Magdalene Geschrieben 27. Februar 2014 Melden Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo zusammen! Ich habe seit etlichen Jahren die Janome Jem Platinum 720 als Reisenähmachine und bin total begeistert, nach wie vor! Jetzt sollte ich für eine Nähfreundin ein paar Infos über die Maschine zusammensuchen und muss feststellen, dass diese Maschine in Europa gar nicht mehr vertrieben wird?!?! Sie hätte nämlich auch gern so eine Maschine, kann ich ja verstehen Meine Frage, was wäre denn das Folgemodell, das kann ich aus der Janome-Übersicht nicht so ersehen... Herzlichen Dank schon mal! Viele Grüsse...
Magdalene Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2014 Ich schubs noch mal...
stoffmadame Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Geschrieben 28. Februar 2014 Hmmm, die Website ist da nicht so informativ, würde ich sagen. Hatte gedacht, von der Nummer her evt. die 920, aber die wird ja eher nur als robust gekennzeichnet. Also wohl Fehlanzeige Vielleicht findet deine Freundin eine Featherweight Die Elna Lotus wird ja auch zum Mitnehmen beworben. Ist aber größer. Vielleicht mag sich deine Freundin die ja auch begucken. Oder die Pfaff passport, die ist wohl auch kleiner.
Jenny8008 Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Geschrieben 28. Februar 2014 Vielleicht ist eine aus der Sewist-Reihe (525 etc.) von Janome ja etwas... Ich hätte mir fast die 625E geholt, hab' dann aber eine Zweitmaschine für lau bekommen (ich liebäugel aber trotzdem noch mit ihr ).
claudibu2002 Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Leider gibt es die wirklich nicht mehr. Aber vielleicht findet sie deine Freundin gebraucht. Ich habe sie von einem kleinen Laden, der sie als Vorführmaschine noch hatte, sie ist wirklich klasse. L.G. Claudia
Magdalene Geschrieben 3. März 2014 Autor Melden Geschrieben 3. März 2014 Herzlichen Dank für Eure Antworten! Befürchtet hatte ich sowas schon! Dann muss sie wohl wirklich auf ein anderes Modell umsteigen! Viele Grüsse
Madeleine Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Ich habe mir letztes Jahr das Nachfolgermodell Jem760 in England bestellt und der Shop verkauft auch noch die Jem720. Sie hatten vergessen, mir einen Steckdosenadapter beizulegen, aber auf Nachfrage bestätigten sie mir, daß ich die Kabel meiner anderen Janome Maschinen benutzen kann. Ich liebe diese Maschine .
Machi Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Hallo, ich weiß uralt! Aber ich habe die gleiche Frage. Meine große Maschine ist mir zu schwer . Evtl. kann @peterle oder ein anderer der sich mit Innenleben der Maschinen auskennt, weiter helfen. Ich möchte gern bei Janome/Elna bleiben.
akinom017 Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Die Janome M30A wiegt auch nur 5kg und hat schon ein paar Features wie Einfädler und elektronische Steuerung https://www.janome.de/produkt/m30a/ Ich hab eine, könnt sogar sein Du hast meine schon gesehen
Machi Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 @akinom017 ja, die finde ich sehr ansprechend 😉. Muss sie studieren gehen. Danke für den Link.
peterle Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Ich würde das aktuell auch mit einer M30 von Janome ersetzen. Die Jem gibt es sicherlich auch noch irgendwo in der Welt, aber dann muß man importieren.
Machi Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Ja, ich finde sie ganz nett. Wie konnte ich sie nur bis jetzt übersehen haben
peterle Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 14 Stunden schrieb Machi: Ja, ich finde sie ganz nett. Wie konnte ich sie nur bis jetzt übersehen haben Sie ist halt sehr klein ...
Machi Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 sieht aber sehr gut. Wenn sie so solide ist wie die Jem 720, wird sie bald hier einziehen.
Empfohlene Beiträge