dieka Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, ich würde gerne einen Dessous-Nähkurs mitmachen, aber hier in München scheint es kein Angebot dafür zu geben. So wie ich das verstanden habe, kann man mit Kreative Dessous einen Nähkurs organisieren. Nun suche ich Gleichgesinnte, die mit mir zusammen hier in München einen Dessous-Nähkurs organisieren möchten. Liebe Grüße Karin
Ela Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Karin, Hallo, ich würde gerne einen Dessous-Nähkurs mitmachen, aber hier in München scheint es kein Angebot dafür zu geben. [/Quote] Ich war bereits 3x in München 2x über den MüNähKrä direkt in München und 1x über den HohNähKrä etwas außerhalb von München. So wie ich das verstanden habe, kann man mit Kreative Dessous einen Nähkurs organisieren. [/Quote] Japp, hast Du richtig verstanden und ich komme gerne wieder nach München Liebe Grüße Ela
dieka Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe, es finden sich genügend Nähbegeisterte, so dass wir einen Kurs in München veranstalten können. Entschuldige bitte, wenn ich jetzt doch noch recht dumm nachfragen muss. Was ist denn der MüNähKrä und der HohNähKrä? Da ich bisher keinerlei Kurse gemacht und immer nur für mich alleine genäht habe, sagen mir diese Abkürzungen überhaupt nichts. Liebe Grüße Karin
Ela Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Karin, schau mal hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9813&highlight=M%FChn%E4hkr%E4 und hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9813&highlight=M%FCn%E4hkr%E4 Gibt übrigens keine dummen Fragen, nur dumme Antworten Liebe Grüße Ela
Gast W**jasb Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo liebe Karin, wenn Dir Augsburg auch weiter hilft, Ela macht hier bei mir im November einen Kurs. Ich habe nur noch nichts ins Forum, weil ich Ende diesen Monats erst mal meinen bei mir findenden Overlockkurs abwarten wollte Interesse? LG Steffi
zuckerpuppe Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Ich war bereits 3x in München 2x über den MüNähKrä direkt in München und 1x über den HohNähKrä etwas außerhalb von München. Liebe Grüße Ela 3 MAL direkt MUC - unterschlag hier nix! 's wird Zeit, daß das Münähkrä wieder in die Gänge kommt. Hier schwirren zuviele Neue, Unwissende rum LG Kerstin
nofi Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 3 MAL direkt MUC - unterschlag hier nix! g* genau sonst schlagen wir zurück
Ela Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 3 MAL direkt MUC - unterschlag hier nix! 's wird Zeit, daß das Münähkrä wieder in die Gänge kommt. Hier schwirren zuviele Neue, Unwissende rum LG Kerstin ich werd alt Liebe Grüße Ela
zuckerpuppe Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 ich werd alt Liebe Grüße Ela Hauptsache: nicht senil Alzheimer läßt grüßen ziemlich breit grinsend Kerstin
2-frantic Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo zusammen, ich wäre an einem Dessous-Kurs in München sehr interessiert. Augsburg wäre auch eine alternative. Ich habe schon hin und her überlegt, ob ich blind einen Versuch starte, einen BH zu nähen. Aber nachdem bei mir kaum ein BH passt, habe ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Daher würde ich mich über einen Kurs in München/Augsburg sehr freuen. Grüße, Irina
dieka Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Hi Irina, ich hatte mir auch überlegt, im Blindflug Material und Schnitt zu bestellen, und es mit einem BH erst mal selbst zu versuchen. Ich bin davon abgekommen, weil ich Sorge habe, dass alles im Müll landen wird. Denn "normale" Schnitte wie Hosen etc. kann ich schon anpassen, aber bei einem BH? Da trau ich mich allein nicht ran. Und ärgern will ich mich auch nicht. Ich habe bisher immer alles selbst gelernt, was mit Nähen zu tun hatte, und noch nie einen Kurs besucht. Wahrscheinlich wurde das eine oder andere Stück deshalb nicht so, wie ich das gerne gehabt hätte. Und das soll mir mit einem BH nicht passieren. Der Kurs in Augsburg ist auch für mich eine Alternative, zumal Ela mir mitgeteilt hat, dass sie dieses Jahr keine Termine mehr frei hat. Liebe Grüße Karin
Nähküken Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo, auf einen Dessous-Nähkurs hier in München warte ich schon lange und würde mich sehr freuen, wenn einer zustandekommt. So mit Anleitung tut man sich bestimmt leichter,.. Nähküken
KatjaP Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo! Wenn euch 150 km nicht zu weit sind, könnt ihr auch nach Pleinfeld kommen. Dort gibt Ela am 6.8. einen Kurs und es sind noch 4 Plätze frei. BH-Kurs in Pleinfeld Liebe Grüße Katja
2-frantic Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo KatjaP, 6.8. ......... schade, da bin ich im Urlaub. Viel Spaß bei Eurem Kurs!
klapperfrosch Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 habe auch Interesse an einem Dessouskurs - möchte gern ein Bikinioberteil nähen....gilt das auch als Dessous??? ;-)
Empfohlene Beiträge