Zum Inhalt springen

Partner

2. Farmsener Nähtreff 20.10.


Flicken

Empfohlene Beiträge

susisue, du hast aber heidi unterschlagen, hab ich gerade gesehen ^^

also nochmal update:

 

1. Flicken

2. Anke

3. puedelchen

4. Himbeerkuchen

5. Siba

6. Ilona

7. Kerstin

8. Heidi

9.

10.

11.

 

(Martina2011)

 

und es sind immer noch plätze frei :D

 

Hallo, hätte auch Lust mitzumachen (weiss aber noch nicht genau, ob ich es an dem Tag schaffe), komme aber nicht aus HH, sondern eine ganze Ecke weiter nördlich (Cuxhavener Raum). (Bin aber Ex-Hamburgerin).

 

Da ich keine Nähma mitnehmen werde, sondern dort nur PW Zuschneiden oder Stricken werde und euer Gesellschaft geniessen, :D trage ich mich mal ausser der Reihe ein. Die Nähma 2 Stunden mit der Bahn zu schleppen, ist mir dann doch zu aufwendig. Es reicht schon das ganze andere Zeugs mit dem Hackenporsche anzukarren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flicken

    17

  • Martina2011

    9

  • puedelchen

    7

  • Anna Sunshine

    5

haaach ich freu mich schon so auf das nähtreffen! wird ja mein erstes :)

ich finde auch, dass das leder sehr interessant klingt...ich hab zwar noch nie viel mit leder gearbeitet aber würde das gerne mal ausprobieren...vor allem in gelb und rot :) wäre das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich freu mich auch wieder: nach einmal super-entspannt-angenehm-treffen ist halt noch keine routine da, obwohl ich euch nächste woche mal eventuell, womöglich vielleicht einschwören mag ;D auch wenn ich mit adverben um mich werfe, dass es dem ziegenbock den honig vergällt - ist es ja prinzipiell eine schöne sache :D verwirrt? gut so ^^

 

gelb und rot wird schwierig!

ich schau mich mal um, aber ich hab euch zumindest gewarnt, dass ich nichts versprechen kann...

 

edit: die eine oder andere überraschung wird es trotzdem wieder geben ;)

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: hat jemand zufällig eine Schneidematte dabei? Ich würde nur ungerne meine Riesenmatte mitschleppen, ansonsten müste ich noch schauen, das ich irgendwo eine kleien A4 Matte bekomme, zum zuschneiden der Stoffe. Nähma bringe ich nämlich nicht mit wegen der Entfernung.

 

@Flicken

ich würde mich über einige Stücke von LKW-Planen freuen - Farben und Größen egal, denn ich möchte mal ausprobieren mit LKW Plane zu nähen.

Bearbeitet von Martina2011
Irrelevantes rausgenommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lkw-plane? ja, da hab ich ein kleines stück in hellgrau.

kann ich mitbringen.

 

nochmal an alle besucher/innen:

im gegenzug für die location, kaffee und tee möchte ich - wie letztesmal auch - gerne eine spende für unsere kinderkasse erheben: 2,- euro pro person.

von dem geld erhalte ich natürlich nichts, es geht in eine sonderkasse unseres vereins, mit der zum beispiel das nächste kinderweihnachtsfest finanziert wird. wir kaufen süßigkeiten und spielzeug für die kinder, so werden besonders die geringverdiener unterstützt, die ihren kindern nicht unbedingt so viel bieten können.

außerdem buchen wir von dem geld zu den kinderfesten attraktionen, wie z.b. kaspertheater, clowns, hüpfburg, etc. damit ein bisschen abwechslung für die kleinen aufkommt. das mal so zur verwendung, ist ja schließlich kein geheimnis :)

 

ganz eigennützig allerdings ist ja mein wunsch momentan nach baumwollstoff oder jeansstoff, ich suche auch atlas-stoffe. wenn ihr da was übrig habt, freue ich mich sehr :) ich bringe auch so einiges mit. evtl. ist bis sonntag auch meine neue näma schon da! ich hab nämlich endlich zugeschlagen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu flicken,

du hattest ja schon eine wegbeschreibung raus geschickt nur leider kann ich dir da irgendwie nich antworten :/ könntest du mir vielleicht einfach die adresse noch schicken damit ich mir raus suchen kann wie ich da mit den öffis hin komme?

mich hat übrigens letzte nacht eine magen- und darmgrippe dahin gerafft (der nachteil wenn man in der krippe arbeitet XD) aber ich bleib jetzt mal ganz positiv und glaube, dass ich bin sonntag wieder fit bin...sind ja noch zwei tage ;)

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

unser Auto macht etwas Probleme, ich weiß noch nicht, ob ich die Fahrt machen kann, hoffe aber mal auf das Beste.... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l

 

nochmal an alle besucher/innen:

im gegenzug für die location, kaffee und tee möchte ich - wie letztesmal auch - gerne eine spende für unsere kinderkasse erheben: 2,- euro pro person.

von dem geld erhalte ich natürlich nichts, es geht in eine sonderkasse unseres vereins, mit der zum beispiel das nächste kinderweihnachtsfest finanziert wird. wir kaufen süßigkeiten und spielzeug für die kinder, so werden besonders die geringverdiener unterstützt, die ihren kindern nicht unbedingt so viel bieten können.

