Zum Inhalt springen

Partner

Weissquilt Material - Interesse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich wäre schon gerne dabei;-) weiß aber irgendwie nicht, wie es dann laufen soll...also in welchem Verhältnis tauschen wir?

Hallo Bibalg,

ich glaub, ein fixes Tauschverhältnis kann man da nicht angeben. Die Stücke sind so unterschiedlich. Bei den eingewebten Mustern kann man alles verwenden, bei anderen hat es ein gesticktes Muster und der Rest ist glatt (was man auch für die Rückseite nehmen kann, hat aber naürlich einen anderen Wert als die Stickerei) und und und. Deshalb würde ich bei jedem Tausch erstmal schauen, was raus soll, dann die Rein-Wünsche und dann einen Tausch vorschlagen, bei dem alle zufirieden sind. Ich hoffe das klappt (*Klopf auf Holz*).

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• violaine

42

• mombiggi

18

• mcmopel

13

• Bibalg

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das war unsere Teilnehmerliste vor der Pause:

1. mombiggi :super::hug:

2. suncejelena

3. bloomsbury :super:

4. Bibalg :super:

5. mcmopel

6. cheyenne1

:super:: macht definitiv mit

:hug:: Adresse da

Ich schau mal, dass ich suncejelena, mcmopel und cheyenne1 noch erreiche, vielleicht sind sie ja in den Ferien.

bloomsbury und Bibalg: schickt mir bitte noch Eure Adresse per PN.

Wir sind heute wieder nach Hause gekommen. Ich schau, dass ich morgen oder übermorgen die restlichen Taschentücher fotografiere und in mein Album stelle, ich sag dann Bescheid.

Geschrieben

Ich bin unschlüssig, Viola, und fürchte, dass ein riesenschweres Paket ankommt, aus dem ich kaum etwas brauche.

Vieles von dem Material, das du im Tauschalbum zeigst, habe ich selber in gepflegterer Qualität. Und dünne, fleckige Stoffe möchte ich nicht für aufwändige Arbeiten verwenden - nicht mal für ne Rückseite.

Tauschen sollte schon einen Reiz haben und nicht das Gefühl vermitteln, einzeln abgefertigt und so über den Tisch gezogen zu werden.

Wäre waschen und bügeln der Stoffe (vor dem fotografieren und einstellen ins Album) nicht angemessen gewesen, dafür dass du immerhin ganz spezielle Patchworkstoffwünsche hast? :kratzen:

Geschrieben
Ich bin unschlüssig, Viola, und fürchte, dass ein riesenschweres Paket ankommt, aus dem ich kaum etwas brauche.

Vieles von dem Material, das du im Tauschalbum zeigst, habe ich selber in gepflegterer Qualität. Und dünne, fleckige Stoffe möchte ich nicht für aufwändige Arbeiten verwenden - nicht mal für ne Rückseite.

Damit Du weisst, was Dich erwartet, habe ich ja die Bilder gemacht und ins Album gestellt. Hattest Du sie Dir angesehen, bevor Du den "Ja ich mache mit"-Beitrag geschrieben hast? :confused:

Tauschen sollte schon einen Reiz haben und nicht das Gefühl vermitteln, einzeln abgefertigt und so über den Tisch gezogen zu werden.

Darf ich fragen, womit ich Dich einzeln abfertigen und über den Tisch ziehen möchte?

Was Du mit dem ersten Teil meinst kapiere ich erstmal gar nicht. Das hier soll ein ganz normales Tauschpaket werden, so wie die anderen auch, also es kommt nacheinander zu den Teilnehmerinnen. Was ist da einzeln abgefertigt?

Und über den Tisch ziehen? Du kannst Dir vorab über die Bilder einen Eindruck verschaffen, was im Paket ist, bekommst das Paket, kannst die Sachen anschauen und fühlen und dann entscheiden, was bzw. ob Du überhaupt etwas heraus nehmen möchtest. Genauso steht es Dir dann auch frei, einen Tauschvorschlag anzunehmen, abzulehnen oder einen Gegenvorschlag zu machen.

