isani91 Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Geschrieben 28. Februar 2014 Guten Morgen! Ich bin seid gestern eine Besitzerin einer Meister Programmatic. Nach langen Hin- und Herüberlegen hatte ich mich für eine ältere Maschine entschieden statt meine Discountermaschine zu behalten. Als Nähanfänger, der noch nie eine ältere Nähmaschine gesehen hat, stellt sich jetzt natürlich die Frage was es speziell zu beachten gibt Über Tipps freue ich mich!
Gisela Becker Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo, probiere erst mal Deine Maschine aus. Dann kannst Du gezielte Fragen stellen. Herzlich willkommen. Gruß Gisela
stofftante Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Geschrieben 28. Februar 2014 such mal hier im Forum. Die war mal Thema lg stofftante
Gast Naehman Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Geschrieben 28. Februar 2014 "nähen mit der maschine" gerda schlegel, Dr. Felix Büchner Verlag gebraucht für 6-9 Euro beim Buchversender Es gibt auch einen Thread "meine peinlichsten Nähfehler" hier im Forum
isani91 Geschrieben 7. März 2014 Autor Melden Geschrieben 7. März 2014 Erst einmal ganz lieben Dank für eure Antworten! Ich bin echt am Verzweifeln, weil ich die Fäden einfach nicht richtig eingefädelt bekomme Es entsteht überhaupt keine Naht beim Nähen. Ich fange mal mit dem Oberfaden an und hoffe, dass die Fotos scharf genug sind. Bild 1: Erst einmal die gesamte Maschine von oben Bild 2: So, nun wie ich den Oberfaden eingefädelt habe. Durch beide "Metallteile" oben, Bild 3: dann von rechts nach links um das Rad und darüber in den Fadenhebel. (von rechts nach links auch) Bild 4: Danach durch ein "Metallteilchen" vor der Nadel von oben nach unten und in die Nadel von vorne nach hinten rein.
Empfohlene Beiträge