Bloomsbury Geschrieben 7. Dezember 2013 Melden Geschrieben 7. Dezember 2013 Danke für die Antwort. Es geht mir weniger darum, dass meine Beiträge nicht gelesen werden, sondern das jeder, der auf einen post antwortet, ja auch den für ihn sichtbaren vorherigen Beitrag in seiner Antwort mit einbezieht. Der langjähriger Forist weiß (noch) nichts von dem nicht freigeschalteten Beitrag und antwortet. Wenn dann die Freischaltung erfolgt ist, erscheint mein neuer alte post im Menue ja schonmal gar nicht als neuer Beitrag, sondern wird nach Uhrzeit der Erstellung einsortiert. Und genau das empfinde ich dann als sinnlos- auch für alle weiteren Schreiber. Das ist aber auch irgendwie ziemlich egal, weil die Nachschreibenden und Nachlesenden ja (im Nachhinein) erkennen, wie das gelaufen sein muss. Also besteht deshalb kein Grund zur Sorge . An dieser Stelle überlegt man/ich mir schon, in welchem Forum ich schreibe, da ich mir ja auch die Zeit nehme,einen sinnvollen Beitrag einzustellen. Dann möchte ich ihn auch gern gewertet bekommen. Wie meinst du? Du tust so, als ob du bereits etwas wüsstest und würdest dementsprechenend auch gerne... die angemessene Antwort erhalten? Die erhältst du doch auch!
menuet Geschrieben 7. Dezember 2013 Melden Geschrieben 7. Dezember 2013 Hallo nochmal, ich möchte mich hierzu doch gern nochmal äußern. Der Eindruck, der entstanden ist (den ich vermittelt habe), der ist ja jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. ...An dieser Stelle überlegt man/ich mir schon, in welchem Forum ich schreibe, da ich mir ja auch die Zeit nehme,einen sinnvollen Beitrag einzustellen. Dann möchte ich ihn auch gern gewertet bekommen. Dies bezieht ja nur auf Beiträge/Fragen anderer, die ich dann gern beantworten würde. Ich lese hier z. Zt. ziemlich regelmäßig und bin oft in der Situation, dass ich mich gern spontan beteiligen würde/mich spontan beteiligt hätte, ja sogar Antworten auf bestimmte Fragen schon 'fertig vorgeschrieben' hatte und sie letztendlich aber doch nicht eingestellt habe, weil die Fragen in der Zwischenzeit entweder schon mehrfach beantwortet wurden oder aber es womöglich ein Forum ist, bei dem der Beitrag gar nicht zählt, und ich den post dann nicht mehr eingestellt habe, weil es MIR völlig sinnlos erschien. Es ist so, wie im Beitrag von Susanne M. geschrieben "...das macht keinen Spaß, wenn man sich nur durch lesen beteiligen kann..." Bei Nähfragen meinerseits hab ich mir dann zwischenzeitlich Hilfen/Erklärungen aus den Beiträgen in den div. Foren zusammengesucht, weil ich davon ausgegangen bin, das nachträglich freigeschaltete Beiträge nicht als 'Neue Beiträge' für andere Forumsmitglieder erscheinen, sodass auch keine Antwort auf meine Frage zu erwarten ist. Und nun warte ich "....bis der Spuk vorbei ist....". Wünsche allen eine schöne Adventszeit
Jenny8008 Geschrieben 8. Dezember 2013 Melden Geschrieben 8. Dezember 2013 Ich lese hier z. Zt. ziemlich regelmäßig und bin oft in der Situation, dass ich mich gern spontan beteiligen würde/mich spontan beteiligt hätte, ja sogar Antworten auf bestimmte Fragen schon 'fertig vorgeschrieben' hatte und sie letztendlich aber doch nicht eingestellt habe, weil die Fragen in der Zwischenzeit entweder schon mehrfach beantwortet wurden oder aber es womöglich ein Forum ist, bei dem der Beitrag gar nicht zählt, und ich den post dann nicht mehr eingestellt habe, weil es MIR völlig sinnlos erschien. Fragen hier werden oft mehrfach beantwortet, das ergibt sich bei einem Forum wohl einfach so. Oft ergeben sich aus auf den ersten Blick gleichen Antwortposts dann doch noch gewisse Unterschiede, spätestens unter diesem Gesichtspunkt sind die Antworten nicht sinnlos. Am Anfang hat mich das auch irritiert, vor allem wenn Posts nochmal beantwortet wurden auf die ich schon etwas geschrieben hatte. Mittlerweile sehe ich das anders, bei einer realen Diskussionsrunde an einem Stammtisch bspw. ist es ja auch so dass das Thema nicht sofort beendet wird sobald einer etwas dazu gesagt hat, sondern es wird munter weiter diskutiert (manchmal sogar wenn alle einer Meinung sind ). Jeder darf, kann und soll hier im Forum sagen und schreiben was er schreiben möchte, und das gilt auch für dich! Dass Forenregeln und Netiquette eingehalten werden setze ich mal voraus.
