mirre1 Geschrieben 4. Mai 2014 Melden Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) :eek:Hallo, habe gerade folgende vermutliche Trojaner email bekommen ohne auf irgendetwas geboten zu haben Die mail kam von :Support at hobbyschneiderin24.de .......................................... mirre1, Congratuations! You are the high bidder on patchwor Special Applizieren 02-05! Your high bid was EUR3.25. Auction link: blablabla Please contact the seller to arrange payment and delivery. Seller's profile: blablabla Seller's email address: blablabla Thank you!............................................. Die Links habe ich mal "entschärft " Hat das noch jemand bekommen ??? Liebe Grüße,mirre1 Bearbeitet 4. Mai 2014 von mirre1
Ute.M Geschrieben 4. Mai 2014 Melden Geschrieben 4. Mai 2014 ja ich habe auch eine Mail bekommen. Habe einen Faltenleger ersteigert. Habe gleich alles gelöscht. LG ute
nowak Geschrieben 4. Mai 2014 Melden Geschrieben 4. Mai 2014 Hing da eine Datei als Anhang dran? Oder ein Link, der nicht auf diese Webseite verweist? (Da der Markt ja noch "muckt" will ich das Fehlfunktionen nicht ausschließen...)
mirre1 Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2014 Nur drei Links , allerdings möchte ich nicht ausprobieren wo die hinführen Plus eine verlinkte emailadresse. Wenn du möchtest schicke ich die mail gerne an dich weiter
peterle Geschrieben 4. Mai 2014 Melden Geschrieben 4. Mai 2014 Leite mir die Mail bitte mal vollständig weiter - also mit allen Headern und nicht als Kopie oder Zitat. Danke. Ich vermute mal, daß das eine normale Bestätigungsmail des Marktes ist und keine Fake-Mail.
Rumpelstielzchen Geschrieben 4. Mai 2014 Melden Geschrieben 4. Mai 2014 Also ich habe solche Mails auch bekommen, und war in den vergangenen Tagen aber gar nicht im Markt unterwegs
mirre1 Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2014 Hallo Peter, dann brauche ich deine mailadresse
peterle Geschrieben 4. Mai 2014 Melden Geschrieben 4. Mai 2014 Der Text stammt vom Anzeigen-System und ich nehme an, die Mail auch. Demnach hast Du irgendwann mal ein Höchstgebot für "patchwor Special Applizieren 02-05!" abgegeben. Das Marktmodul arbeitet sich gerade durch die ganzen Anzeigen durch, um alte zu löschen und schickt scheinbar alle möglichen und unmöglichen mails dabei. Das bedauere ich, aber ich kann momentan wenig dagegen machen.
mirre1 Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2014 Jo , es ist die Patchwork Spezial mail. Kein Problem, nur Trojaner mag ich nicht
peterle Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 Wir haben ja auch keinen Trojaner drin - nur alten Pröll, aber halt nicht so alten, wie Troja. Die Probleme dürften sich in ein paar Tagen erledigt haben, da er dann alle mails abgearbeitet hat.
Empfohlene Beiträge