Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne einen Dessous-Nähkurs mitmachen, aber hier in München scheint es kein Angebot dafür zu geben.

So wie ich das verstanden habe, kann man mit Kreative Dessous einen Nähkurs organisieren.

Nun suche ich Gleichgesinnte, die mit mir zusammen hier in München einen Dessous-Nähkurs organisieren möchten.

Liebe Grüße

Karin

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ela

3

• dieka

3

• zuckerpuppe

2

• 2-frantic

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Karin,

Hallo,

ich würde gerne einen Dessous-Nähkurs mitmachen, aber hier in München scheint es kein Angebot dafür zu geben. [/Quote]

Ich war bereits 3x in München :)

2x über den MüNähKrä direkt in München und 1x über den HohNähKrä etwas außerhalb von München.

So wie ich das verstanden habe, kann man mit Kreative Dessous einen Nähkurs organisieren. [/Quote]

Japp, hast Du richtig verstanden und ich komme gerne wieder nach München ;)

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe, es finden sich genügend Nähbegeisterte, so dass wir einen Kurs in München veranstalten können.

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt doch noch recht dumm nachfragen muss. Was ist denn der MüNähKrä und der HohNähKrä?

Da ich bisher keinerlei Kurse gemacht und immer nur für mich alleine genäht habe, sagen mir diese Abkürzungen überhaupt nichts.

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Hallo liebe Karin,

wenn Dir Augsburg auch weiter hilft, Ela macht hier bei mir im November einen Kurs. Ich habe nur noch nichts ins Forum, weil ich Ende diesen Monats erst mal meinen bei mir findenden Overlockkurs abwarten wollte ;)

Interesse?

LG Steffi

Geschrieben
Ich war bereits 3x in München :)

2x über den MüNähKrä direkt in München und 1x über den HohNähKrä etwas außerhalb von München.

Liebe Grüße

Ela

3 MAL direkt MUC - unterschlag hier nix!

:D :bier:

's wird Zeit, daß das Münähkrä wieder in die Gänge kommt. Hier schwirren zuviele Neue, Unwissende rum :D :D :D

LG

Kerstin

Geschrieben

g* genau sonst schlagen wir zurück ;)

Geschrieben

's wird Zeit, daß das Münähkrä wieder in die Gänge kommt. Hier schwirren zuviele Neue, Unwissende rum :D :D :D

LG

Kerstin

ich werd alt :eek:

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben
ich werd alt :eek:

Liebe Grüße

Ela

Hauptsache: nicht senil :D :D :D

Alzheimer läßt grüßen :bier: :D

ziemlich breit grinsend

Kerstin

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wäre an einem Dessous-Kurs in München sehr interessiert. Augsburg wäre auch eine alternative. Ich habe schon hin und her überlegt, ob ich blind einen Versuch starte, einen BH zu nähen. Aber nachdem bei mir kaum ein BH passt, habe ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Daher würde ich mich über einen Kurs in München/Augsburg sehr freuen.

Grüße, Irina

Geschrieben

Hi Irina,

ich hatte mir auch überlegt, im Blindflug Material und Schnitt zu bestellen, und es mit einem BH erst mal selbst zu versuchen. Ich bin davon abgekommen, weil ich Sorge habe, dass alles im Müll landen wird. Denn "normale" Schnitte wie Hosen etc. kann ich schon anpassen, aber bei einem BH? Da trau ich mich allein nicht ran. Und ärgern will ich mich auch nicht.

Ich habe bisher immer alles selbst gelernt, was mit Nähen zu tun hatte, und noch nie einen Kurs besucht. Wahrscheinlich wurde das eine oder andere Stück deshalb nicht so, wie ich das gerne gehabt hätte. Und das soll mir mit einem BH nicht passieren.

Der Kurs in Augsburg ist auch für mich eine Alternative, zumal Ela mir mitgeteilt hat, dass sie dieses Jahr keine Termine mehr frei hat.

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Hallo,

auf einen Dessous-Nähkurs hier in München warte ich schon lange und würde mich sehr freuen, wenn einer zustandekommt. So mit Anleitung tut man sich bestimmt leichter,..

Nähküken

Geschrieben

Hallo!

Wenn euch 150 km nicht zu weit sind, könnt ihr auch nach Pleinfeld kommen.

Dort gibt Ela am 6.8. einen Kurs und es sind noch 4 Plätze frei.

BH-Kurs in Pleinfeld

Liebe Grüße

Katja

Geschrieben

Hallo KatjaP,

6.8. ......... schade, da bin ich im Urlaub.

Viel Spaß bei Eurem Kurs!

• 4 Monate später...
Geschrieben

habe auch Interesse an einem Dessouskurs - möchte gern ein Bikinioberteil nähen....gilt das auch als Dessous??? ;-)

• Neu erstellen...