Zum Inhalt springen

Partner

Frischling aus Nürnberg


Kermit8

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha und ich komme aus Nürnberg. Bin ein absoluter Frischling was das nähen betrifft. Hatte schon die eine oder andere Nähmaschine in der Hand. Nur die Ergebnisse waren leider nicht zufriedenstellend.

Meine Vorhaben sind:

Würde gerne überwiegend Planen und Gurtband vernähen evtl. Leder oder auch mal Stoffe oder anderes Material.

Dazu hab ich mir nen Oma-Hobel gekauft. Eine Pfaff 130 Nähmaschine.

Jetzt ist erstmal reinigen fetten und ölen angesagt.

Anschließend werd ich mich mal am Nähen versuchen.

 

Ja das wars dann vorerst von mir.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    2

  • Luziferase

    1

  • Zenti Meta

    1

  • Kermit8

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,bin auch neu hier,Eva mein Name....und habe gleich eine Frage:habe eine wunderschöne alte Nähmaschine gekauft,Fabrikat "M&M"....und wüsste gern,ob jemand weiss....was da so hinter steckt.Die Elektrik hat sich gleich beim ersten Versuch in Form von kleinen Rauchwölckchen verabschiedet.....als Stecker Steckdose traf..((...schade schade...!!Dabei ist noch eine kleine Pappschachtel samt Inhalt mit der Aufschrift:Zick-Zack-Aparat/Boy.

Ich nähe auf einer alten Pfaff 260 und einer ebenfalls alten Riccar....dazu später mehr....aber jetzt beschäftigt mich mein neuer Schatz erstmal.

Einfädeln ist auch so eine Sache...alles etwas anders.Bin für jeden Tip dankbar!

LG Eva

Sehr gut erhaltene alte Nähmaschine MM CB in blau metallic in Nordrhein-Westfalen - Kaarst | Heimwerken. Heimwerkerbedarf gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, ihr Beiden, und gutes Einleben hier. :)

 

Bei Fragen einfach melden, vor allem, wenn sie durch die Suchfunktion nicht beantwortet werden konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen Sascha,

 

ist toll, dass nicht nur ich mit so alten Pfaff und Singer-Maschinen nähe :hug:

Allerdings sind meine noch mit Fusswippe, also nix mit Strom :D

 

Lg und viel Spass

Luzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin auch neu hier,Eva mein Name....und habe gleich eine Frage:habe eine wunderschöne alte Nähmaschine gekauft,Fabrikat "M&M"....und wüsste gern,ob jemand weiss....was da so hinter steckt.Die Elektrik hat sich gleich beim ersten Versuch in Form von kleinen Rauchwölckchen verabschiedet.....als Stecker Steckdose traf..((...schade schade...!!Dabei ist noch eine kleine Pappschachtel samt Inhalt mit der Aufschrift:Zick-Zack-Aparat/Boy.

Ich nähe auf einer alten Pfaff 260 und einer ebenfalls alten Riccar....dazu später mehr....aber jetzt beschäftigt mich mein neuer Schatz erstmal.

Einfädeln ist auch so eine Sache...alles etwas anders.Bin für jeden Tip dankbar!

LG Eva

Sehr gut erhaltene alte Nähmaschine MM CB in blau metallic in Nordrhein-Westfalen - Kaarst | Heimwerken. Heimwerkerbedarf gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

 

Wenn du Fragen zu der Maschine hast, solltest du die im entsprechenden Unterforum posten, denn hier in den Begrüßungsthread schauen die Leute, die sich auskennen, nicht rein.

Hier, ich hoffe, der Link zum Maschinenforum funzt:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ein herzlich Willkommen hier.

 

irmi

 

 

an Kermid 8:

 

es gibt in Fürth einen Nähtreff. Vielleicht hast Du Lust, da mal vorbei zu kommen. Wir treffen uns alle 6-8 Wochen, nähen, stricken, sticken und tauschen Ideen aus. Vielleicht können wir Dir die eine oder andere Frage beantworten.

Wir treffen uns das nächste mal am 28.9.13.

 

irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...