nosfox Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 Guten Morgen zusammen, nachdem ich nun eine Software auf meiner Maschine habe, stickt sie einwandfrei und es hört sich nicht mehr so an, als würde die Nadel gleich abbrechen. Nun habe ich eine Frage. Ich habe eine Namensapplikation erstellt. Also den Namen geschrieben, dann mit dem Umrandungstool eine Umrandung gemacht, diese dann in einen Satinstich umgewandelt und dann auf den Hasen geklickt um eine Applikation draus zu machen. Nun ist es sehr zeitaufwendig jeden Buchstaben einzeln zu sticken. Ich möchte quasi erst die Markierungslienie von ALLEN Buchstaben sticken, dann bei allen Buchstaben den Stoff auflegen (ausschneiden) und dann bei allen Buchstaben den Satinstich drüber gehen lassen. Im Farbfilm kann ich das leider nicht einzeln verschieben. Er verschiebt mir hier immer den ganzen Buchstaben an die erste Stelle. Gibt es hier noch einen Trick oder geht das nicht? Danke schon mal ....
Tati-Stickbär Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 Ja, gibt es ;-) Du klickst den Buchstaben an (oder auch gleich alle zusammen) und betätigst den Zerlegen-Button (der 4. von unten ganz links in der Werkzeugleiste) Damit hast du dann den Satinstich von der restlichen Applikation getrennt und kannst alle Satinstiche z.B. an die letzte Stelle verschieben. Willst du die einzelnen Schritte der Applikation weiter zerlegen, klickst du nun auf "Gruppierung aufheben), damit kannst du die dann auch einzeln anpacken und verschieben. Liebe Grüße Tatjana
nosfox Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 Hallo Tatjana, vielen lieben Dank, es hat geklappt und Du hast mir eine riesige Zeitersparnis damit ermöglicht. SUPI .... Ich lese immer im Handbuch aber das ist ja sooooo umfangreich dass ich oft nicht das finde was ich suche. Danke also nochmal. Weißt Du vielleicht auch warum ich manchmal keine Applikation erstellen kann? Ich erstelle z.B. einen Stern in der Bild Arbeitsfläche, markiere ihn und konvertiere in die Stickarbeitsfläche. Dann markiere ich dort den Stern nochmal und klicke auf den Hasen. Dieses Symbol, "dass sich etwas tut", bewegt sich aber mein Fenster wird nicht geöffnet wo ich die Stoffe und Farben hinterlegen kann. Vielen Dank und einen schönen Abends
nosfox Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 Und hier noch eine letzte Frage. Wie bekomme ich den Innenraum des O`s wieder frei so dass hier keine Applikation ist? Wäre ja grundsätzlich fürs Sticken egal fällt mir gerade auf ... aber es sieht so verwirrend aus. Nun war es das aber :-))))))) lieben Dank
Tati-Stickbär Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Schön, dass ich Dir helfen konnte. Wenn Du Motive nicht mit dem Hasen in eine Applikation umwandeln kannst, kann es nur daran liegen, dass es kein geschlossenes Objekt ist. Die Software meldet das aber dann auch so. Wenn Du bei dem O den Außenring und den Innenring gleichzeitig markierst und dann auf den Hasen klickst und dann die Farbe (den Stoff) nur dem äußeren teil des O´s, also ohne dem inneren Teil, zuweißt, solltest du auch nur da den Stoff haben. Ich hoffe, das konnte deine Fragen aufklären ;-) Liebe Grüße Tatjana
nosfox Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Prima ... herzlichen Dank und noch einen schönen Feiertag :-))))
Empfohlene Beiträge