schlappes Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo, habe bei ebay eine Singer Omega 5070 C ersteigert und bin auch ganz glücklich damit. Leider gabs keine Anleitung und ich kann den Einfädler nicht benutzen, weil ich nicht rauskriege wie das geht. Dabei brauch ich den so dringend. Und dann hat die Maschine oben einen Schalter, kann man drehen und aufmachen. Keine Ahnung, was das ist. Hat jemand von Euch eine Anleitung, oder kann mir eine kopieren und verkaufen ? Wäre echt dankbar für Hilfe. Gruß an alle von schlappes
sticki Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Also bei Otto und Baur usw. gibt es so ein Modell ja zu kaufen. In den Beschreibungen konnte ich allerdings von automatischem Einfädler nichts entdecken, also nehme ich an, gibt es nur einen manuellen. Würde mich auch bei der Preisklasse wundern wenn es anders wäre. Gibt es für Nähmas automatische Einfädler Die manuellen funktionieren wahrscheinlich alle ähnlich. Gibt es in der Nähe der Nadel so ein kleines "Gestänge" aus Plaste oder Metall, mit so kleinem Hebelchen?
Brigitte aus dem Süden Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Also ich habe mal gegoogelt. Hier wäre der Link: http://kundendienst.consultens.de/de/ne/d/gebrauchsanleitung/gebrauchsanleitung.html. Man kann sofort in den Download-Bereich gehen und muss dann dort die E-Nummer vom Typenschild der betreffenden Maschine eingeben. Dann kann man die Gebrauchsanweisung downloaden - kostenlos. Ich habe die Funktion nicht getestet, da ich keine Gebr.-Anleitung benötige. Vielleicht versuchst Du mal diesen Weg. Grüßchen von Brigitte
sticki Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Tja, diesen ihren zweiten Thread zum gleichen Thema hat schlappes vorhin wohl noch nicht gelesen.
schlappes Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Nee, hatte ich noch nicht gelesen, da angezeigt wurde, daß keine neuen Nachrichten geschrieben wurden. Aber...vielen,vielen Dank. Werd das dann gleich probieren und Euch berichten, ob ich Erfolg hatte. DANKE!!!
Empfohlene Beiträge