fritzie Geschrieben 23. November 2013 Melden Geschrieben 23. November 2013 Hallo liebe Hobbyschneiderinnen, ich suche einen Schnitt für einen Babybody mit Raglanärmel, am liebsten mit Knopfleiste in einer Ärmelnaht (nicht mit extraweitem Ausschnitt für den Kopf). Ich habe leider keinen gefunden, und Shirts für Babys in der Raglanversion, die ich abändern könnte, auch nicht. Ottobre, Netz, Burda, simplicity, meine Bücher, leider war ich nicht erfolgreich. Habt ihr eine Idee, wo ich fündig werden könnte? Oder wie ich einen Bodyschnitt mit amerikanischem Ausschnitt abändern könnte? Ach ja, englisch wäre kein Hindernis. 😊 Liebe Grüsse schomama
Nath Geschrieben 23. November 2013 Melden Geschrieben 23. November 2013 In der letze Ottobre, Schnittmuster 1 ist ein Babybody der dir vielleicht gefallen könnte: http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2013_6/alldesigns-6-2013.pdf
Claudia 29 Geschrieben 23. November 2013 Melden Geschrieben 23. November 2013 In der Ottobre 6 / 2012 und auch in der Ottobre 3 / 2013 ist auch ein Body mit Raglanärmel drin. Wenn man da an einer Seite eine kleine Knopfleiste einarbeitet ist das auch kein Problem. Oder schau dir doch mal den Regenbogenbody von schabelina an. Das ist zwar kein Raglan, aber die Knopfleiste kann man auch gut in die Schulternaht einarbeiten.
SvenjaS Geschrieben 23. November 2013 Melden Geschrieben 23. November 2013 Hast du mal bei Schnabelina geguckt? Da hab ich auf die Schnelle diese hier gefunden, vielleicht gibt es da auch welche mit Raglanärmeln... Schnabelinas Welt: Regenbogenbody 365 Gruß, Svenja
fritzie Geschrieben 24. November 2013 Autor Melden Geschrieben 24. November 2013 Hallo ihr Lieben, herzlichen Dank! Das war ja wirklich schnelle Hilfe! Ich habe mir sofort die Ottobre 6/2012 bestellt. Genau so etwas hatte ich gesucht 😊! Viele Grüße schomama
silvanart Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo Fritzie, du hast den Body bestimmt schon genäht, aber falls du (oder jemand anderes)für später mal eine Anleitung brauchst, wie man in einen Raglanärmel eine Knopfleiste einarbeitet, hier gibt es eine schöne: http://spunkynelda.blogspot.de/2013/09/tutorial-raglan-knopfchen.html Gruß Silvana
Empfohlene Beiträge