amelie.joceline Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 Hallo ihr lieben, Ich brauche eure Hilfe. Mittlerweile stricke ich die 2. Strickjacke für Babys / Kleinkinder. Bei der letzten Jacke habt ihr mir super mit den Ärmeln geholfen und auch dies mal ist das wieder meine Problemstelle. Deshalb hoffe ich auch heute auf eure Hilfe! Die Anleitung sagt folgendes: Je 30 Maschen mit Nadel 4,5 in hellgrau anschlagen und 2 cm im Rippenmuster stricken. Weiter mit Nadel 5 im Streifenmuster stricken. Für die Ärmelschrägung in jeder 6. Reihe beidseits 3x1 Masche und dann in jeder 4. Reihe beidseits 3x 1 Masche zunehmen. 14 cm ab Bund für die Armkugel beidseits in jeder 2. Reihe 2x3 Maschen, 1x2 Maschen und 2x3 Maschen abjetten. Die restlichen Maschen gerade abketten. Wie genau muss ich das nun mit den Zunahmen machen? Da versteh ich leider nie die Beschreibung? Muss die Zunahme immer in der 6. Reihe und danach zusätzlich auch in jeder 4. Reihe erfolgen - also in der 6, 10, 12, 14, 18 (eigentlich 2 Maschen) Reihe? Oder irgendwie anders? Und die Zunahmen nur in der Hinreihe beidseits oder? Danke euch schon jetzt für eure Hilfe!!! Liebe Grüße, Amelie
akinom017 Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 Hallo Beidseits = an beiden Seiten, entweder am Anfang und Ende einer Reihe, oder am Anfang einer Reihe und am Anfang der Rückreihe. Letzteres ergibt einen kleinen Versatz. 3 x1 in jeder 6. Reihe = Reihe 6, 12, und 18 je am Anfang und Ende -> + 6 M danach in jeder 4. R = Reihe 22, 26 und 30 sind nochmal +6 Maschen insgesamt kommen 12 Maschen dazu.
Empfohlene Beiträge