HerrFaun Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo allerseits, ich habe für meine alte AnitaB von Grossmann (Hutmachermaschine für Strohborten) einen Moretti Motor gekauft, bei dem man laut Hersteller die Drehrichtung "einfach" ändern kann, so dass er auch bei dieser Maschine funktioniert. Obwohl ich technisch recht fit bin, kenne ich mich mit dem ganzen Schaltkram nicht aus und deshalb die Frage, welche der Kabel ich tauschen muss. Bilder sind im Anhang, ich hoffe mir kann jemand helfen. Grüße, Dirk
Gast Naehman Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Geschrieben 3. Juni 2014 Stecker vorsichtshalber ziehen und die zwei roten Kabel vertauschen. So wird's jedenfalls auf dem Aufkleber behauptet. Ich verstehe zwar nicht, wie das bei einem ein-phasigen Wechselstrom-Motor funktionieren soll, aber ich muß ja nicht alles verstehen.
HerrFaun Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2014 Herrje, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nur italienisch gesehen und den Rest nicht mehr weitergelesen. Peinlich Vielen Dank für die Antwort!
josef Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Geschrieben 3. Juni 2014 Stecker vorsichtshalber ziehen und die zwei roten Kabel vertauschen. So wird's jedenfalls auf dem Aufkleber behauptet. Ich verstehe zwar nicht, wie das bei einem ein-phasigen Wechselstrom-Motor funktionieren soll, aber ich muß ja nicht alles verstehen. is doch gaaans einfach : die kohlenführungen werden umgepolt ... Herrje, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nur italienisch gesehen und den Rest nicht mehr weitergelesen. Peinlich Vielen Dank für die Antwort! im Forum bei uns kannste was lernen ;)
Empfohlene Beiträge