Gast Biggi_KB Geschrieben 8. Dezember 2013 Melden Geschrieben 8. Dezember 2013 Erhalte ich vielleicht hierüber )auf meine E-Mails erfolgt keine Resonanz()Antwort, WARUM meine Beiträge (auf der Suche nach Bedienungsanleitung für adler RICCAR 308) n i c h t ins Forum eingestellt werden? Gruß Biggi ps: Falls keine neuen User gewünscht sind, kein Problem, melde ich mich wieder ab. Dennoch wäre es ein feiner Zug, eine (ehrliche) Antwort zu erhalten...
sisue Geschrieben 8. Dezember 2013 Melden Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo Biggi, ich habe deinen Beitrag einmal in den passenden Bereich verschoben "Anregungen und Diskussionen zum Board" und da es thematisch paßt in dieses bestehende Thema integriert. Es steckt keinerlei böser Wille hinter der offensichtlich deutlich verzögerten Freischaltung, sondern lediglich die Tatsache, daß sich hierum einige wenige Menschen in ihrer Freizeit kümmern. Dadurch kann es zum einen mal ein wenig dauern und zum anderen auch mal passieren, daß wir einfach etwas übersehen oder ähnliches. In diesem Falle war es so, daß du in deinem ersten Anlauf davon schriebst, daß es das Handbuch zu kaufen gäbe, du aber nicht das Geld dafür ausgeben wollest. Weil wir hier der Verletzung der Rechte anderer keine Plattform bieten wollen, habe ich es nicht freigeschaltet. Jetzt habe ich mich damit ausführlicher auseinandergesetzt und sehe, daß es um eine alte Maschine geht, bei der irgendwer das Handbuch in Druckform anbietet, wobei es sogar fraglich ob der da nun Rechte daran hat. Wie ich sehe hat unterdessen bereits jemand anderes deinen Beitrag bereits freigeschaltet. Hier kam also zusammen, daß von den Moderatoren dieses Wochenende kaum jemand Zeit hatte und diejenige, die Zeit hatte einfach mal einen Fehler gemacht hat. Ich bitte dich hierfür um dein Verständins. Du hast es hier mit Menschen zu tun. Bearbeitet 8. Dezember 2013 von sisue
elliwood Geschrieben 29. Dezember 2013 Melden Geschrieben 29. Dezember 2013 Hallo, ich habe gerade einen Beitrag (meinen ersten mit eigenen Fotos) abgeschickt und bekam dann die Meldung, dass der Beitrag erst freigeschaltet werden muss. Die Beiträge davor konnte ich aber abschicken und sie wurden direkt veröffentlicht. Welchen Grund hat es dass ich jetzt nicht mehr posten kann? Danke und guten Rutsch, elli
nowak Geschrieben 29. Dezember 2013 Melden Geschrieben 29. Dezember 2013 Wie schon erwähnt, aus nicht erfindlichen Gründen tritt bei Usern mit geringer Beitragszahl dieser Effekt auf, wir können nur sagen, daß er nach einigen Beiträgen mehr auch wieder verschwindet. Allerdings sehe ich bei dir im Moment keinen Beitrag in der Übersicht, der nicht freigeschaltet wäre. Wenn du mir genauer sagen kannst, wo du den gepostet hast?
