Evi75 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Hallo zusammen, auch nach dem Ölen (habe ich nach der Anleitung der Maschine im Bereich des Greifers gemacht- verschwindet das Ölsymbol bei meiner Bernina 550 QE nicht, ist das normal? LG Evi
Nath Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Kann es sein das es zur Inspektion muss?
CordulaN Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Erscheint das Symbol wieder, nachdem Du es weggedrückt hast?
Evi75 Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Woran erkenne ich, dass die Maschine zur Inspektion muss und wie lässt sich das Symbol denn wegdrücken? Bearbeitet 29. Mai 2014 von Evi75
CordulaN Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Hi, ich habe auf einer amerikanischen Seite gelesen, daß es es buck der Firmware ist, das war aber 2012. Hast Du die neuesten Uptdates drauf?
Heikejessi Geschrieben 30. Mai 2014 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 Woran erkenne ich, dass die Maschine zur Inspektion muss und wie lässt sich das Symbol denn wegdrücken? das steht in der Anleitung. Wenn die Maschine zur Inspektion muss, siehst du da, wo das Ölkännchen ist ein Werkzeugsymbol. LG Heike
's Nähfüßle Geschrieben 30. Mai 2014 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 Normalerweise muss man das Ölkännchen wegdrücken können. Sollte das nicht gehen, kann das durch ein Softwareupdate behoben werden. Die Maschine zählt die Stiche und bringt ab einer bestimmten Anzahl Nähstiche den Hinweis, dass man den Greifer ölen soll. Die Maschine "spürt" aber nicht, dass der Greifer geölt wurde. Das muss man durch Drücken einer Taste bestätigen. Gruß 's Nähfüßle
Evi75 Geschrieben 30. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo Ihr Lieben alle, vielen Dank für Eure Antworten. ich habe mein Maschinchen in 2012 gekauft. Da sich das Symbol tatsächlich nicht wegdrücken lässt, würde ich ein Update versuchen... Kann ich das selber machen, oder muss die Maschine zum Hersteller? Und ggf. wo, bekomme ich die aktuelle Software her??? bzw. wie bekomme ich die in die Nähmaschine, ohne was "kaputt" zu machen. Sorry, aber ich stehe grad voll auf der Leitung... LG Evi
CordulaN Geschrieben 30. Mai 2014 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Hier findest Du die neueste Firmware unter dem Reiter SUPPORT (etwas herungerscrollen, nicht der obere Support) BERNINA 550 QE – die Vielseitige mit grossem Funktionsumfang - BERNINA Und hier eine Anleitung in englisch wie man es macht. BERNINA Support: Machine and Accessories Finders, and Software Support. - BERNINA Bearbeitet 31. Mai 2014 von CordulaN
andrea59 Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Geschrieben 31. Mai 2014 Es müsste mit dem Update gehen, dann da war wirklich ein Fehler drin. LG Andrea
Ulrike1969 Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Ah ja, das Problem mit dem nicht erlöschenden Ölen Symbol habe ich auch. Wie bringe ích das Update auf die Maschine? Ich verstehe das Englisch nicht so richtig, welches Kabel benötigt man dafür? Und wo das Update ist weiß ich leider auch nicht, das in dem Link ist evtl. nur in englischer Sprache, das will ich keinesfalls verstellen. LG Ulrike Bearbeitet 31. Mai 2014 von Ulrike1969
akinom017 Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Geschrieben 31. Mai 2014 Hallo Auf dieser Seite ist eine deutsche Anleitung für den Download und Update (der oberer Link rechts) als PDF ganz ausführlich und das Firmware Update als zweites BERNINA Support: Maschinen- und Software-Support und FAQs. - BERNINA - BERNINA 550 QE - Firmware V20120319
Ulrike1969 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 DAnke, Deutsch ist doch viel besser Welches Kabel muss man da benutzen, da steht wieder nur USB Kabel - also meine Kabel sehen alle anders aus, also die von Computer meine ich (sehen aus wie die USB Sticks). Bei der Maschine war kein Kabel dabei. Ist das was Besonderes, muss man das von Bernina haben? LG Ulrike
akinom017 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) DAnke, Deutsch ist doch viel besser Welches Kabel muss man da benutzen, da steht wieder nur USB Kabel - also meine Kabel sehen alle anders aus, also die von Computer meine ich (sehen aus wie die USB Sticks). Bei der Maschine war kein Kabel dabei. Ist das was Besonderes, muss man das von Bernina haben? LG Ulrike Ich denke nicht dass ein spezielles Kabel nötig ist, Du must nur schauen was die Maschine als Anschluß hat. Dann kannst Du das entsprechende Kabel einfach im Elektronik Markt kaufen Wikipedia erklärt hier die Stecker und Buchsen Universal Serial Bus – Wikipedia Bearbeitet 1. Juni 2014 von akinom017 Link vergessen
Machi Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 Hallo, bei meiner 580 was das Kabel dabei. Guckmal in deine Bedienungsanleitung da ist es abgebildet.
Machi Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 Hallo, auf Seite 11 die Nr 38 ist dein PC Anschluß an der Maschine. Mein USB-Druckerkabel sieht genau so aus.
Empfohlene Beiträge