Ulla Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 (bearbeitet) Viele Fragen zu Overlockmaschinen beantwortet meine Overlockschule. Hier geht es zu den einzelnen Kapiteln: Link zum ersten Kapitel, Maschinenvorstellung Verschiedene Arten von Overlockern werden beschrieben und die Funktionsweise wird näher beleuchtet Link zum zweiten Kapitel, Einfädeln Unterschiedliche Maschinentypen werden eingefädelt und auf Fehlerquellen wird hingewiesen Link zum dritten Kapitel, Die vierfädige Naht Verwendungszweck und korrektes Nahtbild Link zum vierten Kapitel, Die dreifädige Naht Einstellung und Verwendungszweck, auch verschiedene Rollsaumarten werden vorgestellt Link zum fünften Kapitel, Die zweifädige Naht Einstellung und Verwendungszweck, auch Flatlocknähte werden erläutert Link zum sechsten Kapitel, Das Auftrennen Verschiedene Methoden zum Trennen der Overlocknähte ULLAs Overlockschule siebtes Kap.:Pflege und Wartung - Hobbyschneiderin 24 - Forum Reinigen und Ölen der verschiedenen Overlockmaschinen Hier diskutieren wir Fehlerbeseitigung und Probleme bei den Fadenspannungen Bearbeitet 22. Juni 2014 von Ulla
essa Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Geschrieben 21. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, das letzte Kapitel kann ich leider nicht öffnen:( Beim draufklicken komme ich automatisch "auf Thema antworten"(?) Die anderen Links funktionieren einwandfrei. Mache ich etwas falsch?? Liebe Grüße Essa EDIT: jetzt müsste es gehen Bearbeitet 21. Juni 2014 von charliebrown
Irrlicht Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Geschrieben 21. Juni 2014 Widmest Du Dich auch noch dem Rollsaum, Ulla? Das wuerde mich im Hinblick auf die 654 ziemlich interessieren.
Ulla Geschrieben 22. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) Der Rollsaum ist eine dreifädige Naht und wird auch in diesem Kapitel besprochen. Aber Danke für die Anregung, ich werde versuchen hier die Kapitel näher zu beschreiben. Bearbeitet 22. Juni 2014 von Ulla
Irrlicht Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 Ach herrjeh! Das Kapitel hatte ich wohl noch gar nicht gelesen waere natuerlich sinnvoll gewesen, da reinzusehen . Danke fuer die Vorstellung .
Marion27 Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Tolle und SEHR gute Beschreibungen!!! D A N K E !
Über60 Geschrieben 27. April 2016 Melden Geschrieben 27. April 2016 Danke, sehr schön für 'Overlock-Frischlinge' ! Ich habe erst seit kurzem eine Gritzner 788.
suncejelena Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Hey, das ist ja echt genial, gestern erst hab ich mir erst ein Buch auf die Wunschliste gesetzt. Danke liebe Ulla, jetzt weiß ich womit ich mich die nächsten Tage beschäftigen werde. Gruß Sabine
Empfohlene Beiträge