Dominika Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Geschrieben 13. Dezember 2013 Guten Morgen liebe Hobbyschneidernation! Ich habe zwar hier das Forum durchgesucht, aber ich finde leider nichts Passendes. Ich möchte mir paar Bücher in meine eh schon ziemlich umfangreiche Näh-Bibliothek zulegen. Neben solchen Titeln wie "Nähen Perfekt" oder "Zuschneiden Perfekt" dachte ich noch an das orange Buch von Burda: "Nähen leicht gemacht". Nun, die Frage, da ich in dieses Buch weder im Internet noch in der Buchhandlung reinschauen kann, ist das einfach nur die frühere Ausgabe von dem inzwischen blauem Buch, allerdings mit dem Titel "Die große Nähschule"? (und die blaue Ausgabe habe ich ja schon). Oder sind es doch 2 unterschiedliche Bücher? Vielen Dank und einen schönen Freitag, den 13-ten Dominika
surfer33katze Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Geschrieben 13. Dezember 2013 Soweit ich hier gefragt hatte ist wohl das Buch "Nähen leicht gemacht" eine Zusammenfügung der 4 Sonderhefte. Denn ich wollte es auch schon beinahe kaufen und hätte dann die Sachen doppelt was bei meiner kleinen Nähbibliothek ärgerlich gewesen wäre. Liebe Grüße jacky
Dominika Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Das weiß ich, weil ich Dir selbst auch geantwortet habe Aber es gibt noch ein oranges Buch, etwas älter als "Die große Nähschule" und ich weiß nur nicht, ob das nicht zufällig auch gleich ist bzw. sind die Inhalte gleich. Und dieses Buch Schnittmuster: Nr - burda style scheint mir einfach nur eine frühere Ausgabe von der Nähschule zu sein Schnittmuster: Die neue Ncher - Kataloge - burda style, sicher bin ich aber nicht. Bearbeitet 13. Dezember 2013 von Dominika
haniah Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Geschrieben 13. Dezember 2013 Hallo Dominika, in den Bewertungen bei Amazon findet sich der Hinweis, dass die neue Burda Style Nähschule identisch ist mit Nähen leicht gemacht. Dabei ist die Nähschule neuer und mit Spiralbindung. Ich habe das mit der Spiralbindung und nehme das recht häufig zur Hand. Teilweise sind mir Zeichnungen jedoch nicht aussagekräftig genug oder ich habe einfach noch Fragezeichen im Kopf. Dann schaue ich gern in das alte Readers Digest-Buch (alles selbst genäht), da habe ich bislang noch kein Thema nicht gefunden. Und ganz neu in den Warenkorb gehüpft ist Liselotte Kunders Buch schneidere selbst. Das habe ich bei Heike mal durchblättern können und das scheint ähnlich umfangreich zu sein wie das alles selbst genäht. Liebe Grüße, haniah
Dominika Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2013 Hallo Dominika, in den Bewertungen bei Amazon findet sich der Hinweis, dass die neue Burda Style Nähschule identisch ist mit Nähen leicht gemacht. Dabei ist die Nähschule neuer und mit Spiralbindung. Ich habe das mit der Spiralbindung und nehme das recht häufig zur Hand. Teilweise sind mir Zeichnungen jedoch nicht aussagekräftig genug oder ich habe einfach noch Fragezeichen im Kopf. Dann schaue ich gern in das alte Readers Digest-Buch (alles selbst genäht), da habe ich bislang noch kein Thema nicht gefunden. Und ganz neu in den Warenkorb gehüpft ist Liselotte Kunders Buch schneidere selbst. Das habe ich bei Heike mal durchblättern können und das scheint ähnlich umfangreich zu sein wie das alles selbst genäht. Liebe Grüße, haniah Haha, Danke Haniah! Irgendwie bewege ich mich sehr selten bei Amazon in der letzten Zeit. Es liegt womöglich daran, dass ich in den letzten 2-3 Jaren nur noch gebrauchte Bücher kaufe, die nicht selten weniger als die Hälfte kosten und auch nicht kaputt sind. Laut so machen Kommentaren sind die Bücher tatsächlich identisch, wie ich schon vermutet habe Danke für Hinweis, manchmal kommt man nicht auf die einfachste Ideen!
Himbeerkuchen Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Geschrieben 13. Dezember 2013 Es gibt aber mittlerweile eine dritte Auflage von dem orangen Buch und die ist noch neuer, als das Buch mit Spiralbindung
Bloomsbury Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Geschrieben 13. Dezember 2013 Aber es gibt noch ein oranges Buch, In das könntest du mal bei mir reinschauen, falls du grad auf der Strecke bist.
Dominika Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2013 In das könntest du mal bei mir reinschauen, falls du grad auf der Strecke bist. Gerne, wo wohnst Du denn? Meine Strecke beginnt kurz vor Klebl und endet am Bahnhof Den Rest der Stadt kenne ich gaaaar nicht Ich arbeite ja nur hier und wohne so über 70 Kilometer weiter
Empfohlene Beiträge