sisue Geschrieben 29. Dezember 2013 Melden Geschrieben 29. Dezember 2013 Nicht wundern ihr zwei, ich hatte diesen und den zuletzt davor geposteten Beitrag zu den Oldies freigeschaltet, mir aber noch keine Zeit für eine Antwort hier genommen, zumal es neu ist, daß das Problem erst bei Beitrag Nummer acht auftritt bei jemandem, dessen Erstbeiträge nicht schon über ein Jahr zurück liegen. Ein Fragezeichen mehr.
nowak Geschrieben 29. Dezember 2013 Melden Geschrieben 29. Dezember 2013 Ah, okay... na jedenfalls war es bisher bei allen so, daß der Spuk nur einige Beiträge lang andauerte und dann vorüber war. Mehr können wir dazu leider auch nicht sagen.
spsh3000 Geschrieben 29. Dezember 2013 Melden Geschrieben 29. Dezember 2013 Hey, ich kann aus eigener - erst kürzlich erworbener - Erfahrung berichten, dass nach dem 10. Beitrag alle weiteren direkt eingestellt werden. Lg, Herwig
Tysshiningstar Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Warum werden einige von meinen Antworten moderiert ? Ich habe heute mehrere Antworten in einem Thema geschrieben (immer das gleiche) ,einige wurden direkt angezeigt und bei anderen Beiträgen kam eine sehr kurze Info ,die so kurz war dass ich es nicht lesen konnte, aber irgendwas mit Freischalten oder so war der Inhalt?!
peterle Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Das hängt vermutlich damit zusammen, daß Du über irgendwelche Proxies hier reinkommst und dann als SPAM moderiert wirst. Das kommt leider vor.
Homeros Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Geschrieben 11. Januar 2014 Ich schreibe und schreibe und niemand schaltet meine beiträge frei
sisue Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Ich weiß nicht, ob es dir anderswo angezeigt wird, aber zumindest wenn du zurückgehst in das Unterforum (die Unterforen evtl?) in denen du gepostet hast, wirst du sicherlich bemerken, daß du gebeten wurdest, deine Frage an passender und regelkonformer Stelle zu stellen, in deinem Falle im Markt (siehe auch die Menüleiste ganz oben). P.S.: Ein Verschieben aus dem Forum in den Markt ist technisch nicht möglich. Bearbeitet 11. Januar 2014 von sisue
sisue Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Geschrieben 11. Januar 2014 Ich habe mir übrigens erlaubt, die letzten Einzelanfragen in dieses Thema zu integrieren der Übersicht halber.
jeyelle Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Geschrieben 18. Januar 2014 Wäre es denn nicht möglich eine Mail an Neuregistrierte automatisch zu versenden mit der Info, dass es sein kann, dass die ersten 10 Beiträge erst von einem Moderator freigeschalten werden müssen? Ich wusste nun nämlich auch nicht wie mir geschah, und warum das plötzlich so ist und musste nun suchen um hier die Antwort zu finden. Ist denn immer noch nicht herausgefunden worden ob das nun evtl ein Bug des aktuellen Forenupdates ist? Oder woran es sonst liegen könnte? Grüße Jey
Murmi1971 Geschrieben 2. Februar 2014 Melden Geschrieben 2. Februar 2014 Kann auch berichten, dass meine Beiträge nun nach dem 10. Beitrag auch sofort und nicht erst Stunden später im Forum erscheinen. Zwei Beiträge, die ich geschrieben hatte, erschienen gar nicht erst, weil sie wohl nicht mehr aktuell waren und keinen Sinn mehr machten. Also für alle Neulinge: Durchhalten! Herzliche Grüsse Sonja
nowak Geschrieben 2. Februar 2014 Melden Geschrieben 2. Februar 2014 Doch, aber die erscheinen mit der Uhrzeit, zu der du sie gepostet hast. Nicht zu der Uhrzeit, zu der sie freigeschaltet werden. Jedenfalls sind bei dir keine Beiträge mehr da, die man freischalten müßte.
Emfi Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Ich finde das auch sehr unschön Und anscheinend besteht das Problem schon sehr lange und keiner findet es.
Immi Meyer Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Geschrieben 12. Mai 2014 Hier ist es auch so! Ich kann nichts machen! Weder Beiräge gehen raus noch kann ich emails verschicken oder private Nachrichten!
nowak Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Geschrieben 12. Mai 2014 Tja so ist das... wobei die Beiträge sehr wohl gespeichert werden, die sind nicht weg. Da du jetzt mit den neu freigeschalteten 10 Beiträge hast, sollte die ungewollte Hürde für dich aber überwunden sein. (Für PN dauert es allerdings noch und das ist gewollt. PN steht für "private Nachricht" und das ist für private Botschaften zwischen Menschen, die sich schon etwas besser kennen gedacht. Um sich (virtuell) kennen zu lernen braucht man ohnehin mehr Beiträge. Und für Nähfragen ist das Forum da. )
charliebrown Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Hier ist es auch so! Ich kann nichts machen! Weder Beiräge gehen raus noch kann ich emails verschicken oder private Nachrichten! Hallo und Willkommen im Forum. edit: ich sehe gerade, dass du nicht NEU bist, sondern nur fast nichts geschrieben hast, seit du hier bist. Beiträge sind bis zum etwa 1o. Beitrag moderiert. Weiter oben wurde es schon einige Male auch erklärt. PN kann man erst ab 50 Beiträgen schreiben. Die Erklärung dazu kann ebenfalls nachgelesen werden, falls es interessiert. Die Freischaltung übernehmen Moderatoren, wenn sie es sehen, das kann auch mal ein bißchen dauern, weil wir alle noch ein Leben außerhalb des Forums haben. Uups Nowak war schneller;) Du siehst, ein bißchen Geduld und schon klappt es. Bearbeitet 12. Mai 2014 von charliebrown
Terranova Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, ich bin ja jetzt über der magischen 10 Vielleicht sollte man hier im Forum oben einen "Sticki" machen, in dem das für Neulinge steht? (so ein Thread: achtung, an alle Neulinge...). Ich persönlich suche nämlich in jedem Forum, dem ich beitrete zuerst nach so etwas. Da könnte man auch reinschreiben, dass in diesen 10er-Zähler nicht alle beiträge gezählt werden (also, z.B. Freud&Leid). Als Newbie denkt man nämlich erst mal, es sei was kaputt, wenn man im Kontrollzentrum eine andere Anzahl an Beiträgen liest, als man geschrieben hat (wenn ich es richtig gesehen habe, gehören ja auch die Beiträge zur Neuvorstellung dazu) (Edit:bitte den nächsten Satz ignorieren )ich kann die 10er-Regel total nachvollziehen und denke, dass man als User hier davon nur profitiert.Wenn man neu ist, ist es aber erst verwirrend: wenn ich z.B. in einem gut besuchten Thread lese und der Beitrag z.B. 1 Std später freigeschaltet wird, wird er unter Umständen nicht gelesen, wenn nach mir noch weitere User gepostet haben - denn mein Beitrag wird ja nicht als neu eingeordnet, sondern unter der Uhrzeit, zu der ich geschrieben habe. Und ich habe gerade gelesen, dass man im Kontrollzentrum die Anzahl der Beiträge nicht auf Foren-Standard, sondern auf "40 Beiträge" stellen sollte (bei mir zumindest wurden nicht alle neuen Beiträge angezeigt. Ich beobachte jetzt, ob sich das ändert). In einem Thread dazu habe ich auch gelesen, dass man durch die Änderung der Einstellung teilweise auch mehr Beiträge in Threads lesen kann, die vorher "verschwunden" waren. Mir ist in den letzten Tagen öfter aufgefallen, dass einzelne Posts in Threads fehlen. Ich hatte gedacht, dass die eventuell von gelöschten Nutzern sind, dem ist aber nicht so. Das könnte man auch in so einen Sticki-Thread schreiben - ich hatte zwischendruch nämlich auch gedacht, dass Neulinge einfach nicht alles zu sehen kriegen - damit könnte man Misverständnisse vermeiden. (oder aber... man beppt einfach diesen Thread oben an ). Bearbeitet 12. Mai 2014 von Terranova
sisue Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Geschrieben 12. Mai 2014 Ich kann die 10er-Regel total nachvollziehen Aber wir nicht. Also zumindest nicht wieso das passiert. Das ist nämlich keine Absicht, sondern ein Softwarefehler.
Empfohlene Beiträge