violaine Geschrieben 29. August 2014 Autor Melden Geschrieben 29. August 2014 Ach was, auf ein paar Tage hin oder her kommt es doch nicht an, mach Dir nur keinen Stress mit dem Paket! Uns hetzt keiner und es soll doch Spass machen. Du bist aber bescheiden. Mehr hat Dir nicht gefallen? Bei so einem Tausch wird das Tauschverhältnis ja hauptsächlich vom Bauch bestimmt. Und wenn ich mir das Foto so anschaue, sind wir mit den 3x einem halben Meter schon ganz gut dran, viel fehlt jedenfalls nicht mehr. Was sagt Dein Bauch? Ich schlaf mal ne Nacht drüber und horche dann in mich rein, ob's immer noch so ist.
mombiggi Geschrieben 29. August 2014 Melden Geschrieben 29. August 2014 Also kann ich dir die schonmal abschneiden? Nö, mehr muss es jetzt nicht sein, hab schon einiges gesammelt und muss auch erstmal sehn, dass ich die richtig weiß kriege, ich mag so Chemiekeulen ungern benutzen. Und mit Taschentüchern werd ich von meinr Mutter versorgt, die häkelt die selbst Dann werd ich morgen nochmal abtauchen und Fotos machen. Bin aber den ganzen Tag auf einem Markt und komm erst abends nach Hause. Danke für dein Verständnis
mombiggi Geschrieben 30. August 2014 Melden Geschrieben 30. August 2014 So, hier noch ein paar Vorschläge: weinroter BW-Cord Kunstfell in anthrazit schwarzer dünner Boucle rosa Stretchstoff türkiser Hosenstoff beiger Sweat anthrazitfarbener dünner Sweat
violaine Geschrieben 30. August 2014 Autor Melden Geschrieben 30. August 2014 Oh, der anthrazitfarbene Sweat lacht mich doch sehr an. Wieviel ist das denn? Sei mit dem Schneiden nicht zu schnell, nicht dass das mit dem Sweat zusammen zuviel wird. Zum weiß bekommen: ich hab mal gehört, dass sie früher die Laken zum Bleichen in die Sonne gelegt und immer mal wieder mit Wasser begossen haben. Nur für den Fall, dass diesen Sommer die Sonne nochmal scheint...
mcmopel Geschrieben 31. August 2014 Melden Geschrieben 31. August 2014 kannst zum waschen auch noch Backpulver oder Soda zum Waschmittel geben.
ulli13 Geschrieben 31. August 2014 Melden Geschrieben 31. August 2014 Ich muß mich mal kurz einklinken. Ich habe meinen Weißquilt auch aus sehr alten Stoffen genäht, die waren teileise auch schön vergilbt. Normalerweise wasche ich auch nicht mit der Chemiekeule. Hier war es mir aber sehr wichtig, dass die Stoffe wieder richtig schön weiß wurden. Das Nähen macht doch auch viel Arbeit, wäre dann schade, wenn die Stoffe nicht sauber sind. Ich habe meine mit Persil und einen Grauschleierentferner K2r Textil weiss gekocht. Alles super sauber geworden. Euch noch viel Spaß weiterhin.
mombiggi Geschrieben 1. September 2014 Melden Geschrieben 1. September 2014 Danke für die Tipps! @ulli13: Dein Weißquilt ist der Hammer <3 Der anthrazitfarbene Sweat ist 1m x 1,30m.
Bibalg Geschrieben 1. September 2014 Melden Geschrieben 1. September 2014 "schäm" ich habe das ganz aus den Augen verloren:o Ist es jetzt schon weiter geschickt oder kann noch an mich schicken? sonst ist es auch nicht so tragisch...habe im Moment viel um die Ohren und komme eh zu nix;)
violaine Geschrieben 1. September 2014 Autor Melden Geschrieben 1. September 2014 "schäm" ich habe das ganz aus den Augen verloren:o Ist es jetzt schon weiter geschickt oder kann noch an mich schicken? sonst ist es auch nicht so tragisch...habe im Moment viel um die Ohren und komme eh zu nix;) Hallo bibalg, wenn Du schnell antwortest, geht es als nächstes an Dich, Du wärst die Nächste auf der Liste. Dazu bräuchte ich allerdings noch Deine Adresse per PN. Wenn mombiggi mit meinem Vorschlag einverstanden ist, ist der Tausch dann durch und ich möchte Ihr die nächste Adresse schicken. Falls es Dir lieber ist und Du etwas später mehr Luft hast, könntest aber auch einen Platz nach hinten rutschen. Bitte antworte bis morgen Abend, sonst geht das Paket zuerst an mcmopel.
violaine Geschrieben 1. September 2014 Autor Melden Geschrieben 1. September 2014 Der anthrazitfarbene Sweat ist 1m x 1,30m. Oh jaaa, von dem habe ich nämlich schon ein Stück daheim und könnte gut noch mehr brauchen. Dann ist mein Vorschlag der graue Sweat und von den unteren beiden PW-Stoffen je ein halber Meter. Würde das für Dich stimmen?
mombiggi Geschrieben 1. September 2014 Melden Geschrieben 1. September 2014 Das stimmt für mich, violaine Ich mach das Paket dann morgen fertig und warte auf die nächste Adresse. Hachja, der Weißquilt rückt näher...
