200 sein, wie die "Ultimative Kaufanleitung" sagt). Ich habe mich nach gebrauchten Nähmaschinen umgeschaut und einige in meinem Preisbereich (~100€) gefunden. Taugen die folgenden Marken / Modelle was? (wenn eins davon dünnes Leder nähen könnte wäre richtig gut):

 

  • W6 Wertarbeit N1615
  • Janome JR1012
  • Bernina Bernette 680
  • Husquarna 230

 

Vielen Dank für die Ratschläge!

 

Grüße,

 

Sewingthread

 

P.S.: Da ich sehr gerne Leder nähe (zur Zeit noch mit der Hand) habe ich mir überlegt eine uralte Singer von meinen Eltern (die etwa so aussieht: Bild) mit einem Motor zu versehen und dann damit die ganzen Ledersachen nähen. Ist es möglich? (Ich meine ob diese Singer Maschine das aushalten kann - soweit ich gehört habe sind solche Nähmaschinen "unkaputtbar") Oder ist davon abzuraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewingthread

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...