desertking Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Geschrieben 1. Mai 2014 Hallo in die Runde, ich hab da eine Frage: Ich habe das PE Design NEXT. Nun kann ich dort ja Schriften importieren. Aber: Weiss einer wie ich es hin bekomme zu sehen, wie die gerade ausgewählte Datei heisst? Gruss und Danke Lars
sticki Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Geschrieben 1. Mai 2014 Was steht denn da dran an den Dateien/Schriften dort wo du die auswählen/importieren kannst? Wird ja nicht nur Schrift 1, 2, 3 ..... dranstehen, oder?
desertking Geschrieben 1. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2014 Da steht halt nur ABC und welche Sonderzeichen möglich sind. Wir reden ja von der Auswahl beim Texten in NEXT. Wenn ich das A dann aufklappe und die Schriftart auswähle, steht da nur ABC und die Sonderzeichen. ABER nicht wie die Schriftart heisst.
sticki Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Geschrieben 1. Mai 2014 und die Schriftart auswähle, Und da steht nix dran? Du siehst die Schrift nur "bildlich" (und musst auf das "Schriftbeispiel" klicken)? Betrifft das nur die vorgegebenen Schriften oder auch die Computer-Fonts (auf die man ja mit Next auch Zugriff haben sollte)?
desertking Geschrieben 1. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2014 Und da steht nix dran? Du siehst die Schrift nur "bildlich" (und musst auf das "Schriftbeispiel" klicken)? JA Betrifft das nur die vorgegebenen Schriften oder auch die Computer-Fonts (auf die man ja mit Next auch Zugriff haben sollte)? Ich meine das es nur diese betrifft die nachträglich gekommen sind. Weiss ja nicht welche da waren. Aber wenn ich eine importiere, sehe ich den Namen nicht. So muss ich dann immer gucken, ob es die importierte war... Das ist irgendwie doof.
Liane Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Geschrieben 1. Mai 2014 Im Next sind 95 Schriften, die haben Nummern von 1 - 95 - das war schon in jeder Version so, dass die programmeigenen Schriften Nummern hatten. Markiere ich diese Schrift, wird oben in der Leiste die Nummer angezeigt ... Lege ich eine Schrift mit TTF, dann steht auch der Name dabei - markiere ich diese Schrift, steht auch oben in der Leiste der Name . Deshalb verstehe ich den Satz unten nicht < Aber wenn ich eine importiere, sehe ich den Namen nicht. So muss ich dann immer gucken, ob es die importierte war... Das ist irgendwie doof.> Grüßle Liane
interkanet Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 wenn während der arbeit mit pe design next eine schriftart installiert wird, wird die schriftart erst erkannt wenn pe design next beendet und neu gestartet ist.
Empfohlene Beiträge