@alle

Mir ist durchaus bewusst, was echte PW-Stoffe kosten und ich wäre nie auf die Idee gekommen, da Tauschwerte anzusetzen, die auch nur in die Nähe von 1:1 kommen.

@Bloomsbury

Ich verstehe Deinen Post jetzt mal so, das Du nicht mehr mitmachen möchtest. Korrigiere mich, falls das so nicht stimmt.

Geschrieben
Prima :)

Hmm :kratzen: sehr gerne mag ich Batiks. Ansonsten eher kleine und nicht so regelmässige Muster (also z. B. keine Karos oder Punkte in regelmässigem Abstand). Wobei mir durchaus auch grosse Muster gefallen können, da hängt es aber dann sehr vom Motiv ab.

Ich bin jetzt nicht auf spezielle Farben fixiert - wobei - im Lila/Violet Bereich ist mein Lager noch etwas schwach auf der Brust.

Naja, auch sowas hab ich nicht wirklich... Ich mag kleine regelmäßige Muster wie Punkte und Karos, und Batiks mag ich garnicht :rolleyes:

Ich nähe Taschen, Kinderkleidung und Kissen, kunterbunt am besten. Was nähst du so?

Geschrieben

So, die restlichen Taschentücher sind fotografiert und im Album.

Naja, auch sowas hab ich nicht wirklich... Ich mag kleine regelmäßige Muster wie Punkte und Karos, und Batiks mag ich garnicht :rolleyes:

Ich nähe Taschen, Kinderkleidung und Kissen, kunterbunt am besten. Was nähst du so?

War ja nur ne Favoritenliste. Da finden wir sicher was. :hug:

Ich nähe eigentlich querbeet. Von Kissen über gequilteten Wandbehang, Spielzeug zu Kleidung (hauptsächlich für mich). Und seit ich mich von dem ich-nähe-aufwändiges-Kleidchen-für-meine Tochter-und-sie-will-es-dann-nicht-anziehen-Frust erholt habe, auch ab und zu mal wieder was für sie.

Muss ja auch nicht zwigend PW sein. Ich habe nur von allem anderen reichliche Vorräte, von daher wäre mir das am Liebsten.

2. suncejelena

3. Bibalg :super:

4. mcmopel :super::hug:

5. cheyenne1

Ich plane weiterhin, dass irgendwann nächste Woche losgeht, sobald ich definitiv weiss, wann, sage ich Bescheid.

Geschrieben

Hallo Ihr

Ist ja lustig mit euren Töchtern. Kennen ich auch diese :Ich-zieh .an -was -ich -will Phase,Ich- mag -alle -Farben.die -heißen Schwarz. Wird alles besser . :hug:

So zum Tauschen:habe wenige Patchworkstoffe da,aber auch andere Baumwollstoffe.dann noch Jerseys und einige andere. Werde mal mein Tauschalbum

auf vorderman bringen. Ich denke bis zum Wochenende hab ich das fertig.

Bis dann Anne

Geschrieben

ich möchte nicht mitmachen- ich habe inzwischen den Schrank voll mit solchen bestickten Kopfkissen und alter Bettwäsche-habe ganz in der Nähe eine Quelle dafür entdeckt. Ich wünsche Eurem Tauschring viel Erfolg.

Geschrieben

Schade, aber danke für die Rückmeldung. :hug:

suncejelena kommt gerade nicht dazu, mitzumachen. Wir sind also eine kleine Runde.

@Bibalg

Denkst Du dran, mir noch Deine Adresse zu schicken?

2. Bibalg :super:

3. mcmopel :super::hug:

Gibt es eigentlich was auf den Bildern, an dem Ihre ganz sicher kein Interesse habt? Dann würde ich das nämlich gleich raus lassen und das Paket würde etwas leichter.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Die Vorhangreste kann ich nicht gebrauchen. Vielleicht geht es den anderen auch so.