 

 

Da wir ja alle nähen, und die Räumlichkeiten dort nutzten dürfen - vielleicht wäre es ja eine schöne Idee (so als kleines Dankeschön), einige genähte Kleinigkeiten für die Kinder zu zaubern für das Weihnachtsfest.??? Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@puedelchen: unser vereinshaus hat leider keine hausnummer :) also eigentlich nur tegelweg/ecke luisenhof.

also von farmsen (u1) aus entweder mit dem 26er oder dem 167er eine haltestelle weit fahren, dann ist man schon fast da. die haltestelle heißt "tegelweg", aber "am dornberg" geht auch, der 167er biegt nämlich da ab.

von bramfeld aus mit dem 26er und dann halt auch "tegelweg" aussteigen. von da aus sind es ~2 minuten bis zur eingangstür :)

 

@martina: die idee ist an sich gut, aber es gibt einen kleinen haken: denn es steht noch gar nicht fest, wieviele kinder kommen. das können nur 20 sein, oder aber auch 40, das weiß ich erst, wenn im november anmeldeschluss ist :confused:

was man natürlich machen könnte, wäre allgemein nutzbare dinge für das weihnachtsfest. ich denke da z.b. an deko, aber was? wir haben ja auch schon so einiges da... lass uns doch am sonntag mal drüber reden, es fällt uns sicherlich was ein ;)

 

@kerstin: ich beschwöre nun den magischen autoreifen, damit er dir glück und ein funktionierendes auto beschert! *ssssp!* da isser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

meine Name ist Sabine, praktischerweise komme ich aus Bramfeld und würde gerne mal bei euch zuschauen. Ich habe letztes Jahr das Taschen-Nähen für mich entdeckt, würde mich aber jetzt auch gerne mal an Kleidung probieren.

Ist bei euch noch ein Plätzen frei???? Wenn ja, was müsste ich alles mitbringen???

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

bin gerade über euren Nähtreff gestolpert. Ich heiße Sabine und komme aus Bramfeld. Bin seit letztem Jahr dem Taschennähen verfallen, möchte mich jetzt aber auch mal an Kleidung wagen.

Wäre bei euch noch ein Plätzchen frei????

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sera,

ich trage dich mal ein. Flicken ist der Organisator. Die Anfahrtsbeschreibung findest du im Beitrag Nr. 34.

Viele Grüße Anke :)

 

1. Flicken

2. Anke

3. puedelchen

4. Himbeerkuchen

5. Siba

6. Ilona

7. Kerstin

8. Heidi

9. Martina2011

10.Sera6

11.

Bearbeitet von Anna Sunshine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

an dieser stelle werd ich mich wohl leider für morgen ausklinken :( mir geht es zwar schon wieder ganz gut abr vollkommen hergestellt bin ich immer noch nicht und nun wurd ich auch drauf hin gewiesen, dass ich noch ansteckend wäre und euch anstecken ist ja wirklich das letzte was ich möchte

Ich bin wirklich traurig, weil ich euch alle gerne schon kennen gelernt hätte und mit euch gemeinsam genäht hätte aber umso mehr freue ich mich auf meinen nähtreff im november...und ich hoffe sehr, dass noch einer in farmsen folgen wird :)

Das kurzfristige absagen tut mir auch leid und ich wünsche euch viel spaß!

 

Lg, katrin (puedelchen)

Bearbeitet von puedelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ himbeerkuchen: ich würd dir wirklich gerne eine pm zurück schicken aber ich darf erst ab 50 beiträgen pm's verschicken und die hab ich noch nich :/ wenn du magst schick mir doch deine e-mailadresse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, puedelchen, das ist echt schade!

aber natürlich folgt noch ein treff in farmsen, kurz vor weihnachten allerdings erst, da vorher bekannterweise der bramfelder treff dran ist! :)

na, erstmal gute besserung!

 

------------

 

hey sabine, du hast auch eine PN von mir :)

grüßle

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war ich ja schon unterwegs, heute mittag ^^

wie ihr vorhin gesehen habt, fand das treffen statt. sonst hätte ich aber auch vorher was gesagt, das versteht sich ja von selber! jedenfalls schön, dass ihr bis auf wenige ausnahmen alle da wart :) hat mir heute wieder gut gefallen!

danke auch für die stoffe himbeerkuchen und anke und für die ganzen tipps! und natürlich danke für die handytasche, ilona ^^

ich hoffe es hat euch gefallen und dass ihr am 15.12. dann wieder dabei seid :D

aber die meisten seh ich ja schon im november in bramfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flicken,

 

war super schön. Ich freu mich schon auf den Dezember. Ich hoffe das ich bis dahin die schönen Stoffe schon zu etwas verarbeitet habe, wo ich dann auch Photos mitbringen werde. Unterwegs kam mir auch schon ein Gedanke für den ersten Versuch mit LKW Plane - eine "Reisetasche" für Strickzeug für die Bahn, die Frau auch mal auf den Boden stellen kann, da leicht abwischbar":D . Und durch daswunderschöne gelb, latschen andere auch nicht drauf, da sie dann nicht zu übersehen ist.:D

 

Viel Spaß beim Treffen in Bramfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schön in eurer Runde. Ich komme im Dezember gerne wieder, wenn die Termine es zulassen. Geschafft hab ich ja nicht viel, aber das Kennenlernen stand erst einmal im Vordergrund. Es waren nette Gespräche, ein toller Austausch, ich bin sicher, dass ich von euch noch viel lernen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war dann doch nicht da - zum einen bin ich gestern Nachmittag um Drei wie ein kopfloses Huhn in meinem Nähzimmer rumgewuselt auf der Suche nach irgendwas zu Nähen, das ich auf die Schnelle mitnehmen könnte. Hab aber irgendwie nix gefunden...

 

Und dann schien die Sonne schon den ganzen Tag so verlockend, dass ich mir dachte, verdammt, das ist ein Zeichen, geh lieber raus Radfahren, nochmal die letzten Herbsttage genießen. Und deswegen war ich nicht bei euch. :o

 

Der nächste Termin ist aber schon notiert - dann könne wir ja Weihnachtsplätzchen mitbringen :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...