Grünwunder Geschrieben 3. Dezember 2013 Melden Geschrieben 3. Dezember 2013 Hey da draußen, als Anfänger wollte ich heute mal das Teraedertäschchen nähen.. und scheitere selbst daran! Es funktioniert alles, auch das Einfädeln des Reißverchlusses aber am Ende hab ich kein Teraeder, sonder einfach ein Viereck... ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich krieg die Form einfach nicht hin.. ich nähe nach dieser Anleitung: FUNFABRIC :: Nhen WAS kann man da bitte falsch machen?
sunshine06 Geschrieben 3. Dezember 2013 Melden Geschrieben 3. Dezember 2013 Kann es sein, dass Du die letzte Naht falsch setzt, weil Du das so zusammen naehst, wie es sich automatisch legt? Da muss man naemlich nicht der Laenge nach zusammen aehen, sondern das quasi quer falten und naehen. Schau Dir das Foto mal genau an, der RV muss mittig auf dieser letzten Naht flach aufliegen. Sorry, ich kann nicht besser erklaeren, ohne das zu zeigen.
anja1166 Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Geschrieben 4. Dezember 2013 genau an diesen Fehler denk ich auch ... NACH dem Einfädeln des RV musst du anders "falten", so dass der RV mittig liegt und nicht am Rand, dann ergibt es auch ein Tetraeder Vielleicht helfen dir ja auch noch andere Bilder ... obwohl es bei diesem Thread um gefütterte Täschchen geht: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=162605&highlight=tetraeder&page=2
Grünwunder Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2013 jaaa das wird der Fehler sein! ich probier es gleich aus und danke euch
Grünwunder Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2013 Klappt! bin überglücklich
Empfohlene Beiträge