Crusadora Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Moin moin, ich werde mich aus dem Forum vorerst ein wenig zurückziehen. Ich bin zwar noch nicht lange dabei und freue mich immer mit Gleichgesinnten plaudern zu können, Tipps und Ratschläge zu erhalten und weitergeben zu können. Aber diese Aktion am Wochenende fand ich doch irgendwie fies und ich weiß nicht, ob ich unter diesen Umständen hier weiterhin täglich reinsehen möchte. Was ich mit Aktion meine: Die Diskussion über die sog. Wespenplage, in der Boardküche also eine Plauderei am Küchentisch, entwickelte sich zum wiederholten Male ganz unanenehm. Und ich weiß nicht, wieso das so gesehen wird, dass Seewespe sich dort falsch verhalten habe Aber sisue, die sich in meinen Augen nur unbedingt und komme was wolle mit Seewespe anlegen und unbedingt das letzte Wort haben wollte, ist ja Moderatorin und deswegen verhält sie sich nicht falsch??? Seewespe hat sich daraufhin aus diesem Forum zurückgezogen... und wenn man hier nicht mal in Ruhe "am Küchentisch plaudern kann", dann, muss ich gestehen, habe ich auch keine Lust mehr dazu, hier täglich reinzuschauen. Lieben Gruß! Andrea
nagano Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Man kann in Ruhe am Küchentisch plaudern. Aber wenn Themen kontrovers diskutiert werden und Emotionen hochkochen, dann hat letzten Endes der Hausherr das letzte Wort. Wenn sich so eine Situation in deiner Küche abspielt, würdest Du auch nicht tatenlos zusehen, was passiert... Peter hat den Thread geschlossen, die Thematik hier jetzt erneut loszutreten macht wenig Sinn. Daher mache ich hier direkt mal zu. Wenn Deine Konsequenz ist, dass Du Dich deswegen hier zurückziehen möchtest - dann tut mir das wirklich leid. Wenn Du Dich weiterhin hier aufhalten möchtest, dann bist Du weiterhin ein gerngesehener Gast. Leider kann man es nicht immer allen Recht machen und letzten Endes trifft der Hausherr die Entscheidung.
peterle Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo Andrea, für meinen Geschmack war das kein "in Ruhe am Küchentisch plaudern" mehr, sondern ein handfester Streit. Ich kenne die Art von Diskussionen und Diskussionsführungen und ich möchte sie nicht in der Art. Wir müssen nicht immer alle wegen allem einer Meinung sein und wir müssen nicht alle immer nur mit "Wattepuscheln schmeissen" und gemeinsam durch die Wiesen tanzen, aber gerade bei solchen Diskussionen, bei denen es nachher weniger um das Eigentliche geht, sondern um die verschiedenen Art wie wir die Welt und uns in ihr sehen, geht, sollten wir mehr Rücksicht aufeinander nehmen und unseren Unterton ruhiger gestalten. Du möchtest Dich jetzt zurückziehen, was wir bedauern, was Du aber darfst. Wenn ich aber in solchen Fällen nicht eingreife, dann ziehen sich andere zurück, die zarter besaitet sind und sich nicht deshalb melden. Das zeigt zumindest die Erfahrungen in den letzten 13 Jahren. Wenn nun so eine Diskussion entgleitet, dann bin ich deshalb keinem böse oder trage das jemandem nach - vor allem nicht Seewespe - und insofern gab es eine Ansage, nach der sich bitte alle richten und damit ist es auch gut. Danke fürs Lesen und ggf. verstehen Peter Bearbeitet 21. Juli 2014 von peterle
Empfohlene Beiträge