Zum Inhalt springen

Partner

PR-600 erkennt Rahmen nicht immer


Mony

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe manchmal das Problem, dass einer der Standardrahmen besonders der 10x10 cm nicht erkannt wird.

Wenn ich die Rahmenhalterung anhebe und dann noch mal auf den Startknopf drücke, dann geht er wieder in die passende Position. Ansonsten zeigt er keinen Rahmenhintergrund an, so als ob es sich um einen Industrierahmen handelt.

 

Gibt es da einen Trick um dem entgegenzuwirken oder muss nun doch ein neuer Poti rein.

Oder kann es sein, dass es nach 9 Jahren einwenig Materialermüdung der Rahmenhalterung zu grunde gelegt wird?

 

Was sagen denn die PR-Besitzer und/oder Monteure dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mony

    3

  • peterle

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela,

ich kenne den Spruch noch aus meiner Ausbildung: nach fest kommt ab.

Somit habe ich schon mit sehr viel Gefühl die Schrauben in dem dünnen Blech angezogen.;)

 

Hallo Peter,

reinigen tue ich immer selbst und der Händler meines Vertrauens, von der ich diese bezogen hat, ist leider nicht mehr Vorort. Aber ich habe ihn schon gesprochen und er meinte, dass es wohl am Poti liegen könnte.

 

Allerdings war es von diesem nur eine Ferndiagnose und ich wollte mal eure Erfahrungen hören. Vielleicht liegt es auch nur an eine Spannungsfeder, die ausgeleiert ist. Da der Rahmen nach dem Anheben der Rahmenhaltung wieder erkannt wird.

Denn eigentlich ;) ist diese Maschine recht wartungsarm und sie läuft soweit auch tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hiphiphuraaaaaa, ich habe es wieder hin bekommen!!

 

Also: wenn jemand mal dieses Problem hat, dann schaut mal an der Stelle nach.

Dafür muss man die quersitzende, wulstige, weiße Verkleidung am Pantographen (die Rahmenhalterung) abschrauben und kommt dann wunderbar an den Mikrotaster, der für die Rahmenstellung verantwortlich ist dran.

 

Bei mir war die Madenschraube an dem Mikrotaster losgeruckelt und somit hatte die viel freies Spiel. Einfach mit Gefühl festschrauben und schon ist wieder alles !!!:super:

 

Verkleidung wieder drauf und das Verstellen ist Geschichte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...