gundi2 Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Hallo, ich habe letztes Jahr den Rock Simplicity 9825 für mich perfektioniert und will ihn jetzt noch ein paar mal nähen. Simplicity 9825 - 6 made easy skirts und zwar Modell D, also midi und in A-Linie. Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie ist der 1. Versuch, mittlerweile sitzt er vorne deutlich besser;) Als Oberteile trage ich meist eher körpernahe, nicht hautenge, T-Shirts dazu. Jetzt möchte ich mir eine Jacke dazu machen, weil ich einige Röcke in dieser Form habe, wobei "machen" sowohl Nähen als auch Stricken heißt. Und da hätte ich gerne Euren Rat: welcher Stil passt dazu? Auf burdastyle.com wird der Schnitt als "Classic" und "Vintage" eingestuft, wobei ich mich da eher als klassisch einordnen würde. Ich bin 1,85 groß und wirke gleichmäßig proportioniert, die Länge ist gut verteilt, da muss nichts "kaschiert" werden, auch in der Breite nicht. Deshalb mag ich die üblichen Empfehlungen für "Lange", als da wären schenkellange Strickjacken, Blockstreifen etc., überhaupt nicht und ignoriere sie eingermaßen erfolgreich. Ich suche einfach eine Jacke, die vom Stil zu diesen Röcken passt, denn diese Röcke passen zu mir. Es muss auch nicht unbedingt ein konkretes Modell sein, sondern können auch gerne allgemeine Überlegungen sein, was zu dieser Art Rock passt. LG gundi
Eva-Maria Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Ich mag zu langen Röcken eher kürzere Jacken - nicht taillenkurz, sondern knapp 20 cm unterhalb der Taille. Und zwar nicht kastig, sondern tailliert; wie stark, kommt auf Deine Proportionen an.
sticki Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Hmmm, auf den Bildern kann man leider nicht einschätzen wieviel Oberkörper denn nun tatsächlich noch kommt. Im Gegensatz zu deiner Meinung entsteht bei mir der Eindruck das da ganz viel Rock und wenig Oberteil ist. Mein erster Gedanke: da würd ich nie 'nen Shirt reinstecken. Aber prinzipiell fänd ich zu solchen Röcken aus Leinen oder BW bspw. Jacken im Safaristil passend.
KarLa Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Ich würde auch eine Jacke im Safari - Stil mit Gürtel sehr schön dazu finden. Der Rock ist ja eher sportlich.
gundi2 Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Geschrieben 30. April 2014 Mein erster Gedanke: da würd ich nie 'nen Shirt reinstecken. . Hallo, da hast du natürlich recht, das habe ich auch nur für das Foto gemacht, damit man die Passe sieht:D. Normalerweise trage ich die Shirts da drüber....... Und das Foto hat irgendwie ein komische Perspektive, aber dabei ging es ja, wie gesagt, ausschließlich um den Rock. Zu meinen Proprtionen: Das sind übrigens "gemessene" Wahrnehmungen bei mir, Rückenlänge ist ziemlich genau 1/4 der Körperlänge, eine Änderung, die ich seit Jahrzehnten bei jedem Oberteil, sei es gestrickt oder genäht, vornehmen muss, mit 15 (da hatte ich schon meine heutige Länge) von einer Schneiderin beigebracht bekommen. LG gundi
mika2608 Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Hallo, ich könnte mir aber eine Jacke im Blouson oder Bikerstil dazu vorstellen. Dadurch wirkt es nicht so lang gezogen. Da Du ja 1,85 (also recht groß) bist, würde ich auf alle Fälle etwas wählen was Deinen Körper optisch teilt, damit er nicht in die Länge gezogen wirkt. lg mika2608
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden