felixchen Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, ich suche im Raum Düsseldorf/Meerbusch/Krefeld nach Kursen, in denen ich als Hobbyschneiderin Schnitterstellung lernen kann. Wer kann helfen? Gruß Barbara
ladydevimon Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 forumssuche hilft, es gibt da schon nen thread (von mir *hüstel* *s*) in essen gibt es solche kurse, das war aber nicht die vhs, sondern ... jetzt fällt es mir nimmer ein ver***** ... moment ... *suchen geht* .. ha, da hab ich's: katholische familienbildungsstätte in essen. die machen sowas. hab da selbst auch schon 2 kurse gemacht und war bisher sehr zufrieden. werde da bei zeiten auch mal ein modell meines blusengrundschnittes nähen, um zu sehen wie der mit armen sitzt *s*
Sofa84 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, und die Familienbildungsstätte in Viersen, bietet auch solche Kurse an... Da kann ich aber nichts zu der Qualität sagen... Gruss: Sandra
Gast Huberta Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Hallo, in Krefeld-Hüls bei Kady's Stoff & Kunst werden Schnittkonstruktionskurse für Hosen, Röcke und Blusen angeboten (Teilnehmerzahl 3-4). Näheres auf der Internetseite http://www.Kadys.de. Da gibt es auch ein Kursprogramm zum Ansehen. Liebe Grüße Huberta
bleeb Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Hallo, ich kann Dir das Buch "Systemschnitt I" von Rödiger/ Jansen empfehlen. Ich bin Designstudentin und mache alle Grundschnitte nach diesem Buch und wandle sie dann um. Liebe Grüße
Empfohlene Beiträge