Bibalg Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 der linke der Hbg.Liebe ist 105 x 78 cm, der rechte 100x135 cm mit Blumensweat meist Du die Rose auf weiß? das ist aber ein Jersey;)
violaine Geschrieben 6. September 2014 Autor Melden Geschrieben 6. September 2014 Ne, den meine ich: Hast Du bei den beiden eine Obergrenze, wieviel Du hergeben magst? Wie liegt eigentlich der rechte, sind die 100 die Länge oder die Breite? Ich kann mich gerade nicht so recht entscheiden, ob ich gerne den linken ganz und noch ein Stückchen vom rechten zur Ergänzung will, oder vom rechten etwas mehr und dafür vom linken nur einen Teil. Hmmm, ich glaub, da muss ich noch etwas drüber meditieren. Hoffentlich sehe ich am Abend klarer. Bis spätestens Morgen habe ich mich entschieden, versprochen. Vor Montag kann das Paket eh nicht weiter... Oder hast Du eine Favoriten-Variante?
violaine Geschrieben 7. September 2014 Autor Melden Geschrieben 7. September 2014 Jetzt ist es also Sonntag Abend geworden, das Wetter war einfach zu schön. Ich auch es auch tatsächlich geschafft, eine Entscheidung zu fällen. Tataaa: Mein Vorschlag ist: der Sweat, den ganzen linken und von dem rechten 25 cm (falls 135 die Breite ist, falls es doch die 100 sind, dann 35 cm, kommt flächenmässig etwa aufs gleiche raus). Wenn das für Dich so stimmt, darf das Paket weiter zu mcmopel. Adresse kommt per PN. Bitte poste dann noch ein Rein Foto.
mombiggi Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Aus dem Käfersweat in blau habe ich mir übrigens ein Sweatshirt genäht, gaaaanz kuschelig ist der
violaine Geschrieben 8. September 2014 Autor Melden Geschrieben 8. September 2014 Sieht auch gut aus. Und Deinen Mädels scheint er auch zu gefallen.
violaine Geschrieben 17. September 2014 Autor Melden Geschrieben 17. September 2014 Hallo Bibalg, wie sieht es bei Dir aus?
Bibalg Geschrieben 17. September 2014 Melden Geschrieben 17. September 2014 ahhh, da war doch was:D hab das Paket gestern schon zur Post gebracht:D und hoffe, das für Dich Richtige reingepackt:D vielen Dank:D
mcmopel Geschrieben 18. September 2014 Melden Geschrieben 18. September 2014 Päckchen ist bei mir angekommen. Mache heute nicht weiter, habe Migräne .
violaine Geschrieben 18. September 2014 Autor Melden Geschrieben 18. September 2014 @bibalg Jaaaa, super. Vielen Dank für den schönen Tausch! Ich wünsche Dir viel erfolg mit deinem Weissquilt. Wenn Du mal ein Foto einstellen magst, würde ich mich freuen. @mcmopel Ohje, Du Arme! Kenn ich leider auch. Dann erhol Dich erstmal. Uns hetzt ja keiner. Ich wünsche Dir gute Besserung!
mcmopel Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 Hallo Violane Habe jetzt endlich mal die Wäsche gesichtet. Würde gerne 4Kopfkissenbezüge und 1 Bettbezug herausnehmen. Die Stöffchen die du mir schon mitgeschickt hast ,kommen doch nicht in Frage und das Garn fällt farblich doch anders aus. Habe Dir Stöffchen heraus gesucht, hoffe Du findest was , sonst können wir ja nochmal schreiben. Liebe Grüße
mcmopel Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 Hoffe du kannst alles lesen
violaine Geschrieben 22. September 2014 Autor Melden Geschrieben 22. September 2014 Schön, dass Du was gefunden hast. Interessant finde ich den Tante Emma Stoff mit den Nähsachen. Was mir nur nicht ganz klar ist, sind das 2 Stücke mit insgesamt 20 x 135 oder je? Bei dem schwarz-grauen konnte ich die zweite Zahl nicht genau lesen 110 x 140(?) Die anderen Stoffe sind eher nicht mein Fall.
mcmopel Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 Der Tante Emmastoffsind zwei Stücke aber die haben das Pilz Muster, der mit dem Nähutensilien ist ein BW Stoff. 1,10 x1,40. Habe den Stoff in der falschen Reihenfolge hingelegt. Ich Trottel:p Soll ich nochmal nachsehen? Welche Farbe oder Motive würden dir denn gefallen. Anne
violaine Geschrieben 24. September 2014 Autor Melden Geschrieben 24. September 2014 Sind das echte PW oder normale BW? Von den Maßen her ist beides möglich. Guck doch mal in die Beiträge: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2305175&postcount=24 https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2313628&postcount=48 Vielleicht hast Du ja noch den einen oder andren Stoff, den Du hergeben würdest. Dann könntest Du so ein Schnellschuss-Bild machen, wie in dem zweiten Beitrag vorgeschlagen.
mcmopel Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 So hier noch Stöffchen. Ich hoffe alle klarheiten sind beseitig:D
violaine Geschrieben 25. September 2014 Autor Melden Geschrieben 25. September 2014 Dann werde ich mal vor den Bildern meditieren und Dir bald einen Vorschlag machen.
violaine Geschrieben 26. September 2014 Autor Melden Geschrieben 26. September 2014 Was hältst Du davon: Der Punkte-Jersey, das Nähutensilien-Stöffchen und ein Stück von dem grauen. Nachdem ich nicht weiss, wo das Dreieck fehlt, würde ich sagen, Du teilst ihn an einer sinnvollen Stelle, so dass wir beide was damit anfangen können. Wäre das OK für Dich?
mcmopel Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 OK bin einverstanden. Mache dir das morgen früh fertig. Habe ich deine Adresse? Schick sie mir bessernochmal:D Anne
violaine Geschrieben 29. September 2014 Autor Melden Geschrieben 29. September 2014 Meine Adresse habe ich Dir gerade per PN geschickt. Ich danke Dir für den schönen Tausch! Und gutes Gelingen bei Deinem Weissquilt!
mcmopel Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Hallo Viola Das Packet steht fertiggepackt da. Morgen früh geht es zur post. Danke für den Tausch. Anne
violaine Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Das Paket ist inzwischen bei meinen Eltern angekommen. Ich darf dann übernächstes Wochenende Stoffe streicheln. Vielen Dank schon mal Euch allen, es hat Spass gemacht. Ich hoffe Euch auch.
Empfohlene Beiträge