Zum Inhalt springen

Partner

Janome Memory Craft 5200- Stichmuster Breite bzw. Länge vergrößern.


kortny

Empfohlene Beiträge

Janome Memory Craft 5200- Stichmuster Breite bzw. Länge vergrößern.

 

Hallo,

Ich versuche die ganze Zeit die Stichmuster Breite sowie Länge zu vergrößern – was gar nicht irgendwie geht. (Oder ich bin blond?). Normale Stiche: Geradstich oder Zigzack lassen sich problemlos einstellen – aber nicht die Stichmuster z. B. im Modus 3- in meinem Fall z. B. Stichmuster Nr. 7 - Ich kann die nur verkleinern.

Oder geht das generell nicht?

Danke im Voraus und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    1

  • kortny

    1

  • Heuchi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du diese Stichmuster anwählst, welche Breite und Länge sind denn dann in der Grundeinstellung angegeben. Falls das schon die max. Stichlänge bzw. Stichbreite ist, kannst Du auch nichts mehr vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kortny,

 

ich habe gerade mal nachgeschaut. Du meinst doch diese geschwungenen Blätter, oder? Also die Stichbreite ist ja auf 7 voreingestellt und mehr geht da nicht, denn das ist die maximale Stichbreite der Maschine. Verkleinern kannst Du sie aber ganz normal über die Minus-Taste für die Stichbreite.

Das Gleiche geht auch bei der Stichlänge. 2,5 ist voreingestellt und mehr geht nicht, weil dann das Muster wahrscheinlich Murks wird. Aber verkleinern kannst Du die Stichlänge.

 

Wenn Du die Abdeckung zum Freiarm abnimmst, hast Du rechts so einen Drehregler (Balanceregler), der ziemlich straff geht. Mit ihm kannst Du regulieren, wenn die Zierstiche irgendwie zu gestaucht oder zu gedehnt genäht werden. Probier´s mal aus-ich denke, das ist das, was du suchst.

 

Viele Grüße

Heuchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...