Wesch Geschrieben 8. Januar 2014 Melden Geschrieben 8. Januar 2014 Zwar ist sie eigentlich nicht dafür gedacht, aber die hölzerne Teebeutelbox mit Sichtfenster im Deckel (derzeit bei Lidl) ist ideal zur liegenden Aufbewahrung von normalen Garnrollen geeignet. Die Box kostet 7.99 Euro und ist für all jene interessant, die nicht den Platz für eine dekorative Garnrollenwand haben. Mich, als älteres Semester, erinnert sie zu dem noch wunderbar an die Kurzwarenläden von früher, als Knöpfe, Garne, Gummis etc. noch in sorgfältig gearbeiteten Holzschränken mit unendlich vielen Schubläden aufbewahrt wurden!
IsaGa Geschrieben 8. Januar 2014 Melden Geschrieben 8. Januar 2014 gute Idee - ist auch ein hübsches Geschenk für eine "nähende Freundin".
Jezziez Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Ich habe drei Stück davon und lager da meine Webbänder und Schrägbänder drin.
Bloomsbury Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Zwar ist sie eigentlich nicht dafür gedacht, aber die hölzerne Teebeutelbox mit Sichtfenster im Deckel (derzeit bei Lidl) Ich hab mir kurz vor Weihnachten eine von Real mitgenommen, da ist das Sichtfenster bis auf die Vorderseite heruntergezogen. Sieht schnuckelig aus. Die Garnrollen passen auch aufrecht gestellt hinein.
Himbeerkuchen Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Es gibt bei Lidl übrigens gerade auch einen kleinen Staubsaugeraufsatz! Damit kann man gut die Maschinen saubermachen. Ich selbst habe ein Set mit verschiedenen Köpfen, aber vielleicht tut's der hier ja auch.
smart-girl Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 coole Idee, danke das Du sie mit uns teilst:hug:
gina00 Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Jetzt habe ich grad bei Lidl auf der Homepage nachgesehen, aber die Teebeutelboxen sind leider nicht aufgeführt. Ich habe schon gesehen, dass hier Nähfüsse drin waren und die Box an einer Wand montiert. Das sah witzig aus und ist auch eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit, vor allem staubfrei
andrea59 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Hast Du irgendein Bild ,wo man das sehen kann? Würd mich echt interessieren, denn meine Füßchen passen nicht mehr alle ins "Schränkchen":rolleyes: LG Andrea
lotos.bluete Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Ist sicher nicht so schön, aber auch praktisch: Die Plastikboxen von Ferrero (für MonCherie, Küsschen etc.)
Dominika Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Ich habe ein paar Boxen von der Ikea Serie KRUS, in die kleineren Boxen passen die Garne von Gütermann und Madeira, während in den größeren werden die Garne von Troja aufbewahrt Der Vorteil ist, dass sich die Boxen wunderbar stapeln lassen und man sieht sofort, was drinnen steckt größer KRUS Dose mit Deckel - 24x14x10 cm - IKEA klein KRUS Dose mit Deckel - 24x14x10 cm - IKEA
pency Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo, ich habe heute eine Teebeutelbox bei Aldi gesehen (denke, von der Größe her wird sie gleich sein). Falls jemand sie noch sucht..... LG pency
gina00 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Ich hatte leider kein Bild von der Aufbewahrung gespeichert Die Box war hochkant an der Wand, so dass der Deckel quasi die Tür war. In jedem Fach war dann ein Füsschen. Auf dem Holz vor dem Fach, d.h. da wo sich die Holzstege kreuzen, war jeweils die Füsschennummer vermerkt. Ich fand das echt witzig, aber leider finde ich das Bild jetzt auch nicht bei Google, sorry. Ich hoffe aber, dass Dir die Beschreibung ein wenig hilft
lea Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Von einer meiner Aldi-Teebeutelboxen habe ich mal ein Foto gemacht: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aldi-Angebot ab 04.02.2013 Der Deckel steht hier offen. Grüsse, Lea
Himbeerkuchen Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Du hast ja sämtliche Rot-, Beige und Rosatöne die man sich vorstellen kann!
Wesch Geschrieben 10. Januar 2014 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Ja, Lea, genau so habe ich das gemeint - und meine Granrollen auch so sortiert! Weil die Fächer etwas breiter sind, kann man die Garnrollen auch noch gut greifen, das ist eigentlich ganz praktisch! Außerdem sieht es so schön nostalgisch aus, aber das habe ich oben ja schon geschrieben!
Empfohlene Beiträge