Bearbeitet von mcmopel
Geschrieben

:D Komisch, warum überrascht mich das jetzt nicht?

Eigentlich dachte ich, dass das Paket morgen weg kann. Ich möchte es aber gerne zusammen mit dem Endlos-TR-Paket, das gerade bei mir ist, zur Post bringen, damit ich nicht zweimal hin muss. Und da ist ja gerade noch etwas unklar, wie es weiter geht. Ich denke aber, Montag geht es dann los. :)

Geschrieben

Eigentlich dachte ich, dass das Paket morgen weg kann. Ich möchte es aber gerne zusammen mit dem Endlos-TR-Paket, das gerade bei mir ist, zur Post bringen, damit ich nicht zweimal hin muss. Und da ist ja gerade noch etwas unklar, wie es weiter geht. Ich denke aber, Montag geht es dann los. :)

Nachdem ich das gestern geschrieben hatte, haben sich die Unklarheiten doch noch beseitigt und das Paket ist heute auf den Weg zu mombiggi gegangen.

DHL Sendungs ID 962193094772

Ich habe die vielen Stoffe nicht einzeln beschriftet, ich denke, mit den Bilder in meinem Album kriegen wir das hin. Wäre eine Riesenarbeit geworden. :ohnmacht:

@mombiggi

Wunder Dich nicht, in dem Paket liegt unten noch eine Tüte mit Sachen für mcmopel drin.

Geschrieben

Hallöchen,

Paket ist heute hier angekommen, morgen früh schaue ich dann rein und meld mich wieder!

Geschrieben

Schön, danke für die Info. :)

Dann hoffe ich, dass Dir der Inhalt gefällt.

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab reingeguckt. Mich würden zwei Laken, zwei Kissen mit Stickerei und zwei ohne interessieren.

Foto mach ich morgen.

Erster Vorschlag für rein:

Ich weiss, Punkte, aber das ist mein ganzes Lila :rolleyes:

20140826_203831.jpg.13358415ce38f3cf0bb8b7d37675b07b.jpg

Bearbeitet von mombiggi
Geschrieben

:D

Also die beiden unteren Stoffe gefallen mir am besten. Evtl. noch der mit den Punkten. Die beiden anderen eher nicht.

Wie gross sind sie denn?

Geschrieben

Sollten die Stoffe echte Patchworkstoffe sein,oder wären normale

BW-Stoffe auch OK. Freue mich schon.

Anne

Geschrieben

Ich würde von jedem einen halben Meter abgeben.

Ansonstn äußere bitte Wünsche :)

Geschrieben
Sollten die Stoffe echte Patchworkstoffe sein,oder wären normale

BW-Stoffe auch OK. Freue mich schon.

Anne

Andere sind auch OK, sag's halt einfach dazu, was es ist.

Bis jetzt hat sich bibalg noch nicht gemeldet und sie war auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr im Forum aktiv. Falls sich das in den nächsten Tagen nicht ändert, kommt das Paket als nächstes zu Dir.

Ich würde von jedem einen halben Meter abgeben.

Ansonstn äußere bitte Wünsche :)

Puh, noch weiter so ins blaue zu schiessen ist schwierig. Du könntest ja ein Übersichtsfoto von Stöffchen machen, die Du noch hergeben würdest. Also ohne viel Aufwand einfach alle auf ein Foto. Und dann kann ich sagen, welches ich vielleicht genaur sehen möchte oder die Maße interessant wären.

Magst Du mir mal ein Foto von den Laken und Kopfkissen machen? Dann weiss ich genauer, was Du raus nehmen möchtest.

Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre mein Rauswunsch:

2 Laken, 2 bestickte Kissen und 2 unbestickte.

Tut mir leid, dass es so ein bisschen langsam geht, aber ich hab echt Stress hier im Moment. Ich komm einfach nicht an das Stoffregal :banghead:

Wieviel m² möchtest du denn dafür haben?

20140828_115534.jpg.0fdb76a528f055c131496093e81a3d9e.jpg

Bearbeitet von mombiggi