violaine Geschrieben 2. September 2014 Autor Melden Geschrieben 2. September 2014 Schön Dann danke ich Dir ganz herzlich für den schönen Tausch! Ich freue mich schon auf die Stoffe. Die Adresse von Bibalg habe ich Dir per PN geschickt (danke Bibalg). Kannst Du bitte noch ein Rein-Bild machen? Das Raus haben wir ja schon. Lässt Du uns dann Deinen Weissquilt bewundern?
mombiggi Geschrieben 2. September 2014 Melden Geschrieben 2. September 2014 Mach ich! Und das Bild wollt ihr dann in circa 10 Jahren sehen, okay
violaine Geschrieben 2. September 2014 Autor Melden Geschrieben 2. September 2014 Und das Bild wollt ihr dann in circa 10 Jahren sehen, okay Also ich schaue es mir auch gerne dann noch an.
Lehrling Geschrieben 2. September 2014 Melden Geschrieben 2. September 2014 Mach ich! Und das Bild wollt ihr dann in circa 10 Jahren sehen, okay na sicher doch, wir sind ausdauernd und geduldig liebe Grüße Lehrling
mombiggi Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 So, Paket ist unterwegs zu bibalg. Die Sendungsnummer ist bei DHL JJD14.20.008324557. Unten findet ihr noch das Rausbild. Ich freu mich über den schönen Tausch und wünsche euch noch viel Spaß!
Bibalg Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Paket ist heute schon gekommen, Danke:D aber jetzt beginnt das Dilemma...was habe ich, was Du willst? Lila schon mal gar nicht...und nicht über die fransigen Ränder wundern, ich wasche jeden Stoff sofort nach Kauf;) also hier wären Patchworkstoffe, jeweils ungefähr 50 cm, der mit Schwarz ist etwa mehr...würde Dir sowas gefallen? oder hier hätte ich fünf zusammenpassende Fat-Quarter: jetzt weiß ich nicht, ob Du auch für Kinder nähst? da hätte einen Sweat und zwei Jerseys...der mit den Rosen natürlich eher für Frau:D jeweils ca. 1m
violaine Geschrieben 4. September 2014 Autor Melden Geschrieben 4. September 2014 Das ging echt fix. Ich hoffe, Du findest was. Den Sweat finde ich ja echt süss - haben will . Wobei ich mir nicht sicher bin, ob den meine Mädels bekommen... Ich habe einen wunderschönen bordeauxroten Sweat, mit dem sich der kombinieren liesse. Die Stoffe auf dem ersten Bild sind nicht so meins. Die FQs auf dem zweiten schon eher.
Bibalg Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Interesse hätte ich an : ein Tischtuch, ein Laken, 2 Kopfkissen, 4 Tücher
Bibalg Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 habe noch ein bissl gestöbert:D ich habe zwar jede Menge Stoff...aber mein Problem ist halt, dass ich meist nur 50cm kaufe und da natürlich oft schon ein Stückchen fehlt;) und auf der anderen Seite: ich kann mich so schlecht trennen:o also, da wäre z.B. ein "Ballen" Flanell in grün kariert, z.B. für Schlafanzug:D oder Stoffe der Hamburger Liebe oder noch zwei mit Lila
violaine Geschrieben 5. September 2014 Autor Melden Geschrieben 5. September 2014 Interesse hätte ich an : ein Tischtuch, ein Laken, 2 Kopfkissen, 4 Tücher Ich habe gerade versucht, die Sachen zu identifizieren. Aber ich scheitere ich an den vier Tüchern. Nach Taschentüchern sieht es nicht aus, dafür sind sie zu gross. Sind das eventuell auch Kissenbezüge mit eingewebtem Muster und/oder sind Stickereien drauf? Kannst Du mir von den viern nochmal ein Foto machen, bei dem man solche Details sieht? Dann weiss ich genauer, was Du raus nimmst und kann einen Vorschlag machen. Und keine Sorge, ich finde was bei Dir. Bis auf den Flanell auf dem letzten Bild sind dann alles jeweils ein halber Meter, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Das mit dem Trennen kenne ich...
Bibalg Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 von den Tüchern sind insgesamt 6 glaube ich dabei...die anderen sollen ja auch noch Auswahl haben die Lila-Blumenstoffe sind 1m...und von der Hamb.Liebe ist auch mehr als 50cm;)
violaine Geschrieben 5. September 2014 Autor Melden Geschrieben 5. September 2014 Ah, jetzt ist klar, welche es sind. Gut, der Käfer und Blumen Sweat würde sehr gerne bei mir einziehen. Und dann gefallen mir von den Hamburger Liebe Stoffen diese zwei gut: Mehr als ein halber Meter ist ein dehnbarar Begriff. Kannst Du das für die zwei ein bisschen konkreter sagen?
violaine Geschrieben 5. September 2014 Autor Melden Geschrieben 5. September 2014 vdie anderen sollen ja auch noch Auswahl haben Nach dir kommt ja nur noch mcmopel. Wenn ich mir so meine Inventarliste anschaue, hat sie noch einiges zur Auswahl. Also halte Dich nur nicht zurück!
Empfohlene Beiträge