Sarein Geschrieben 11. März 2014 Melden Geschrieben 11. März 2014 Hallo, ich habe diese Singer Maschine aus dem Jahr 1905 von einer Nachbarin geschenkt bekommen. Seriennummer ist die C96656 , sie stammt daher aus Wittenberge aus dem 1905. Kann mir jemand sagen um welche Klasse es sich handelt und vielleicht sogar mir eine Anleitung geben? Des Weiteren funktioniert sie noch tadellos, wie ich selbst noch vor wenigen Wochen sehen konnte, leider ist die ehemalige Besitzerin nun nicht mehr in der Lage mir dies zu erklären. Lg Sarein
Lümmelliese Geschrieben 12. März 2014 Melden Geschrieben 12. März 2014 Schau mal in deiner anderen Anfrage, da sind schon Antworten gekommen Wahrscheinlich eine Klasse 15
TomSew Geschrieben 13. März 2014 Melden Geschrieben 13. März 2014 15-30 Tiffany würd ich denken, siehe hier : http://quiltville.com/sewingmachines.shtml http://quiltville.blogspot.de/2012/09/determined-to-treadle.html
Sarein Geschrieben 13. März 2014 Autor Melden Geschrieben 13. März 2014 Mit der Klasse 15 kommt es schon gut hin, mich verwundert es nur, dass das kleine Rädchen aus Gummi/Leder(?), bei mir unten angebracht ist, während es bei allen anderen aus der Klasse 15 die ich bisher gesehen habe oben ist. Kennt jemand dafür einen Grund meine gibt es ähnliche Maschinen?
Nopi Geschrieben 14. Juli 2024 Melden Geschrieben 14. Juli 2024 gut beobachted... Am 13.3.2014 um 20:56 schrieb Sarein: mich verwundert es nur, dass das kleine Rädchen aus Gummi/Leder(?), bei mir unten angebracht ist, während es bei allen anderen aus der Klasse 15 die ich bisher gesehen habe oben ist. Kennt jemand dafür einen Grund meine gibt es ähnliche Maschinen? Aufklappen bis zur C 150.000 ist der Spuler bei dem Modell 15 unten (es gibt auch Modell 66 mit Seriennummer unter 150.000 - aber bei Klasse 66 ist der Spuler immer oben)
Empfohlene Beiträge